Dringend gesucht: Urlaupstipps Kleinwalsertal und Salzkammergut

• Ihr Lieben,

für einen Rechercheauftrag suche ich dringend Urlaubstipps für die Regionen Kleinwalsertal und Salzkammergut.

Namentlich:
    - Tolle Wandertouren mit Hund
    - Bademöglichkeiten mit Hund
    - Wo kann ich gut mit dem Hund einkehren? Am besten mit zusätzlichem Angebot auch für den Hund...
    - Wo kann ich Futter/Leinen/Kotbeutel kaufen, außer im Fressnapf?
    - Gibt es besondere Angebote für Herchen/Frauchen und Hund (Hundeschule, Hundebetreuung, Freilaufgebiete?)

Hat jemand eine Idee? Wo bekomme ich zB. BARF in Österreich (ich hab mir nen Wolf gesucht, aber außerhalb Wiens nix Vernünftiges gefunden *grumpf*)

Was macht Ihr, wenn Ihr da hinfahrt?

Ich freue mich über *jede* Antwort!

Liebe Grüße

• Ich weiß jetzt nicht wie weit ihr fahren wollt oder was ihr gerne macht ABER :

Wenn ihr schon mal in der Gegend seid, ist der Königssee sehr empfehlenswert ! Die Schiffahrt nach St. Bartholomä - ein Traum !
    Wir hatten das im Herbst mit den Hunden gemacht und ich schwärme immer noch davon .

Die seen in der Umgebung (Salzkammergut) sind ja auch in großer Anzahl !
    Fuschlsee, Mondsee, Wolfgangsee, Attersee ..

Seilbahnen sind dort für Hunde komplett zugelassen . Ebenso bei Führungen durch die Eishöhle und Mammuthöhle . In Obertraun (Hallstätter See) gibt es sogar einen Hundebadeplatz . Wenn dein Hund auch bei den Temperaturen noch schwimmen gehen will :D
    Und Wandertouren gibt es ja 65916 ! Da sind keine Grenzen gesetzt von der Zeit und der Steigung .

Bezüglich Barf : Entweder ich nehme es mit (wenn Gefrierfach vorhanden) oder ich bestelle in meinen Barfshop die Dosen die sie selber herstellen .
    Da ist das allergleiche Fleisch drinnen was ich sonst gewolft bekomme .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!