Erste Erfahrungen - "Tagebuch eines Senior, der neuerdings gebarft wird!"

• Romeo ist super drauf!!
    Die größere Portion lässt sich auch gut auf 3 mal verteilen. Er ist deutlich ruhiger und bettelt nicht mehr so.
    Ich habe nun meine zweite Fleischbestellung abgeschickt. Ich habe diesesmal kein Wild (außer Kaninchen) bestellt. Mal sehen, wie er sich die nächsten 4 Wochen schlägt!
    Die Idee mit den Dosen war super! Es ist viel praktischer und hygienischer. Auch lässt sich die Ration besser aufteilen.
    Ich werde weiter berichten!
    LG

• Ich hatte noch Reis übrig und dachte, warum eigentlich nicht auch für Romeo? Vertragen tut er es, aber es sättigt viel mehr! Er hat nur einen EL bekommen. Ich lasse es wieder weg. Die Flocken sind da besser.
    Aber mein Hund ist endlich wieder satt und zufrieden!

LG und einen schönen Tag euch allen!
    :smile:

• Reis ist doch okay.
    Flocken sind auch gut, Kartoffeln sind auch okay, ebendso wie Nudeln, Mais....was auch immer.

Die MENGE machts.

• Mein Hund bevorzugt wohl die Flocken! Er schleckt den Reis ab und lässt ihn dann liegen! :lol:
    Witzig was sie alles machen!

Ich hatte heute mal mit "Mist! Ich habe vergessen, die Tagesportion rauszuholen!" zu tun!!!
    Ich habe es dann - obwohl man es nicht machen soll - in die Mikro gegeben. Autaustufe auf 200 g (Portion ist ja größer) und los! Hat sehr gut geklappt. Es ist nicht alles aufgetaut, aber für die Morgenration ausreichend gewesen!!!
    Es dauert wohl etwas, bis man alles so verinnerlicht hat, dass es richtig zur Routine geworden ist.
    Ich wünsche euch einen schönen Freitag!!
    LG

• Ich habe zwar keine Mikrowelle, aber warum darf man die für Hundefutter auftauen nicht nutzen?

Wär für mich der einzigste Grund so ein Teil rumstehen zu haben. :ka:

• Pansen darf meiner nicht haben!! ;)
    Wegen der Mikro: Es geht dann sehr schnell, dass das Fleisch gegart wird. Deshalb soll man es vermeiden. Es soll ja roh bleiben! :p

• Hatte ich mir auch gedacht!! :p
    Da bin ich froh, dasss er es nicht haben darf! Das Zeug stinkt ja so schon bestialisch!
    Aslo liebe Mitbarfer: Niemals machen!!! :lol:

• Ich habe gestern meine nächste "Ladung" fertig gemacht! Und ich muss mich korrigieren! Er bekommt Pansen! Sorry! Ich war noch von den Anfangsschwierigkeiten ausgegangen. Mittlerweile füge ich es ein. Allerdings greife ich auf Weidetiere zurück, da er keinen Weizen und Co bekommt.
    Der Geruch hielt sich in Grenzen, lockte unser Leckermäulchen aber an! :smile:
    Um für 4 Wochen herzustellen muss man ganz schön abwiegen. Und klar!! Ich habe zu viel MF-Pansen-Boxen gemacht! Jetzt fehlen mir 3 reine MF-Boxen!!!
    Aber egal! Ich muss ja in 3 Wochen noch mal für die kleine Maus bestellen und herstellen. Da hole ich es für Romeo nach, bzw. stelle noch mal im Voraus her, um beide Hunde gleich füttern zu können.
    Puh! Da kommt dann Arbeit auf mich zu!
    Ah ja! Was ich noch erzählen wollte!
    Ich hatte noch eine letzte Box mit gebratener Innerrei übrig. Wählerisch ist er ja gar nicht! :lol: Ich musste tatsächlich das Gebratene entfernen, damit der Herr frisst!! :lol: So ein Feinschmecker aber ehrlich!!

In diesem Sinne: Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!