Silvester 2015 - Der Angsthundethread

• Wir kommen gerade von Amrum.
    Dort ist es insofern knallfrei, dass nur die Kinderfeuerwerke erlaubt sind. ;)

Wir waren nun schon den zweiten Jahreswechsel dort und werden den nächsten definitiv wieder dort verbringen.

Holland war für uns vor 3-5 Jahren der absolute Albtraum. Dort darf ab dem 30.Dezember offiziell geknallt werden. Und das haben die Jugendlichen dort gern getan und zwar mit richtig lauten Böllern. :( Drei Tage Hotelzimmer war für uns dann angesagt.

• Wir kommen gerade von Amrum.
    Dort ist es insofern knallfrei, dass nur die Kinderfeuerwerke erlaubt sind. ;)

d.h. die kleinen Knatterbälle und Pfeif-Feuerkreisel sind erlaubt?
    Dann sind wir raus aus der Amrumüberlegung :(

• In den dänischen Ferienhausgebieten wird auch geböllert- wir haben zumindest Mitte Januar Böllerreste in den Dünen gefunden.
    Zu Silvester und Weihnachten sind gerade die großen Häuser dort auch nicht günstig.

• ach mensch, dänemark und amrum hatte ich auch überlegt. ebenso wie harz.

denke, alles besser als hier bei uns, aber trotzdem. ach mensch.

gibts denn nicht noch positive meldungen von leuten, die weggefahren sind, wo's gar nicht oder wirklich nur ganz wenig geknallt hat?

• Ruhiger wirst du es in DK definitiv haben- aber auf total knall- und böllerfrei würde ich mich nicht verlassen.
    Es kommt immer darauf an, wo das Haus liegt und was du für Nachbarn hast. (das kann dir im Voraus keiner sagen)

Ich hab schon von einigen Hundepensionen gehört, die so weit ab vom Schuss liegen, daß dort einige ihre Hunde über Silvester unterbringen.
    Vielleicht ist das ja auch eine Alternative?

• ach mensch, dänemark und amrum hatte ich auch überlegt. ebenso wie harz.

denke, alles besser als hier bei uns, aber trotzdem. ach mensch.

gibts denn nicht noch positive meldungen von leuten, die weggefahren sind, wo's gar nicht oder wirklich nur ganz wenig geknallt hat?

Wie gesagt, die meisten Teile Frankreichs sind wirklich komplett Böllerfrei! In größeren Städten gibt es vllt mal ein offizielles Feuerwerk, aber privat böllert kein Mensch (gibts dort auch nicht zu kaufen!).

Ich habe oft Silvester in Frankreich "gefeiert". Die meiste Zeit in Südfrankreich, aber auch zwei mal in der Bretagne und mein Vater wohnt westlich von Straßburg unter Nancy in der Wallachei, (da ist eine riesige Fläche ohne Städte) und da böllert es ebenfalls nicht. Ich würde mir wohl, je nach dem wie weit man fahren möchte, irgendwo (grenznah?) ein Ferienhaus mieten und ein paar Tage ausgiebig wandern gehen und abends gemütlich lesen. Dürfte ja auch nach dem Geschmack der meisten Hunde sein.

• Wir können noch Ungarn empfehlen! Da gibt es zwar soweit ich weiß kein Verbot, aber eben auch kein Feuerwerk
    Ganz sicher ist man da in den Dörfern die nicht direkt um den Balaton liegen (wg. Den Touris)

• Ich bin echt richtig sauer .
    Ich war grade mit Amy am Feld und schon fing irgendwelche Leute an zu knallen :muede: :motzen: .
    Damit ist unsere Mittagsrunde für heute gestrichen, hätte ich das früher gewusst dann hätte ich meinen Vater gefragt, ob der uns irgendwo hinfährt wo nichts los ist :verzweifelt: .

• d.h. die kleinen Knatterbälle und Pfeif-Feuerkreisel sind erlaubt?Dann sind wir raus aus der Amrumüberlegung :(

Wir haben hier ja auch ein Exemplar, welches bei weit entfernten Knallern reagiert.
    Ich kann Amrum definitiv empfehlen. Es war soooo ruhig nachts, dass ich zweimal auf die Uhr schauen musste.
    Wir haben nur zwei Kinder mitbekommen, die so Knallbonbons auf die Erde geschmissen haben.
    Ansonsten hätte ich gesagt, ein Urlaub wie zu jeder anderen Zeit.
    Als ich heute bei uns durvh den Ort fuhr, stand für mich direkt wieder fest, dass wir den Jahreswechsel wieder auf der Insel verbringen. Überall der Müll vom Feuerwerk. Das mag ich meiner nicht mehr antun.
    Lieber mal nur ein kurzes Gezitter, weil Kinder entfernt was machen anstatt minütlich die Angst zu haben, dass es laut knallt und der Hund wieder stunden braucht um sich zu beruhigen.
    Komplett knallfrei ist wahrscheinlich ein Wunschtraum. Ich hab so viele Gegenden angeschrieben, die knallfrei auf den Seiten angegeben hatten. Auf Nachfrage bekam ich dann oft, dass man selber dort nicht knallen darf, jedoch den Lärm von außerhalb hört.

Ich will tagsüber entspannt laufen und das haben wir auf Amrum nun zweimal erleben dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!