Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
Luna ist fertig mit der Welt
Eben nur kurz mit ihr raus, sie steht total neben sich und hat sich trotz Durchfall kaum getraut ihre Geschäfte zu erledigen. Seit 22 Uhr gestern Abend war kontinuierlich Knallerei vor der Kneipe zwei Häuser weiter, und nichts half der Lütten. Kuschelhöhle, lautes Radio, Medis, nichts. Sie hat sich wieder zitternd und ziepend unter dem Bett verkrochen, irgendwann so gegen 4 kam sie dann wieder hervor und zu mir, aber immer noch auf Habacht. Bei jedem noch so kleinen Geräusch war sie wieder weg. Und jetzt läuft sie hier rum wie Falschgeld, jammert, will auf den Schoß, sofort wieder runter, wieder rauf... Die Kirchenglocken gerade sind wieder ein Grund zum Angst haben, die stören sie sonst überhaupt nicht... Mir graust es vor dem heutigen Tag, die Kinder haben hier immer noch Böller übrig die dann am 01. geknallt werden. Ach Mensch
Ein schönes neues Jahr Euch allen und einen ruhigen Tag zum Erholen für alle Angstnasen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Happy kommt bisher gut klar, aber es wurde noch nicht so viel geknallt.
Bei uns ist es in 15min so weit. -
Erst einmal euch allen noch ein frohes neues Jahr!
Zum Glück ist die schlimmste Nacht des Jahres überstanden.
um ca. 01.00 Uhr hatte es sich soweit beruhigt, dass ich gedacht habe, ich könnte aus dem Keller raus und in mein Bett gehen. Charlie ging es da soweit ganz gut, er war zwar nicht entspannt, ist aber auch nicht panisch rumgerannt und hat hyperventiliert (Ich schreibe jetzt nur von Charlie, weil Caja hat die ganze Knallerei überhaupt nichts ausgemacht).
Wir hatten es uns gerade im Bett gemütlich gemacht, da hat doch noch mal jemand eine von diesen tollen Batterien mit gefühlten 1000 Schüssen abgefeuert.
Charlie hat Panik bekommen und ist quer durch die Wohnung gerast, hat an allen Türen gekratzt und wollte einfach nur weg. Es hat bis heute morgen um 05.00 gedauert bis ich ihn einigermaßen beruhigt bekommen habe. Caja hat davon überhaupt nichts mitbekommen, sie hat tief und fest geschlafen.
Fazit für nächstes Jahr: Ich werde auf einer Luftmatratze im Keller übernachten oder auf eine einsame Insel/Hütte fahren mit den Hunden. -
hier hat es danke dem Adaptil ganz gut geklappt, Pebbles hat das Feuerwerk dösend überstanden . Genna ist schutzsuchend in meine Nähe gekommen.
so gegen 1.00 uhr wurde denn das Feuerwerk weniger und meine Mäuse kamen zur Ruhe. aber an rausgehen war bisher noch nicht zu denken.Das werd ich jetzt gleich mal versuchen.
-
Yari hat es auch ganz gut überstanden, hätte ich nie gedacht! Drinnen sogar ziemlich entspannt (auf der Couch dicht an uns gekuschelt). Waren gestern um 15.00Uhr nochmal im Wald und Hundi fängt plötzlich am Wegesrand an Laub zu scharren, dachte noch der will doch jetzt nicht nach Mäusen buddeln.....nein, er wollte sich ´ne Kuhle graben um sich zu verstecken
.
Um 23.30Uhr sind wir über die Autobahn in einen 25km entfernten Wald gefahren und haben uns auf einen Parkplatz gestellt. Als wir um 1.00Uhr wieder Zuhause waren war das Gröbste vorbei.....
Im Moment knallt es auch noch ab und an, waren vorhin 1 Std. Gassi, Yari liegt entspannt auf seiner Decke und wartet auf sein Frühstück...unglaublich!Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!
-
-
Frohes Neues 2016.
Also unser Sem hat das gemacht was er auch auf meinem Profil Foto macht. Er hat gepennt. Schön in seiner Riesenbox eingekuschelt. Sylvester war also mal wieder kein Problem, und dabei wohnen wir direkt in der Stadt wo echt viel geböllert wird.
-
Ein frohes neues Jahr !
-
Guten Morgen, von uns auch ein frohes neues Jahr
Gismo war schon draußen und hat beim Frühstück Rührei und Frikadelle abgestaubt
Also Alltag wieder -
Nala hat Dank Adaptil und Eierlikör bis um 23:50 Uhr geschlafen/gedöst.
Nur draußen lösen ging im Ort garnicht, da bin ich dann aufs Feld rausgefahren und wir sind nur zwei Mal ums Auto rum, garnicht weiter weg.
Als das Geknalle dann richtig losging saß und später lag sie hechelnd im KörbchenSie hat mir echt Leid getan.
Arni hat das ganze absolut NULL gejuckt. Der fand dann nur ab halb eins, dass es ja jetzt mal endlich was zu Essen geben könnteEuch allen ein frohes neues Jahr!
-
Moin,
jetzt muss meine Wut mal heraus. Es gibt ja sonst nix, wo sich aufgebrachte Bürger/Hundehalter über die knallwütigen Partygänger beschweren können.
Mir reicht`s einfach! Geknallt wird hier ja inzwischen das ganze Jahr über bei jedem Milchzahn, der verloren geht, aber nun erreicht dieser törichte "Brauch" eine ganz andere Dimension.
Gestern Nacht wurde unten auf der Straße die Telefonzelle in die Luft gejagt. Vermutlich mit den ( verbotenen) Sprengstoff-Böllern aus Polen. Ein paar Straßenschilder flogen gleich noch hinterher. Die waren heute Morgen auf dem Grünstreifen verteilt.
Ich dachte, mein Hund stirbt....und ich dachte kurz daran, Amok zu laufen.
Der Hund hat in meiner Wohnung keine Möglichkeit sich zu verstecken. Alle Fenster gehen zur Straße, 70-ziger Jahre Bau mit dünnen Mauern und großen Kunststoff-Fenstern. Wir haben hier keine Chance, dem Treiben draußen zu entgehen.
Der Hund steht über Stunden hechelnd und zitternd mitten im Zimmer, Schwanz eingeklemmt, weit aufgerissene Augen. Thunder-Shirt hat nicht geholfen.Als die Telefonzelle gesprengt wurde, wackelte das ganze Haus wie bei einem Erdbeben.....abgesehen vom ohrenbetäubenden Knall.
Sämtliche bösen Flüche, die mir so einfielen, wünschte ich diesen Idioten an den Hals!
Mit den Kindern um Mitternacht ein paar bunte Raketen zünden oder ein paar Knallfrösche hüpfen lassen, ist völlig ok, aber nun bin ich nicht mehr bereit, diese kriminelle Zumutung hinzunehmen.Wo ist der Ninja-Smiley?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!