Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
Bei uns knallt es schon seit Tagen ständig immer wieder, Raketen steigen usw. Ich könnt kotzen...
Zu Hause steckt Whiskey das Knallen ganz gut weg. Sobald es dunkel wird, geht er allerdings nicht mehr gerne raus. Ist sehr vorsichtig. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen ihn an die 10m Schlepp zu packen und mit ganz viel Leckerlies um mich zu schmeißen. Außerdem soll er lernen, dass er zu mir kommen soll, wenn er Angst hat. Bis jetzt dreht er um und will nach Hause laufen.
Er ist nicht panisch! Sonst würde ich sofort nach Hause gehen. Eher unsicher, nichtmal wirklich ängstlich.
Ich habe gemerkt, dass er sich am wohlsten fühlt, wenn er viel Freiraum hat (deswegen die Schlepp) und ich einfach weitergehe und dabei Futter schmeiße. Damit gehts ihm gut
Bin gespannt, wie es morgen mit Luna wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf die ersten einzelnen Böller reagiert Mia ganz gut.
Drinnen pennt sie oft idR überraschenderweise weiter, draußen guckt sie zwar und versteift sich etwas, gibt man ihr zum Ablenken aber ein Kommando wie Pfote, Sitz etc konzentriert sie sich wieder ganz gut auf mich und nicht auf den Knall.
Das Zischen von Raketen und das Dauerfeuer von Batterien ist sehr viel schlimmer. Da hilft kein Ablenken und erst recht kein Keks.
Morgen Abend gehen wir eine frühe Abendrunde (sonst immer gegen 19:30, morgen versuchen wir , vor 19h zurück zu sein) und sie wird doppelt gesichertFür morgen liegt hier Eierlikör und zur Sicherheit eine Schachtel Adaptil. RescueTropfen habe ich auch noch.
Und vorn an unser Treppengeländer draußen kommt ein Zettel mit der Bitte, nicht direkt vor unserer Tür zu böllern
Unsere neuen Nachbarn sind nicht grad rücksichtsvoll -
Ich nehm alles zurück ...
Eben Gassi und eine Straße weiter zündete eine Batterie
Ich habe meinen, Nein - irgendeinen Hund überhaupt ! jemals so schreien hören vor Angst.
So hilflos hab ich mich noch nie gefühlt, wie in den endlosen Minuten, in denen mich mein panisch schreiender Hund die Straße lang zerrte und ich dachte, der Karabiner bricht gleich und sie rennt auf die Straße.
Nun liegt sie hier panisch hechelnd mit mir vorm TV und ich weiß nicht, was ich machen soll.
Heut schon Adaptil oder Eierlikör?
Rescue hilft gar nicht
Ich hab Angst vor morgenSie trägt nun erstmal dauerhaft Halsband mit Tel-Nr und zum Gassi zwei Leinen am Geschirr
-
Du kannst noch eine Leine an einem eng gestellten Halsband befestigen weil die meisten Hundegeschirre nicht ausbruchssicher sind.
Und eine Leine am Körper befestigen und eine gut in der Hand festhalten.Ich drücke euch die Daumen für morgen dass es nicht so schlimm wird!
Stuart reagiert auf Böller in einer gewissen Entfernung gsd überhaupt nicht. Was anderes haben wir bis jetzt gsd noch nicht gehabt!
-
Ja, das hatte ich für morgen vor
Evtl auch zusätzlich ein zweites Geschirr, das eigentlich nicht gut sitzt, aber so eng ist, dass sie nicht rauskommt und dann im Notfall nur auf Zug kommen würde, wenn das normale nicht hält.
Sie tut mir so leid...alles ist vollgesabbert und sie hat so Angst...
Fazit : GeräuschgwöhnungsCDs sind sinnlos und alle anderen lauten Geräusche interessieren sie nicht die Bohne. Ich weiß nicht, wie ich das anders üben könnte nächstes Jahr... -
-
Adaptil kannst du ruhig jetzt schon anfangen! Kann alle 6 Stunden gegeben werden.
Ich hab heute morgen bei Nala angefangen obwohl hier noch sehr spärlich geböllert wird und sie null drauf reagiert. -
Ich habe meinen, Nein - irgendeinen Hund überhaupt ! jemals so schreien hören vor Angst.
Geh bitte morgen abend nicht mehr mit dem Hund nach draußen!
Laß sie in den Garten. Du kannst dir den Hund total versauen damit. Wenn sich die Panik (Angst ist das nicht mehr) erst einmal verfestigt hat, kriegst du das nie wieder raus. -
Wir waren gestern Abend um 22 Uhr zum piseln draussen als in der Nachbarschaft Böller gezündet wurden .... ich hätte die
Gismo ist ohne zu piseln gleich wieder rein, zum Glück hat er so grosses Vertrauen das wir 5min später wieder raus konnten und er sein Geschäft erledigt hat
Für Sylvester gibt es nix zur Beruhigung, er verzieht sich meist in seinen Kennel und wartet darauf das die Böllerei aufhört. -
Ich weiß nicht, wie ich das anders üben könnte nächstes Jahr...
Jetzt Böller kaufen und übers ganze Jahr über in menschenleere Gegenden fahren und üben. Ist unser Plan.
-
Im Garten macht sie kein Pipi. Auf der kleinen Wiese direkt vorm Haus schon.
Unsere letzte GassiRunde wird im Hellen stattfinden und später geht's dann nur kurz auf die Wiese bei weit offener Haustür.
Und es geht morgen nur an der 2m Leine raus, nicht dass sie bei Panik 10m in die Schlepp donnert.dann kann ich sie nicht halten.Mein armer Hund...Wir bleiben ganz cool und versuchen so, ihr zu zeigen, dass nichts passiert, aber das ist echt schwer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!