Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
P.S. wer wirklich Interesse am Rezept für den Eierlikör hat kann sich bei mir melden
Ja, ich.
Hab ich doch schon zweimal geschrieben.
Schieb mal rüber. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ellen, das liest sich ja richtig gut! Wie hoch dosiert ihr bei Geordy das Alprazolam?
Würde das meiner TÄ gerne vorschlagen, denke aber, dass sie unsicher bzgl. der Dosierung sein könnte.Wir hatten es gestriges Silvester mit Adaptil versucht und es war eine Katastrophe
.
Ich glaube gerne, dass Deine TA unsicher sein könnte. Aber mir wäre es trotzdem lieber, Du besprichst das mit ihr. Wenn man sich zeitig genug an den TA wendet, dann kann der ja auch Rücksprache mit einem Verhaltens-TA halten. Alprazolam ist ja schon die "härtere Nummer", da müssen mMn keine Do-it-yourself- Anleitungen im Netz stehen.
Aber den Einsatz würde ich durchaus befürworten. Ich würde, hätte ich nochmal einen betroffenen Hund, nicht so viele Jahre mit anderen Dingen herumprobieren.
-
Sind Hunde, die etwas zur Beruhigung bekommen (Medis, Alkohol usw.) Eigentlich wirklich angstfreier oder nur “eingedämmt“ und,man nimmt die Angst einfach als Mensch dann nur nicht mehr so deutlich wahr?
Ich frage, weil mir gestern jemand erzählt hat, das die Hunde immer noch die gleiche Panik hätten, man es nur nicht mehr merkt und der Hund noch mehr Stress hätte, weil er in seiner Angst hilfloser ist.Die Medikamentenwirkung ist bei Menschen sehr unterschiedlich und trotz intensiver Forschung schwer vorherzusagen, paradoxe Wirkung und qualvolle Folgen der geschilderten Art nicht selten - und bei den natürlich weniger gut untersuchten Hunden dürfte es noch schlimmer sein.
Also m.E. möglichst vermeiden.sea u in denmark
-
Ich bin echt froh das ich heute noch kein Knaller gehört habe.
Amy ist auch grade wie immer :) was mich aber echt wundert sonst hat sie immer länger gebraucht um sich zu beruhigen.
Gestern als die Knallerrei los ging war sie ruhiger als ich Gedacht habe. -
Gesundes neues Jahr für euch alle, ich hoffe alle Hunde sind wohl auf!
Fili hat ihr erstes Silvester den Umständen entsprechend ganz gut überstanden, leider geht es wieder weiter mit der Knallerei. Würde es hier nicht so viele A...
geben, die gezielt mit Böllern und Raketen Hunde beschießen, wäre es bisher relativ stressfrei für sie verlaufen.
Mein Mitbewohner wollte mit ihr noch schön auf die Wiese in der Nähe gehen gestern Mittag. An der letzten Straße direkt vor der Wiese wurden sie aus einem Haus mit einer Rakete beschossen. Das glühende Teil landete beinahe auf Fili, kam direkt vor ihrer Nase runter.
Sie hat sich natürlich sehr erschrocken, wollte nach Hause. Dog sei dank hat sie es trotzdem gut weggesteckt. Wir sind danach nur noch unsere Straße auf und ab gelaufen, um 22 Uhr das letzte Mal. Sie hat sich gelöst, alles gemacht, obwohl es schon sehr viel knallte, sehr laut war und wieder so ein A... 10 m weiter einen Böller warf. Danach haben wir es nicht einmal versucht und lieber die Wohnung geputzt.
Fenster musste ich abhängen, weil sie, dank der tollen Erfahrung mit der Rakete, auf leuchtendes Feuerwerk erst einmal mit Bellen reagierte. Wir haben Filme laufen lassen, sie schlief auch ganz ruhig die meiste Zeit, sie hat einen schönen großen Knochen zur Ablenkung bekommen und bei der größten Knallerei um Mitternacht lief Musik. Da war sie kurz gestresst, fing an zu bellen, zu hecheln, unruhig herumzulaufen, ließ sich aber mit einem Karton eingewickelter Leckerlies leicht ablenken. Später haben wir ihr das Feuerwerk mit Zeigen und Benennen und ganz viel Leckerlie kurz schöngefüttert, dann konnte ich auch die Vorhänge wieder abnehmen.
Bis vor zwei Stunden war es auch angenehm ruhig hier, leider geht jetzt die blöde Knallerei wieder langsam los. Am Extremsten und Gefährlichsten sind die Leute mit den Böllern aus Polen, die zünden die auch noch dicht neben einem. Das ist ohne Übertreibung, als wenn eine Bombe hoch geht, mit Druckwelle und Allem drum und dran, da wird jeder Hund zum Panikhund. Hoffentlich bleiben uns weitere eklige Vorfälle erspart und wir kommen gut durch die nächsten Tage, bis der Spuk endlich ein Ende hat.
-
-
Hier war es echt okay. Tex saß bei mir, als es am lautesten war. Er war zwar nicht tiefenentspannt und hat schon gehechelt, aber er war auch nicht panisch. Um halb eins hat er sogar wieder geschlafen, als es noch geböllert hat. War absolut okay diesmal.
Eben war ich mit meinen unterwegs. Es wurde immer mal wieder irgendwo geknallt, aber das hat auch Tex überhaupt nicht gestört. So darf es gerne bleiben und ich bin froh, dass ich mir umsonst Sorgen gemacht habe. -
Hier wars wieder ganz schlimm! Unsere dummen Nachbarn warfen stundenlang Knaller direkt vor unserem Haus und sogar in unsere Einfahrt! Erst quartierte ich mich mit Rico und Garfield im 1. Stock ein, die Anlage voll aufgedreht mit eigens erstellter Playlist! (Zur Info: Ich höre oft laut Musik und meine Tiere schlafen dabei). Als man aber dann trotzdem die Böller durch hörte, wanderten wir in den Keller. Mangels PC da unten ließ ich meine Bose Box laufen! Erst um halb 2 Uhr konnte Rico im Garten pinkeln (um 15:30 Uhr hat er das letzte Mal im Wald.) Ich und Rico sind fertig mit der Welt! Garfield hat es dieses Jahr erstaunlich gut verkraftet. Nächstes Silvester sind wir in einer einsamen Hütte im bayerischen Wald, die Suche läuft noch! Ich mach das nicht mehr mit!
-
Katy, da bist du ja ! Ich hatte dich schon vermisst und mir sorgen gemacht
Schön wieder von dir zu lesen
-
Habe auch schon nach einsamen Hütten geschaut, aber irgendwie werde ich nicht so richtig fündig
Es müssten sich hier mehrere zusammenschließen und in einem verlassenen Haus mit den ganzen Hunden Silvester feiern, ein Hundesilvester sozusagen -
@kimba2007 Ich fänd das so toll! Eine einsame Hütte in den Bergen zusammen mit anderen Hundehaltern. Nur woher weiss man das es passt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!