-
-
Mann!! War das ein Wochenende! So viel Sonne und so warm!
Ich hoffe, ihr hattet alle auch so tolles Wetter!
Romeo geht es richtig gut. Ein rundum zufriedener Hund!
Und fleißig trainieren tut er auch, bzw. wir! Da wir bald mit Welpentraining anfangen müssen, wollte ich, dass auch er besser hört.
Es klappt auch recht gut!
Ich habe bisher die Leckerlies genommen, die wir noch da hatten. Bestehen zum größten Teil auf Kartoffel + Miniteil Strauß. Für mich stinken die zum Himmel, aber für ihn sind sie der Hit!
Aber mit einem Welpen und einem Senior geht es dann auf Dauer auch ganz schön ins Geld!
Daher meine Frage heute: Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für Barf-gerechte Leckerlies oder gar ein eigenes Rezept?
Selber backen würde den Vorteil bringen, dass ich immer nachbacken kann, wenn´s zu Ende geht und nicht wie ne Irre rumrennen muss, um Nachschub zu besorgen!
Vielleicht lässt sich so ne Art Fleischpaste mit nochmals gewolftem Fleisch anfertigen, die dann im Ofen oder Dörrer getrocknet wird??
Hmmm..... Ist ne Idee!!
Also gut!
Morgen hat mein Sohn Geburtstag! Also muss ich für ihn erstmal backen! Aber danach mach ich mich dran!
Bin für Tipps offen!! Und: Ich werde berichten!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erste Erfahrungen - "Tagebuch eines Senior, der neuerdings gebarft wird!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
LOGO
Leberpfannekuchen.
Leber in einen Mixer, Eier (MIT Schale!) dazu, Zutaten nach Gusto (zum Beispiel Seealgenmehl), Knoblauch (für die, die glauben, dass der Hund daran stirb, einfach weglassenMehl (egal welches...ich nehm Bio-Vollkorn) dazu. Bis es ein Pfannekuchenteig ist. MIXEN....
In einer Pfanne Öl erhitzen und die Pfannekuchen ausbacken.
Rausnehmen in Stücke schneiden.
Ich habe die in "Hundetrainingsportionen" immer eingefroren da und die Hunde machen Salto dafür.
Oder Hundewurst kaufen oder Käsewürfel oder Wienerle.
Das kann man gut mit stinknormalem Trofu in der Leckerchentasche haben, dann ist das Aroma auch im Trofu....
-
Statt Leber geht auch Thunfisch, Seelachs, was auch immer.
Schlimmstenfalls bekommt Hund das als Matsch ins Napf
Backen für Hunde ist auch toll.
Teig auf ein Backblech schmieren, rin innen Ofen, abkühlen lassen und das Backblech dann einfach auf den Boden schmeissen. Hat man kleine Stücke und ist nicht zu steril -
Gute Idee! Und sauber wird der Boden auch, weil der Hund dann alles wegschlabbert!Danke auf jeden Fall für die Ideen! Ich werd´s ausprobieren (aber ordentlich schneiden!).
-
Mein Hund will keine Leber!!!
Ich hatte bei der Zubereitung der Portionen bemerkt, dass sie ganz ist und nicht gewolft. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Zeit, sie ihm noch zu wolfen. War zu spät!
Er lässt jetzt die kleinen Stückchen (ja, so bescheuert bin ich, weil ich sie ihm klein geschnitten habe!) einfach weg.
Ist es schlimm, wenn er für die nächsten 4 Wochen keinen Innereien bekommt? Ich habe sonst nix da, und bestelle aber dann erst wieder. -
-
Mag er sie nicht ROH? Oder gar nicht?
Gebraten schmeissen meine Hund sich für ins Feuer. Roh wird die hier nur gefressen, damit auch ja nicht der andere sie frisst
Dem Fressneid sei dank
-
Er hatte sie bisher roh. Ich probier noch die gebratene Version mit den selbstgemachten Leckerchen! Mal sehen, wie es da aussieht!
Wir waren heute beim TA. Er ist total begeistert von Romeo!! Keine entzündeten Ohren mehr, Fell super und Gebiss auch!!
Er meinte, ich müsse auf das Phosphor-Cacium-Verhältnis gut achten. Das wäre sehr wichtig. Aber wie ist das Verhältnis? Ich muss zugeben, ich habe noch nicht in meinem schlauen Buch nachgelesen. Bin noch nicht dazu gekommen.
Ich hole es später dann nach und ..... Ja!! Berichte!!!!
LG
PS: Pansen liebt er! -
Ja, was soll ich sagen?
2002 haben wir uns die Köpfe heiss diskutiert um Ca-Ph Verhältnis.
Ich habe es für meinen damaligen Hund mal ausgerechnet (Meyer /Zentek) und es ergab in der Summe das was "Barf nach S. Simon" ausmacht.
Mir haben meine Berechnungen gereicht.
Weiss irgendjemand hier den eigenen Ca/Ph bedarf? Oder den seiner Kinder?
Nur mal so.
Den meiner Hunde weiss ich, mein eigen Fleisch und Blut habe ich komplett ohne wissenschaftliche Tabellen und ohne Buch gesund ernährt. Und ohne "HIPP".
Erstaunlich ,dass das Kind nun schon 35 Jahre überelebt hat und eigenen Nachwuchs hat -
Wie wahr, wie wahr!!
Und ich bin jetzt so müde, dass ich es auch nicht mehr nachschlagen werde!Mein Gourmetchen hat heute mal wieder für mein Erstaunen gesorgt: Ich habe ihm seine beiden kleinen Tabletten für die Entwurmung besorgt.
Wir kennen es alle: Maul auf, Tabletten so weit wie möglich hinein, zu machen und halten, bis es geschluckt ist, Kontrolle.
Nun, Romeo hat eine andere Art entwickelt. Er hat sie mir aus der Hand gefressen!!! So was gab es noch nie! Die scheinen wohl zu schmecken.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!
LG -
Neue Marotte meines Vierbeiners: Er verweigert das Futter, wenn es nicht das Fleisch ist, das er will!
Angefangen hat es ja mit der Leber. Passt, brate ich halt mal mittags. Aber das MF (ich glaube, es war Kaninchen) hat er heute auch nicht gewollt. Erst nach dem Spaziergang und erst nach mehrmaligen zum Fressen rufen, hat er sich runtergewürgt und noch einen Miniteil übrig gelassen!
Was mache ich denn jetzt? Es waren ja doch 2 kg Kaninchen!
Oder Augen zu und durch! Er wird es ja doch fressen?
Was meint ihr?
Ich werde es auf jeden Fall nicht mehr bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!