Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
Ich hab dem Hundetier vorhin eine Baldriantablette gegeben.
Bei jedem Böller, und das sind schon viele, hat sie gebellt und geknurrt. So viel bellt die das ganze Jahr über nicht.Jetzt liegt sie zusammengerollt auf ihrem Deckchen, obwohl es noch dauernd knallt.
Scheint zu wirken. Sie sucht wohl andauernd meine Nähe, würd ich jetzt aufstehen, würd sie mich verfolgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehm ja...
Wollte vorhin um 6 die Plüschs zum Pipi in den Garten lassen... Die Böllerei hält sich noch in Grenzen, hat aber gereicht das Roonie kein Pipi gemacht hat
An sich habe ich das Gefühl sie reagieren etwas heftiger als letztes Jahr. Zwar sind einzelne Böller noch ok, aber sobald es mehr hintereinander sind, bekommen sie Angst. Ich sitze jetzt mit ihnen auf der Couch, Musik an und sie schlafen tief und fest... Ich hoffe nur dass wir noch eine Pause finden um in den Garten zu gehen, Roonie nimmt nämlich sonst auch gerne den Wohnzimmerteppich
-
In den Garten wollte sie eben nicht
Liegt aber entspannt auf ihrer Decke
Noch, mal schauen
-
Wir waren gerade eben auch noch einmal kurz draußen. Es hat zwar schon ein bisschen geknallt, aber nicht übermäßig viel. Letztes Jahr wäre Charlie schon panisch geworden, aber dadurch, dass Caja so entspannt ist, ist er es (zumindest bisher) auch.
Ich hoffe das bleibt später auch noch so. -
Bei jedem Böller, und das sind schon viele, hat sie gebellt und geknurrt. So viel bellt die das ganze Jahr über nicht.
Das hat Whiskey auch gemacht. Anstrengend -.-'
Die letzten 2 Stunden haben wir aber verschlafen. Ich lasse Entspannungsmusik laufen. Das hilft ^^ Dadurch, dass ich die letzte Nacht nur zwei Stunden geschlafen hatte, war bzw. bin ich selber ziemlich müde. Whiskey liegt bei mir auf dem Bett und ist vglw. echt entspannt. Luna liegt in der Box unterm Bett und pennt, soweit ich das im Spiegel sehen kann. -
-
Im Momment schläft sie ganz entspannt, obwohl es draussen die ganze Zeit knallt.
Also, Baldrian hilft. -
schläft grade :)
bei uns läuft entspannungsmusik für hunde.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=9q-74xJuaVA[/media] u.a.
mal sehn, hoffe, das bleibt so.
-
Yoshi reagiert auch sehr empfindlich bei dem geknalle (oder überhaupt auf laute Geräusche). Die letzten Tage kam er immer an, wenn irgendwelche Idioten meinten schon vorher Knaller zünden zu müssen, und hat fiepend Körperkontakt gesucht - Was aber schon besser ist als die letzten 2 Jahre, da hat er sich nämlich immer verkrochen, z.B. unterm Bett.
Seit gestern trägt er jetzt drinnen ein improvisiertes Körperband, was, denke ich, ihm auch etwas hilft. Aber momentan liegt er sogar dösend in seinem Körbchen neben mir, trotz regelmäßigem geknalle, wer hätte es gedacht!
Extra Beruhigungsmittel hat er keins bekommen, aber er bekommt ohnehin seit ca. 2 Monaten für den normalen Alltag Magnesium und natürliche Stress-Tabletten für seine schwachen Nerven, was ihm etwas hilft. -
Höre gerade die Entspannungsmusik für Hunde und werd selbst meeega Müüüde...
-
bei uns hat immer nur dioe happy schiss.
wenn wir ihr aber wenig beachtung schenken geht´s eigentlich. die anderen drei bleiben ja auch ruhig.
hier fliegen die amis ja noch hin und wieder mit überschall, da knallt es dann auch ab und an mal.glaub letztes jahr war es hier gar nicht sooo schlimm mit der knallerei. mal gucken wie´s dieses jahr wird.
auf jeden fall bleiben wir daheim bei den hunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!