Silvester 2015 - Der Angsthundethread

• Also hier ist es jetzt auch absolut ruhig. Gestern Nachmittag 2 kleine "puff" und gerade eben ein Knall, der Baskos aufgeregter Reaktion zufolge wohl ein verspäteter Knaller war. Ich finde, diese Nach-Silvester-Bilanz kann sich durchaus sehen lassen.

• Böller!!! :rotekarte: :dagegen: :???: Hört denn das niemals auf????? Wenn das morgen nicht ein Ende findet, dann werde ich echt zum Tier. :motzen:

• Hier wurde am Donnerstag ab 18 Uhr vereinzelt in größerer Entfernung geknallt, ab 0 Uhr dann für 10 Minuten und danach war Ruhe.
    In der Stadt war das auch deutlich schlimmer, das ging fast 2 Monate lang- von Anfang Dezember bis Ende Januar. Allerdings waren das dann nur "normale" Böller und nicht solche Kracher, wo man denkt, man ist in eine Sprengung geraten.

Mal eine Anregung: könnte man nicht eine Petition gegen diese Ballerei anstoßen? Ich meine, es gibt so viele, die es absolut unnötig und gefährlich finden- sämtliche Tierhalter, Tierschützer, Menschenrechtler etc.
    Da müssten doch so viele Stimmen zusammenkommen, daß man damit etwas bewirken kann?

• Mal eine Anregung: könnte man nicht eine Petition gegen diese Ballerei anstoßen?

Wozu denn Petition?
    Die rechtliche Lage ist doch klar.

Ich habe vor Jahren mal eine Mail ans örtliche Ordnungsamt geschrieben, ob man nicht vor Silvester eine entsprechende Mitteilung in das Gemeindeblatt setzen könnte (wird hier regelmäßig verteilt, mit Müllabfuhrterminen usw.).
    Daraufhin bekam ich eine Mail vom Amtsleiter: Gute Idee!
    Und was ist passiert? Nix! Beamtenmikado. ;)

• das mit der petition is echt ne gute idee. weil so alleine. und wir sind ja eben ganz viele. gibt auch leute mit asthma, die das schwer vertragen, leute mit traumata etc.

das klingt ja noch erträglich bei euch, @Zucchinisollte wohl tatsächlich mal über nen umzug nachdenken ;)

• @frolleinvomamt : wenn sich einer beschwert, dann ist die Sachlage klar. Dagegen wird dann nix gemacht- warum denn auch? Besteht ja kein Handlungsbedarf- weil ist ja nur einer.
    Aber wenn sich etliche Hundert oder Tausend dagegen starkmachen und Flagge zeigen, kann man vielleicht etwas bewirken.
    Was nützt die schönste Rechtslage, wenn es keiner durchsetzt?
    Was nützt das ganze Leiden, wenn sich keiner wehrt?

@U und M : wenn du damit leben kannst, daß Regen und Sturm hier beinahe zum Alltag gehören und du im Sommer von Touris überrannt wirst, dann kannst du gerne herziehen.
    Die Hundesteuer ist erträglich, die Menschen sind leidlich tolerant und eigentlich lebt es sich hier ganz beschaulich. ;) (ich habe keine Ahnung, warum dein Nick nicht markiert wird)

• @frolleinvomamt : wenn sich einer beschwert, dann ist die Sachlage klar.
    Aber wenn sich etliche Hundert oder Tausend dagegen starkmachen und Flagge zeigen, kann man vielleicht etwas bewirken.
    Was nützt die schönste Rechtslage, wenn es keiner durchsetzt?
    Was nützt das ganze Leiden, wenn sich keiner wehrt?

Das ist doch regional unterschiedlich.
    Und wogegen sollen sich denn die Tausend stark machen?
    Ich hier aus OWL gegen Böller in Sachsen?

Wenn es im eigenen Umfeld Probleme mit der Knalllerei gibt, dann kann man auf Grund der Rechtslage Anzeige erstatten.
    (Wenn man denn so ein Fass aufmachen möchte.)

• Daß es z.B. eine Dezibelgrenze für Knaller gibt, bzw. daß überhaupt nicht mehr im öffentlichen Raum von privat geknallt wird.
    Daß es strenger geahndet wird, wenn man gegen geltendes Recht verstößt.
    Wenn man nachdenkt, fallen einem da noch so einige Sachen ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!