Vor Geschäften o.ä. angeleint Warten!?
-
-
Es soll auch Leute geben, die piesacken Hunde so lange, bis die aus lauter Not und Verzweiflung zubeißen. Und dann wird hinterher Schadenersatz gefordert.
(Geschichte stammt von meiner Hundeschullehrerin, die so etwas schon erlebt hat) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bitte tu das deinem Wuff nicht mehr an, er kann sich überhaupt nicht wehren wenn er da irgendwo angeleint sitzt
Ich finde zwar das die übung an sich super gut ist, aber was machst du wenn das noch ein zweites oder drittes Mal vorkommt?
Willst du ihr das dann jedes mal wieder von vorn beibringen?
-
Ich binde meinen Hund auch so gut wie nie draussen vor einem Geschäft an. Entweder er wartet im Auto, wenn die Temperatur es zulässt oder er bleibt zu Hause, auch wenn ich dadurch noch mal extra ein Tour zum Einkaufen starten muss.
Es kann einfach zuviel draussen passieren, und das liest man ja auch im Eingangsposting. Den Schaden hat dann der Hund, der dann total das Vertrauen verliert.
Es gibt nur die Ausnahme, wenn ich ein kleines Geschäft gehe, wie z. B. einen Bäcker und ich kann durch die Glasscheibe meinen Hund sehen, dann binde ich meinen Hund auch draussen an.
Bitte überlege es Dir gut, ob Du das Risiko für Deinen Hund noch mal eingehen möchtest.
Liebe Grüße
Stefanie -
Ich würde nach deinem / euren Erlebnis in Zukunft den Hund nicht mehr draussen allein lassen.
Mir wäre das einfach zu viel Stress, nach allem, was vorgefallen ist. Ein Training ist natürlich super aufwendig aber schützt euch nicht vor zukünftigen "Attacken" von solchen Spasemacken.
Mücke bleibt auch immer im Auto, niemals angebunden vor einem Geschäft.
Früher fand ich es normal, Hunde vor Geschäften angebunden zu sehen, heute wo ich einen eigenen habe, sehe ich das völlig anders.Ich habe viel zu viel angst, dass er geklaut oder geärgert werden würde.
Liebe Grüße
Melanie -
Hallo zusammen,
Wie Krank ist das denn - mit brennenden Streichölzern auf einen angeleinten Hund zu werfen??? Hat denn das niemand beobachtet?
Arme Maus - kein Wunder will sie nicht mehr alleine draussen bleiben
Freddy wartet - wenn wir mal einkaufen gehen ohne Auto - brav ohne Leine dort, wo ich ihn absetze. Allerdings ist es hier wohl doch noch mehr "Dorf" - bis auf einmal habe ich eigentlich nie erlebt dass irgendetwas vorgefallen ist.
Mein früherer Pflegehund - Dogge/Jagdhund/irgendwas Mix saß einmal angebunden am Fahrradständer vor unserem örtlichen Edeka-Laden. Plötzlich hört man draussen Motorengeheul und ein Scheppern... ich renne raus ... Sammy sittz zitternd mitsamt Fahrradständer auf der Anderen Straßenseite auf dem Gehweg. Leute haben mir dann erzählt daß ein Sportwagenfahrer volles Rohr auf den armen angebundenen Hund zugerast ist, der natürlich Panik bekommen hat und losgeaust ist :shock:
Ich war so geschockt daß ich gar nicht viel machen konnte, glücklicherweise kam Herrchen grade vorbei und hat sich den Sportwagenfahrer mal ordentlich zur Brust genommen.Ich glaube seit dem habe ich "meinen " Hunden immer beigebracht brav unangeleint draußen zu warten - können sie notfalls wenigstens flüchten.
Freddy kannte von unserem früheren Laden aus schon genau den Weg zum Metzger - und die hatten immer ein Stück Wurst für ihn übrig :wink:Liebe Grüße
Ines
-
-
Ich würde meinen Hund auch nicht vor einem Geschäft alleine lassen, es laufen zu viele Verrückte herrum, die Hunde quälen oder sie stehlen.
LG Anette
-
Man man man .. was für asoziales pack doch auf dieser welt existiert !!!!!
Grobi binde ich niemals unbeaufsichtigt an und gehe in ruhe einkaufen !!!!
Gerade wegen diesem pack ...Momentan läuft hier umme ecke ein irrer durch die gegend und legt vergiftete mettbälchenköter aus !!! Hannover-Vahrenwald ...
5kg vergiftetes mett in vier stunden gefunden
Gruß J a n , der sich vergisst wenn er diesen menschen kriegt
-
Wenn es noch Frikadellen wären...aber Mett ist doch mit einem Biß weg.
Da fällt mir gar nichts mehr zu ein.Vor wem soll man als Hundehalter noch alles aufpassen: Autos, Jäger, Irre, gelangweilte Jugendliche....
-
Bei uns aus der HuSchu wurde auch ein Hund gestohlen, der vor einem Supermarkt gewartet hat...
Das Verbrechen ist wohl leider näher als man denkt!! :shock: -
Ich nehme meine maus nur dort zum einkaufen mit hin, wo ich weiß dass ich sie nicht unbeaufsichtig warten lassen muss..
wenn ich jesse aber doch mal vor einem geschäft draussen warten lasse, hab ich immer totales herzklopfen und angst um sie... es wäre soo schrecklich wenn sie auf einmal nicht mehr da säße :shock:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!