-
-
Ah ok, danke :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Erste Erfahrungen - "Tagebuch eines Senior, der neuerdings gebarft wird!"* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn man nicht gerade ranziges Fett füttert (das erhöht den Vit. E Bedarf) läßt sich Vit E doch prima über die KH-Lieferanten "ganz nebenbei" mit füttern(Getreide)
-
Mit dem Vitamin E gehe ich einfach auf Nummer sicher! Und ich muss nicht immer die Öle wechseln. Ich meide auch einige Sachen, da ich befürchte, dass er es möglicherweise nicht verträgt. Reine Vorsichtsmaßnahme! Aber ich möchte keine Magenprobleme mehr mit ihm haben. Er hat genug davon gehabt.
Tierische Fette sind für Hunde die natürliche Fettzufuhr, da sie Fleischfresser sind. Aber ehrlich, da er es nicht so gut verträgt, lass ich es zur Zeit weg. Es geht ihm hervorragend. Vielleicht füge ich es in ein paar Wochen wieder zu.
Es gab keine Spuckerei oder Magengeräusche mehr. Keine nächtlichen Konzerte! Alles tiptop!
Wir feilen immer noch an der Menge rum. Es ist halt von Hund zu Hund unterschiedlich, wieviel man füttert. Jetzt war´s zu viel gewesen.
Wir wiegen ihn immer alle 4 Wochen. So sehen wir die Entwicklung seines Gewichts besser. Bei der Kleinen ist es wöchentlich, da sie ja wächst. Diese Woche hat sie 900 g zugenommen!! Und ist natürlich dementresprend gewachsen!Dieses WE gibt es wieder Knochen. Kaninchenköpfe! Ja, ich habe geschrieben, dass er Kaninchen nicht so gerne mag. Aber es sind weiche Knochen, die die Kleine gut beißen kann. Und da er was haben will, wird es ihm auch angeboten!
Ich werde berichten, ob er es gefressen hat!! -
So meine Lieben!! Bin wieder da!
FROHES NEUES JAHR!!!Wir haben die Feiertage gut überstanden und machen nun schön weiter!! :-)
Romeo geht es gut. Er bekommt nun sogar 1x/Woche ein Eigelb. Rind geht mittlerweile auch wieder. Das passt mir natürlich sehr gut, da es erheblich günstiger ist!!!
Hühnchen ist mit Vorsicht zu genießen.
Da er in letzter Zeit stark zugenommen hatte, wird er jetzt sehr streng nach Plan gefüttert. Alle 4 Wochen geht´s ab auf die Waage und neu rechnen! Wir haben stolze 600 g in 4 Wochen weg!!
Ansonsten gibt es keinerlei Anzeichen für Übergeben oder ähnliches. Keine nächtliche Symphonie mehr. Es geht ihm einfach gut!
Ich melde mich dann bald wieder!
LG -
Vielen Dank für deinen Thread!
So einen Erfahrungsbericht habe ich gesucht. Ich hoffe sehr, dass du weiter schreibst.
Aber auch bis hier hin war es schon sehr hilfreich. -
-
Gern geschehen! :-)
Genau das war auch meine Absicht. Es ist eben nicht so einfach! Und Barfen hat auch seine Schattenseiten. Ich finde es wichtig, die Dinge beim Namen zu nennen.Ich habe in letzter Zeit weniger geschrieben, weil es nichts Neues gibt. Zumindest beim Senior nicht. Er bekommt seine Ration, wird 1x / Monat gewogen und die Portion angepasst.
Er verträgt soweit alles, was ich ihm gebe. Sogar ein Eigelb!! Das schmeckt ihm dann besonders gut!Vielleicht noch eine Info: Ich achte sehr darauf, ihm gut verdauliches zu geben. Da er ja recht empfindlich ist, gehe ich kein Risiko ein.
Die Kleine bekommt alles mögliche. Ein richtiger Müllschlucker! :-)Ich rate allen, die sich nicht sicher sind, ob sie barfen sollen oder nicht, es zu wagen! Es lohnt sich!! Und Kostentechnisch liegen wir mit Romeo unter dem bisherigen Kosten! Also super!
Ich melde mich wieder!
GLG -
Mein Erfahrungsbericht
Hündin 1 Jahr: immer krank
viel beim Tierarzt, viel behandelt
viele Futtersorten, von Hills über alles was der Markt an gutem Trofu bietet.Barf...
Hund nie wieder krank bis zu seinem Tod mit 13 Jahren
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe heute keine guten Neuigkeiten.
Romeo verweigert das Fleisch! Er frisst dann wirklich nur aus Hunger, und nur, wenn es sich nicht mehr umgehen lässt! Er gehört zu der Serie: "Ich hungere lieber, als diesen Frass zu mir zu nehmen!". Und das kann er auch Tagelang machen.
Ich habe es schon vor 2-3 Tagen festgestellt. Er wollte sein Mittagessen nicht (eigentlich schon seit gut 1 Woche nicht). Dann hat er schon angefangen, sein Frühstück nur noch mit Parmesan (sein besonderes Leckerbissen, wenn die Fleischsorte mal nicht ganz mundet!) zu essen. Und schließlich hat er sein Abendessen samt Käse verweigert.
Allerdings war er ganz wild auf die Kroketten von Keila. Wir benutzen die als Belohnungsleckerli. Ist billiger und gesünder. Die Marke ist deutsch und alles wird hier bei uns produziert. Außerdem Getreide-, Soja- und Glutenfrei.
Ich habe dann kurzerhand die Seniorenversion besorgt und siehe da: Er frisst!! Und zwar gern!
Schade, dass er es nicht mehr will. Aber da er in letzter Zeit Desorientiertheit und ein veränderstes Interagieren mit mir zeigt, könnte es sein, dass er langsam dement wird. Es würde auch die Futterverweigerung erklären.
Was soll ich da machen? Er ist 11 und hat ganz schön an Jugend eingebüßt die letzten paar Monate.
Oder es fällt uns nur auf, weil wir einen Welpen im Haus haben!Wie dem auch sei. Fürs Erste bleiben wir beim Trockenfutter, weil er es ja mag. Er soll´s ja gut haben auf seine alten Tage.
Sollte er sich wieder umentscheiden, - und das hoffe ich sehr!! - werde ich mich wieder melden. Es ist hoffentlich nur eine Phase!Bis dahin: Viele herzliche Grüße!
PS: Nicht abbonieren! Vielleicht kommt ja wieder was!!
-
Ich würde den Hund gut beobachten, dass da nicht eine bösartige Erkrankung hintersteht. Geh zum Tierarzt.
Ansonsten halte ich es IMMER so, dass ich meine Hunde nicht hungern lasse, wenn sie Mahlzeiten verweigern.
Hier gibts keine Zwangsernährung, meine Tiere fressen alles gerne.
Ich würde dem Senior auch das geben, was er will. Gewichtsporobleme hat er nicht?
-
Nur leichte. Nichts, was man nicht in den Griff bekäme! :-)
Er trinkt auch gerade viel. Auch bevor er die Kroketten bekommen hat. Das deutet in der Regel ja auf die Nieren.
Ich mache gleich morgen einen Termin für ihn aus. Das gefällt mir alles nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!