Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
Wenns nicht so ausufern würde, wäre das Sylvestergeknalle ja nur eine nette Veranstaltung. Hab ich gestern noch mit ner Freundin drüber gesprochen. Wir als Kinder hatten früher ja auch ein paar Knallgeschichten, unsere Kinder hatten ebenfalls ein paar Knallgeschichten. Alle hatten zu Mitternacht ihren Spaß und gut war. War ja zu Kinderzeiten ein echtes Highlight.
Wahrscheinlich gibt es immer noch Familien, die das so handhaben.Aber dieses Mehr, Mehr und Nochmehr von vor Weihnachten bis Ende Januar - da bin ich ehrlich, da fehlt mir das Verständnis für. In der Sylvester-Ausgabe unserer Tageszeitung war eine Doppel-Seite über neuartige Raketen und son Kram. Als Artikel, keine Werbeanzeigen. Hab ich auch nicht kapiert, wie man da so viele Sätze für schreiben kann. Eine Stimme eines Käufers: er kauft mindestens für 250 Euro, nach oben wär alles offen. Boah, gibts keine anderen Hobbys, wo man Geld versenken kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe früher Ärger bekommen, wenn ich am 1. des Jahres noch mit Knallerbsen auf die Straße wollte
-
-
Ups, hier der richtige Link:
Ich hab schon unterschrieben!
-
Ich weiß nicht, ob solche Verbote etwas bringen...
Wenn bei Feuerwerken angefangen wird, kann das auch schnell bei massiven Einschneidungen in der Hundehaltung enden
-
-
Ich weiß nicht, ob solche Verbote etwas bringen...
Ich glaub auch nicht. Silvesterbräuche sind uralte Bräuche, obwohl bestimmt kein Mensch mehr weiß, warum eigentlich geböllert wird.
Die Knallerei sollte eigentlich ursprünglich die bösen Geister des alten Jahres vertreiben.
-
hab auch schon an so eine Petition gedacht. Und zwar nicht generell gegen Silvesterboellerei, das lässt sich sowieso nie wirklich durchsetzen.. und ehrlich wenn jemandem nichts besseres mit seinem Geld einfällt, als es im wahrsten Sinne anzuzünden, dann ist es sein bzw ihr Problem.
Nein mir schwebt eine zeitliche Beschränkung vor. Hausnummer am 31.12 von 22:00 bis 1.1 2:00 sollen sie ballern bis sie schwarz werden, aber vorher und nachher ist ruhe...
Dann hätten doch alle was sie wollen, die die unbedingt boellern müssen sollen das in der zeit erledigen, die wildtiere hätten es auf einmal vorbei und werden nicht wochen- wenn nicht monatelang traumatisiert und selbst mit Panikhaustieren kann man die Zeit überbrücken... -
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Verbot nichts bringt, zumindest nicht für Berlin, dazu ist Polen viel zu dicht an uns dran. Außerdem haben wir bereits den 4. Januar und die Knallerei ist immer noch nicht vorbei, obwohl es gesetzlich verboten ist. Das gleiche passiert hier egal an welchem Datum oder zu welcher Uhrzeit bei/nach Fußballspielen, bei privaten Geburtstagsfeiern oder einfach weil irgendjemand es "richtig mal krachen lassen will". Verbotene Sachen werden nur noch attraktiver.
Gerade für Umweltschutzthemen sind die Menschen doch mittlerweile recht empfänglich, da würde ich u. a. ansetzen. Hier sind nicht nur die Straßen zugemüllt, viel schlimmer sehen die Grünanlagen aus, neben dem ganzen Raketen- und Böllerresten liegen dort massig Scherben und abgebrochene Flaschenhälse/böden herum, und dass direkt neben Spielplätzen. Paradoxerweise sind Nutzer und Verursacher dieselben; Eltern, die dort ihre Kinder spielen lassen.
-
-
Je lauter der Lärm gegen Mitternacht war, desto fruchtbarer sollte das neue Jahr werden
Das kenn ich so nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!