Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
Ja das müsste man vorher wohl bei einem Treffen ausprobieren, ist ja noch ein Jahr Zeit
Ich find die Vorstellung einfach toll....die Hunde spielen oder liegen irgendwo rum und die Hundehalter bereiten ein schönes Fondue oder Raclett zu und essen alle in geselliger Runde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre beim Gruppen-Silvester in der Einsamkeit dabei!
-
Dann passen wir schon mal zusammen
, Fondue, Raclette, nette Gesellschaft
-
Wir essen an Silvester auch immer traditionell Fondue.
Ich finde auch, dass es passt! -
Wir müssen das wirklich mal im Auge behalten, ich würde das echt toll finden....habe eben schon im Internet gesucht....es gibt sooo schöne Hütten
@Maggie86 wir sind ja nicht sehr weit von einander entfernt
Ich denke, wenn man eine feste Anzahl an Personen und Hunden hat, dann kann man speziell bei den Anbietern nachfragen, da bei den meisten keine max. Hundehaltung dabei steht -
-
Bei uns knallt es wieder
-
Bei uns knallt es wieder
Hier auch! Ich weiß überhaupt nicht, wann ich mit dem Hund heut abend raus kann.
Seit 15 Uhr geht die Knallerei schon wieder. Geht denen denn niemals die "Munition" aus? -
Hier auch vereinzelt ! Aber die einzelnen Knaller interessieren Paula nicht, zum Glück nicht
-
Es nervt total, Kimba zwängt sich wieder zwischen Couch und Couchtisch und zittert :-/
-
@Samita Das ist klar.
Training muss ja in so einem Fall (wie bei allen Ängsten) durch langsame, schrittweise Gewöhnung erfolgen. Man beginnt mit minimalen Reizen/maximalem Abstand und arbeitet sich dann immer weiter vor.Ziel beim Training von Ängsten ist es ja, immer unter der Schwelle zu arbeiten, ab der der Hund Panik bekommt, damit er eben was lernen kann.
Eben und bei meinem ist es so, sobald er von dem Geböller nur das geringste hört verfällt er in die Panik, da geht absolut nichts mit lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!