Vor Geschäften o.ä. angeleint Warten!?
-
-
Ich würde kein kleines Kind draußen vor einem Laden allein warten lassen.
Beim Hund ist das gleiche.Liebe Grüße Skritti
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die vielen Antworten! Ich bin absolut eurer meinung das man Hunde nicht mitten in der Innenstadt im Menschengewühl anbinden darf. Bei uns geht es halt darum das wir in einem (eigentlich sehr guten) viertel wohnen, und da gehts halt dann zum Bäcker, zum metzger, zum Obstladen, in die Trafik...etc... alles kleine Läden.... Und nach dieser Sache würd ich sie onehin nie mehr irgendwo lassen wo ich sie nicht 100%ig im Auge hab. mir geht´s hauptsächlich darum das meine große es geliebt hat einkaufen zu gehen ( wie gesagt, kleine Läden im viertel). jeder kennt sie, sie kriegt immer ne Wurst, Käse, wird begrüßt u gestreichelt, hat mit dem Hund aus der Trafik Freundschaft geschlossen etc.. war soz. voll integriert, der Star des Viertels.Hat abgecheckt was so los ist, alle begrüßt etc. Von daher tut es mir leid, das das jetzt so nicht mehr geht. Zum Glück machen unsre kleinen Lieblingsläden jetzt meist ne ausnahme u lassen sie mit rein. Sonst bleibt sie halt zuhaus.
* Ich hab auch einen Sohn, mein Hund ist ein absoluter Kindernarr, daher doppelt so schlimm, Glücklicherweise liebt sie Kinder immer noch.
* Das Traurige find ich, das waren nicht mal Teenies, sondern 10-12Jährige!
* Das mit den Streichhölzern weiß ich, weil sie am Boden Rumlagen, und Neele Münzgroße Verbrennungen hatte, außerdem ne blutende Wunde auf der Schnauze.
Tja, mich hat die ganze Geschichte unglaublich wütend u traurig gemacht.
Auch bei uns werden regelmäßig Hunde vergiftet, neulich hatten ein paar Kinder aus nem anderen Bezirk katzenbabys lebendig an Holzkreutze genagelt etc..etc..
Finds nur sooooo schade, da ich so eine Supertolle Hündin habe, und sie sich trotz allem so gut macht, und dann solche A...... kommen u unsere Maus total verunsichern!! -
Zitat
Tja, mich hat die ganze Geschichte unglaublich wütend u traurig gemacht.
Auch bei uns werden regelmäßig Hunde vergiftet, neulich hatten ein paar Kinder aus nem anderen Bezirk katzenbabys lebendig an Holzkreutze genagelt etc..etc..Au weia, die armen Miezen.
Bei den Kindern ist ja noch tüchtig Aufklärung zu betreiben in Sachen Gefühle von Tieren. -
Also da kann ich froh sein, dass wir voll in der Pampa wohnen.
Wenn ich zum Bäcker gehe oder zum metzger liegt er vor der türe angeleint - aber auch vorm supermarkt.
Das ist der Vorteil vom Leben am A..... der Welt
:freude:An alle dene es noch nicht passiert ist, es gibt auch unüberwindbare Treppen an Geschäften für Kinderwägen und was macht man da wenn das Kind schläft??? Man läßt es mit Hund vor dem Geschäft stehen - schaut natürlich öfter und glaubt mir niemand wagt es nur in die Nähe meines Kinderwagens zu kommen - da kann dann mein Dicker ganz böse werden.
Liebe Grüße
Katrin -
Auklärung in Sachen gefühl kannst du dir da sparen!
Entweder man (Kind) hat es oder nicht :/ -
-
Zitat
Entweder man (Kind) hat es oder nicht :/
Unanbhängig davon, ob das stimmt oder nicht... kann immerhin das Verhalten beeinflussen!LG Maxi
-
Zitat
Entweder man (Kind) hat es oder nicht :/Stimmt nicht, wenn dir deine Mutter von Kind auf erzählt hätte, dass Tiere unhygienisch, dreckig, eklig, Krankheiten übertragen und beissen, dann würdest du dich heute genauso asozial gegenüber Tieren verhalten , wie diese Kinder.
Ist nicht böse gemeint. Bei jedem anderen in diesem Forum wärs dann genauso gewesen.
Wir sollten Gott und der Welt (und vor allem unsern Eltern) danken, dass wir nicht so erzogen worden sind und den Kindern und Menschen helfen, die diese Erziehung nicht erfahren durften.
Mit viel Einfühlungsvermögen kann man diesen erzogenen Schaden dann beheben. Wer die Gefühle von Tieren nicht versteht kann nicht glücklich sein :tear: -
Ich glaube nicht das jemand der einem Tier sowas schreckliches angetan hat zu einem Tierfreund bekehrt wird. Sorry aber ich bin bei solchen Sachen immer skeptisch.
Zum Glück gibt es noch Kinder die ein gesundes Verhältnis zu Tieren und zu ihrer Umwelt haben :wink: -
Ronjaxx danke für deinen netten kommentar
das hat aber nichts mit gefühlen zu tun, sondern wenn ich den Kinderwagen sehe, dann kann nichts passieren. Denn ein Hund beschützt seine Rudelmitglieder.
Maxi ich habe nur meine Meinung dazu geschrieben und wenn ein Hund nicht schützen darf, dann weiss ich nicht mehr. Schützen und Beissen sind zwei Paar Stiefel!!!
lg
Katrin -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!