Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
Corey hat seit 10 Uhr vormittags nix gemacht draußen, aber das lag auch daran, dass er heute einen superfiesen Chemotag hatte.
Ihm gings eh dreckig.Dann noch das Geballer, er hat nur gekotzt und sich schlotternd bei mir versteckt. Er hat großes Vertrauen, früher hat er sich nie bei mir versteckt...
Jetzt ist hier alles vorbei und eben konnte er dann auch wieder pinkeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns läuft gerade das hier:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=aNybLRKJ35c[/media]Finde ich ganz angenehm, die Hunde anscheinend auch, und macht nicht wirklich schläfrig.
1000 Dank für den Link, hat uns unterstützend sehr gut geholfen (sowohl bei den 2-, also auch den 4-Beinern
)
-
Ach Menno ...alles Gute für Euch und für Corey! Mir tut sowas immer so leid und mir fehlen die Worte
-
So, hier ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt. Endlich!
Basko hat ja nicht nur mit Knallern und Raketen Probleme, sondern reagiert generell sehr stark - sprich im Angriffsmodus - auf Geräusche, die er nicht einordnen kann. Silvester sieht es hier so aus, dass er bei sehr lauten Knallern mit Anlauf und laut bellend und knurrend gegen die Haus- oder Terrassentür springt, um den Feind zu vernichten
.
Geholfen hat hier weder das Thundershirt, das Basko seit heute morgen trägt, noch das L-Theanine, das er seit 2 Wochen bekommt. Da ich in einem kleinen Dorf wohne, beschränkt sich die Knallerei gottlob auf ein paar Stunden. Kurz vor Mitternacht habe ich Basko ins Auto gepackt und wir sind durch den Wald zum Nachbarort gefahren. Autobahn wäre aber noch besser gewesen, das steht für nächstes Jahr auf meinem Plan. Im Auto war Basko jedenfalls schön ruhig.
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!
-
Woooow, unser sonst geräuschempfindlicher Hund hat Silvester verpennt
bin begeistert
-
-
maaan! wir waren eben draußen. sie wollte auch raus, hat davor schön getrunken. draußen war sie dann vorsichtig, aber nich soo panisch unterwegs während ich die gegend gescannt hab. klappte auch wieder immer besser, nur als wir in unsre straße eingebogen sind, gabs probleme, da war ja heut nachmittag der mega-knaller. toll, ich also sie zu gebracht, weiterzugehen und mal kurz nicht gescannt, prompt gleich wieder ein böller in 5m entfernung. zum k.tzen!!! später dann nochmal. toll! wieder nur in unsrer straße. is schon sehr von vorteil, wenn der hund schutz sucht, aber nicht ins haus kann, wegen angst in der eigenen straße! grrr! diese leute nerven mich einfach nur noch!!!
sorry, musste mal kurz raus.
wir gehn dann eben einfach irgendwann anders erleichterungs-runde. grrr!
-
Dieses Jahr war es wirklich extrem mit der Knallerei, deutlich krasser als sonst. Bei uns ist es jetzt erst ruhig, war grad noch Gassi.
Wir haben Silvester sehr gut überstanden, Pea neigt ja etwas zu Ängsten (laute Knallereien etc), aber dieses Mal hat es ihn wirklich gar nicht gejuckt. Es wird von Jahr zu Jahr entspannter, er kam sogar mit auf die Terrasse gegen 22Uhr als es schon knallte. Bin super erleichtert. Ich denke viel kommt von Finn, er orientiert sich da sehr an ihm und er nimmt es gelassen.
Hoffe die eher ängstlichen Hunde beruhigen sich bald, jetzt haben wir 1 Jahr ruhe!
Frohes Neues! -
Draußen klingts nach Weltuntergang, trotz so lautem Radio dass es für mich fast unangenehm ist. Heut hat meinem Bonsch auch die Box nicht wirklich geholfen...
Ally liegt rum und frisst nen Knochen und das an der wohl lautesten Stelle der ganzen Wohnung...und doch konnte ich sie zum herumtricksen bringen und es hat Kekse geregnet. Um halb 1 haben beide wieder gepennt. Ganz okay!
-
Whiskey hat mich eben um Punkt 6 in eindeutiger Mission geweckt. Er musste raus! Kein Wunder, so viel wie der vorher gesoffen hatte.
Jedenfalls: Schnell beide Hunde angezogen (und jeweils das Kennzeichnungshalsband vergessen -.-') und runter. Whiskey hat erstmal gefühlt eine halbe Stunde gepinkelt, während Luna etwas verängstigt daneben stand. Irgendwer hat auch immer noch geböllert (aus einer Richtung kamen kontinuierlich Knalls (Knalle, Knälle??)), aber das haben die beiden so super weggesteckt wie heute Mittag. Immer mal wieder aufgeschaut, aber beide haben sich gelöst und sich relativ frei bewegt.Alles in allem muss ich sagen, dass Silvester hier mit der richtigen Vorbereitung wohl kein riesen Problem mehr sein wird, wenn es so weitergeht. Ich werde die sich übers Jahr bietenden Gelegenheiten (Feuerwerkswettbewerb und Kleinkunstfestival in den Herrenhäuser Gärten) dieses Jahr bewusst nutzen um Whiskey weiter ans Feuerwerk zu gewöhnen und ich denke, dass Silvester 2016 dann noch entspannter ablaufen wird.
Ich wünsche euch jedenfalls ein frohes neues Jahr und drücke die Daumen, dass sich alle stark verängstigten Hunde bald wieder beruhigen können!
-
Hurra, Pipi :-)
Nach 15 Std endlich
Hier wird noch geböllert wie doof, aber wir haben ein paar ruhige Minuten erwischt. Sogar gefrühstückt hat sie und wenns böllert, nimmt sie sonst nichts
Als ich aufwachte , weil sie rumzappelte, mach ich die Augen auf und hab ihren Hintern fast im Gesicht . Sonst schläft sie nie auf der Couch!Nun schläft sie schon wieder und ich gleich auch.
Ein schönes neues Jahr wünsche ich noch schnell in die Runde und hoffentlich haben unsere Wuffels bald keine Panik mehr, wenn man zur Leine greift
Gute Nacht! (Ich weiß, es ist 7h morgens, aber ich hab nur 3 Std geschlafen und bin müde) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!