-
-
Keiner meiner Hunde rührt Kaninchen an. Nicht ums verrecken!
Kann ich sofort nach dem Kauf in den Müll schmeissen. Da hungern sie 3 Tage. Das ists mir nicht wert. Meine Hunde bekommen kein Kaninchen.
(Zumal Kaninchenhaltung in Deutschland noch qualvoller ist als Massenkäfighaltung bei Hühnern...ist also ne gute schlaue Wahl, das zu beukottieren)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Erste Erfahrungen - "Tagebuch eines Senior, der neuerdings gebarft wird!"* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mit Parmesan drüber gestreut, hat er es runter gewürgt!
Aber das bleibt wohl weg. Das Geld kann ich sparen.Schönen Abend und schönes WE!
LG -
Meine verziehen kollektiv bei Kaninchen die Gesichter, als wenn ich sie vergiften will...
Verstehe einer die Bande.
-
So! Bin wieder da!
Romeo geht es super! Es ist wie eine Verjüngerungskur.
Nur jetzt ist mein Mixer kaputt gegangen und ich muss nächste Woche für die kleine Maus vorbereiten.
Sie kommt nämlich schon in 2 Wochen zu uns!!!
Ich werde diese Woche auch die Hundeleckerlies vorbereiten.
Ich lasse euch wissen, wie sie angekommen sind!
LGPS: Mit Parmesan und etwas gut zureden frisst mein Leckermäulchen auch Kaninchen! :-)
-
Nun ist ja doch ein wenig Zeit vergangen seit dem du das letzte mal gepostet hast.
Gibt es denn schon wieder Neuigkeiten?
Habt ihr beide euch ans Barfen gewöhnt? -
-
Oh ja!! Es ist tatsächlich länger her!!!
Romeo geht es wunderbar! Er hat sich sehr sehr gut ans Barfen gewöhnt. Er hat keinerlei Anzeichen einer Allergie in den Ohren mehr, er stinkt überhaupt nicht mehr, seine Zähne sind nun ganz sauber und er hat tatsächlich einen Knochen bekommen!
Er hat es so sehr geliebt, dass er mich sogar kurz angeknurrt hat, als ich mich ihm genähert habe, um ihn aus der Nähe zu fotographieren! Aber alles halb so wild. Er weiß jetzt, dass ich ihm seinen Knochen nicht weg nehme!Warum ich länger nicht gepostet habe, liegt daran, dass wir unsere kleine Maus Keila bekommen haben. Sie hält uns ganz schön auf Trapp und wird natürlich auch gebarft. Auch sie kommt super zurecht!
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, sich damit auseinander zu setzen. Es lohnt sich echt! Und wenn man bereits hochwertiges Futter füttert, ist der Preisunterschied nicht mehr so groß.
Bsp.: Wir haben für 28 Tage Futterdosen (höherwertig wegen der Allergien) für knapp 35€ gekauft. Im Vergleich sind es für 30 Tage ca. 37€ (je nach Fleischsorte und Tier) fürs Frostfleisch. Die Reisflocken kommen bei beiden Rechnungen obendrauf, aber das ist jedem selbst überlassen, ob er es füttern möchte.
Nun sind unsere Kosten natürlich gestiegen. Ich kann hier noch nicht mal einen Wert nennen, da sie ja noch wächst und sich die Futtermenge wöchentlich anpasst.Wer noch unsicher ist, oder noch Fragen hat, sollte sich trauen sie hier zu stellen. Auch ich habe sehr gute und hilfreiche Antworten hier bekommen. Sogar die Besten.
Ein kleiner Tipp für Anfänger: Als Zusatzöl solltet ihr das Omega 9-6-3 mit Vitamin E Öl verwenden. Es enthält Lachs-, Leinen- und Borretschöl und wird zusätzlich mit Vitamin E angereichert. Reines Lachs- oder Leinenöl ist auf Dauer nicht empfehlenswert. Es sei denn, man gibt noch Vitamin E zusätzlich dazu!
Was sagen diejenigen, die länger dabei sind, dazu? -
Bei mir gibt es nur Lein- und Lachsöl und auch mal Schwarzkümmelöl. Öl gibt man aber nicht wegen den Vitaminen, sondern wegen den Fettsäuren.
-
Vitamin E, was wichtig für die Muskeln ist, ist in Erdnüsse, Fisch, Haselnüsse, Fenche, Spinatl und Eier enthalten.
Ach, die Kapitel Öle und Vitamine sind so lang
-
-
Weil tierisches Fett leichter/besser verwertet werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!