Silvester 2015 - Der Angsthundethread

  • Ich könnt mich grad selbst in den Hintern treten.
    Mußte ich unbedingt jetzt mit dem Hund die Runde laufen, kaum um die Ecke, gehen zwei zischende Raketen los.
    Der Hund den Turbo eingeschaltet, GsD hatte ich die Leine doppelt ums Handgelenk.
    Die wollte nur noch nachhause. Und als wenn es nicht genug wär, gabs dann auch noch Kanonenböller. :fluchen:


    Ich könnt mich so ärgern; hätt ich sie doch bloß in den Garten gelassen. Gelöst hat sie sich jetzt überhaupt nicht.
    Training kann ich jetzt vergessen!


    Warum können diese Idioten nicht mal aufhören, Silvester ist vorbei. :omg:

  • Hier wird auch noch immer heftig geböllert :dagegen: . An Gassigehen war heute nicht zu denken. Kurz in den Garten zum Lösen ist er, dass war es dann aber auch.

  • Hier wird seid paar Stunden auch wieder geknallt :( .
    Amy hat sich wieder im Badezimmer gelegt.
    Ich hoffe ich kann sie gleich kurz im Garten lassen damit sie überhaupt macht.

  • Bei der einsamen Hütte wären wir dabei!
    Es tut richtig weh, wenn man seine Vierbeiner so sehen muss. Zoi war nur am hecheln, zittern, hat unter sich gepillert (statt auf das Stück Grün neben dem Weg) und ist panisch und geduckt immer wieder durch die Gegend gerannt.


    Ich las savon, dass auch Amrum, Sylt, SPO usw. gut für Silvester geeignet sind, da aufgrund der Dächer kein privates offenes Feuer zu Silvester stattfinden darf.
    Achso: Euch auch ein frohes neues Jahr 2016 :herzen1:

  • Sylt ist nicht Böllerfrei!


    Ich fänd es wirklich eine schöne Idee, zusammen mit anderen Hundehaltern Silvester zu verbringen. Lasst uns doch im Frühsommer einen Thread dazu eröffnen.

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Was habt ihr euren Hunden denn an Medikamenten gegeben?
    Ich habe 2 Wochen vor Silvester angefangen mit Adaptil. Dann gestern bekam er ein Antihistaminika (gegen 20 Uhr) was man auch zur Beruhigung geben kann, was müde machen sollte. Er war viel ruhiger als letztes Jahr, allerdings hatte er dann später zwischen 5 und 8 Uhr richtige Panikattacken. 23:30 hat er draußen nur gezittert und wollte wieder rein, blieb aber bei uns, obwohl es weiter weg geknallt hat. Dann nachts/morgens ist er immer in die Leine gesprungen total panisch, obwohl es totenstill war. Es kam mir vor als hätte er irgendwelche Psychosen.
    Er hat auch 17 Stunden lang nicht uriniert und auch nicht geschlafen (erst heute gegen ca. 18 Uhr wieder). Saß nachts nur da und hat zum Fenster gestarrt.
    Ich suche ein vernünftiges Medikament für nächstes Jahr, was den Hund beruhigt. Er wiegt nur 3kg, deswegen habe ich Sorge, dass wir zu hoch dosieren bzw. er irgendwas nicht verträgt.
    Was habt ihr für gute Erfahrungen gemacht?

    Leider war Fred heute wieder seit 15 Uhr nicht pinkeln, vermutlich wird er auch morgen früh erst wieder machen wenn es hell wird. Habt ihr noch irgendwelche kurzfristigen Ideen :verzweifelt:

  • Sylt ist nicht Böllerfrei!


    Ich fänd es wirklich eine schöne Idee, zusammen mit anderen Hundehaltern Silvester zu verbringen. Lasst uns doch im Frühsommer einen Thread dazu eröffnen.

    Ohje, guck mal an dieser Liste habe ich mich orientiert: http://www.urlaubstipps-mit-hu…silvester-hund-knallfrei/

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Leider war Fred heute wieder seit 15 Uhr nicht pinkeln, vermutlich wird er auch morgen früh erst wieder machen wenn es hell wird. Habt ihr noch irgendwelche kurzfristigen Ideen :verzweifelt:

    Also das soll nicht vorwurfsvoll klingen, aber... hätte ich meinen Hund um 23:30Uhr mit raus genommen und sie dazu gezwungen, sich das mit uns anzutun, dann hätte ich jetzt einen bindungsgestörten Hund.
    Ich schaue mich nun nach Zylkenen um.

  • @kimba2007 Ich fänd das so toll! Eine einsame Hütte in den Bergen zusammen mit anderen Hundehaltern. Nur woher weiss man das es passt?

    Intensive Feuerwerke habe ich (bei Skiurlaub in den Alpen) regelmäßig auch bei einsamen Berghütten gesehen, oft mit eindrucksvollen Lichteffekten der schneebedeckten Gipfel und lautem Echo.
    Sicherheit gibt es m.E. nur, wo Feuerwerk wirklich streng verboten ist, also fast überall in Dänemark (wo auch massenhaft günstige Ferienhäuser angeboten werden) oder in einigen Orten mit vielen besonders geschützten Strohdächern, z.B. auf Amrum (ebenfalls auf Feriengäste eingestellt).


    Wenn unser Hündchen diesbezügliche Probleme hätte, würde ich verbindliche Informationen über solche Gebiete einholen und rechtzeitig für den folgenden Jahreswechsel buchen.


    sea u in denmark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!