Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
Ich las jetzt auch noch vom Nationalpark HARZ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich fahr nächstes defintiv nach holland... das war hier der horror gestern.
amy ist zwar "nur" gestresst, nicht panisch, aber das reicht mir schon, ihr das nicht mehr antun zu wollen
-
Ich las jetzt auch noch vom Nationalpark HARZ?
Ich meine, dass in Goslar in der Innenstadt Feuerwerke verboten sind wegen schmaler Gassen und alten Fachwerkhäusern.
Bis gestern hätte ich ja fast noch das kleine Dorf in der Nähe von Hannover empfohlen, in dem ich lebe. Im Vergleich mit anderen Orten, von denen ich hier lese, war es hier fast schon beschaulich. Auch gestern hat sich die Knallerei auf den Zeitraum von ca. 18 Uhr bis ca. 01.30 Uhr am Neujahrsmorgen beschränkt, mit längeren Knallpausen vor Mitternacht. Allerdings waren auch hier diese schrecklichen Batterien sehr beliebt.
Für Leute aus dem Raum Hannover kann ich einen Parkplatz am Waldrand empfehlen, auf dem ich gestern auch kurz stand. Nur wenige Autominuten von meinem Wohnort entfernt und dennoch absolut ruhig. Da würden auch einige Autos draufpassen. So ganz allein mit Hund in der Box im Kofferraum war es mir dort nur zu einsam ...
Heute hat es hier nicht mehr geknallt. Wie gesagt, beschauliches Dorf.
-
-
ich bin selber mittlerweile einfach völlig durch, weil ichs nich packe, die kleine so zu sehen. wir ham auch einfach immer pech, dass es auf dem nachhauseweg bei uns in der straße/nähe noch mal doll knallt, so dass sie mittlerweile gar nicht mehr nachhause will. richtig doof. ich kann aber auch nicht auf knaller-freie zeiten warten, weil, dann müsste ich wohl 2wochen abwarten. es is einfach nur zum k.tzen hier! nie wieder! ich fahr nächstes jahr auf jeden fall auch weg. wir werden dieses jahr nun fleißig öffis trainieren, sodass sie bahnfahren nicht mehr ganz so angsteinflößend findet und dann gehts ab in die einsamkeit nächstes jahr. grrr! diese ignoranz der leute k.tzt mich einfach nur an. ich bin draußen nur noch am leute mustern mit der frage: ham die böller mit? kommt da jetzt gleich was? unglaublich.
an der einsamen berghütte oder hütte an sich mit andern hundeleuten und hunden bin ich auch interessiert, bin aber noch unsicher, ob nächstes jahr schon.
vielleicht kommt bei uns nächstes jahr erst ma die einsame hütte allein
-
-
Sylt ist nicht Böllerfrei!
Ich fänd es wirklich eine schöne Idee, zusammen mit anderen Hundehaltern Silvester zu verbringen. Lasst uns doch im Frühsommer einen Thread dazu eröffnen.
Ich würde fast spätestens Frühjahr sagen, damit man sich vorher noch treffen kann, bevor man fest bucht. Ich denke, wenn wirklich ein paar Menschen + Hunde zusammen kommen müssen wir schnell sein, sonst sind wahrscheinlich die großen und ruhigen Hütten weg....oder man geht wirklich ins Ausland, obwohl ich da eher für NL
@kimba2007: Stimmt. Ihr kommt ja wirklich ganz aus der Nähe. Da könnte man ja schon einmal etwas ausmachen zum gegenseitigen Kennenlernen.
Ja klar, immer gerne
-
Chicas erstes Silvester war zum Glück ziemlich undramatisch.
Wir waren mit einer Freundin und 6 Jahre alten Labradorhündin morgens lang spazieren (so ca. 60 Min - sie bewegt sich sehr gern, ist danach sofort im Körbchen und schläft 2 Stunden - nur bevor hier Einige mit der 5 Minuten Regel argumentieren ;-) ) und ab abends waren wir dann wieder um 20 Uhr im Bett. Als die große Knallerei begann, schaute sie nur einmal schlaftrunken nach oben und als ich das Kommando 'still' gab, schlief sie weiter durch bis 4 Uhr (eigentlich 6 Uhr, aber hab ich schon mal im anderen Thread geschrieben, der Zahnwechsel macht ihr zu schaffen). -
Goslar Innenstadt hat zwar Feuerwerksverbot, da hier aber alles recht nah beieinander liegt bringt einem das so ziemlich gar nichts. Es wird dann zwar direkt drinnen niciht geknallt, aber bis zum Gebiet wo geknallt werden darf ist es dann auch nicht weit. Sodass man akustisch doch einiges mitbekommt.
Ansonsten waren wir am 30. auf dem Brocken, also mitten im Nationalpark Harz, und haben da doch einige male Knaller gehört...:/
-
Also das soll nicht vorwurfsvoll klingen, aber... hätte ich meinen Hund um 23:30Uhr mit raus genommen und sie dazu gezwungen, sich das mit uns anzutun, dann hätte ich jetzt einen bindungsgestörten Hund.
Ich schaue mich nun nach Zylkenen um.Wir waren in der tiefsten Uckermark, es war wirklich leise, daher sind wir noch mal rausgegangen. Wenn es geknallt hätte, wären wir selbstverständlich drinnen geblieben.
Mein Hund hat heute wieder von 15-9 Uhr morgens eingehalten
Das ist super schädlich für die Nieren oder?
-
Corey hat auch, trotz dass er Cortison nimmt, so lange eingehalten. Gut ist das nicht, aber wenns mal einen Tag ist, kein Weltuntergang für die Nieren. Es staut sich halt...dürfte aber nix nachkommen.
In Holland solls ja jetzt einige Städte geben, die Silvester knallfrei verbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!