Kater wälzt sich im Hundekörbchen
-
-
Hallo,
wir haben eine RR-Hündin (15 mon) und zwei Not-Perserkater (14 und 3 Jahre alt). Neuerdings wälzt sich der ältere Kater im Hundekörbchen, wenn Hundi mal nicht drin liegt. Gestern hat er auch darin geschlafen!
Da er ihr sonst recht scheu gegen ist und ihr lieber aus dem Weg geht, bin ich etwas verwundert. Klar, das ist kein Problem, aber mich würde doch mal interessieren, was dieses Verhalten auf sich hat...
:snoopy:
Hat jemand eine Idee?
:gruebel:
LG,
DanielaPS: Die Kater waren zuerst da, die Hündin ist mit 9 Wochen bei uns eingezogen. Es gab noch nie gefauche oder irgendwelche negativen Erlebnisse...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Daniela ,
...das hatte mich auch interessiert.
Unser Kater hat sich von Anfang an auf die Schlafplätze der
Hunde gelegt und sich dort geaalt.
Auch hat er sich immer an unserem alten Hund gerieben, sobald
er ihn getroffen hat.Er war auch der Erste unserer drei Katzen, der sich unserem
jungen Hund genähert hat.
Erst zum 'Erziehen' mit Ohrfeigen und lauter 'Ansprache', jetzt
auch durch Reiben und Rubbeln, sobald Jimmy sich dem Kater
nähert.Drum habe ich jemanden gefragt, der sich mit Katzen sehr gut
auskennt.
Sie hat mir das so erklärt, dass der Kater den Hund markiert.
Damit nimmt er ihn sozusagen 'in Besitz'.Dass den Hund dann alle anderen Hunde auslachen, weil er einer Katze
gehört, wäre dem Kater völlig egal.Hauptsache für ihn ist damit klar, dass er der Chef ist.
Auch die 'Besitztümer' des Hundes werden auf diese Weise markiert.
Dazu wird ein Duftstoff verwendet, der aus Drüsen an der Katerbacke
abgesondert wird.Tja, wer einen Kater hat, braucht nimmer Fragen wer zuhause der
Chef ist.Hmm... :gruebel: ...jetzt kommte es mir doch bissle suspekt vor, dass
sich unser Kater immer an mir reibt und manchmal auf meinem Bett
schläft. :lach:liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
Zitat
Sie hat mir das so erklärt, dass der Kater den Hund markiert.
Damit nimmt er ihn sozusagen 'in Besitz'.Kann dem Zustimmen, allerdings mit dem Einwand, daß das auch auf Katzen zutrifft.
Die Samtpfoten haben das Sagen :wink:
Meine Katzen haben damals mit meinem Rüden gemeinsam im Korb auch geschlafen. War ein total geniales Bild! Der Hund halbrund im Korb und die zwei eingerollt an der Bauchseite. Der Korb hat so gerade gepasst.
:blume: Brigitte
-
Zitat
Kann dem Zustimmen, allerdings mit dem Einwand, daß das auch auf Katzen zutrifft.
Die Samtpfoten haben das Sagen :wink:
Ist natürlich vollkommen richtig!
Die Pelzgesichter sind geschlechtsunabhängig immer 'Scheffe'
Bei uns ist halt Herr Ballmann, der Kater, der Haushaltsvorstand.Da gibt es übrigens ein sehr treffendes bonmot:
Der Hund denkt:
'Der Mensch füttert mich. Er pflegt mich. Er beschützt mich.
Er muss ein Gott sein.'Die Katze denkt:
'Der Mensch füttert mich. Er pflegt mich. Er beschützt mich.
Ich muss ein Gott sein!'Katzen.
liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!