Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
Ich finde solche Aussagen auch unverschämt, wir erziehen unsere Hunde nicht mit Absicht zu Panikern. Das hat auch nichts mit verpimpeln zu tun, unsere Hunde haben einfach Angst!
Es mag zwar eine kleine Gruppe geben die mit ihren Kindern an Silvester vernünftig knallen, aber die Mehrheit treibt ja wohl Unfug damit. In Berlin gibt es regelrechte Straßenschlachten wenn man sich mal youtube-Videos anschaut und auch vor meiner Tür schießen Kinder ohne Eltern Raketen horizontal und das Tage vor Silvester. Zudem stört am meisten das Geknalle vor und nach Silvester, was völlig unnötig ist und den meisten Ärger verursacht! Wenn alle vernünftig wären, dann gäbe es gar kein Problem. Dann müssten die Hunde eben für die paar Stunden 1x im Jahr durch. Ich fühle mich aber schon eingeschränkt, wenn ich Tage bis 2 Wochen vorher Alarm schieben muss, damit uns keine Kinder vom Balkon mit Böllern bewerfen.
Zudem können kleine Kinder immer noch diese Feuerringe zünden, die leise sind und schön anzusehen, die fallen ja wohl vermutlich nicht unter das Feuerwerksverbot....und von dem Müll durch den man noch Wochen später durchlatschen muss, davon spricht hier nicht mal jemand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übrigens hatten wir schon mehrere Hunde in der Familie, die alle nur geringfügig bis gar nicht durch Silvesterfeuerwerk beeinträchtigt waren. Ein Teil des Problems scheint mir darin zu bestehen, dass panische Hunde einfach die Stimmung ihrer Menschen übernehmen.
Wir auch.
Berta war das völlig schnuppe, die wäre auch um Mitternacht mit mir rausgegangen.
Fricka hatte etwas Angst, hat sich aber verkrochen und damit war´s gut.
Alma war es egal, aber ein bisschen komisch fand sie es schon.
Resa und Ylvi hat Silvester überhaupt nicht gejuckt, die waren beide erst 8 Wochen in Deutschland und sind trotzdem in aller Seelenruhe um 23 Uhr pieseln gegangen. Und das mitten in Berlin, wohlgemerkt. Sie haben nur ein bisschen komisch geguckt, klar, die Knallerei war ja auch ungewöhnlich.
...und Feli nun hat wirklich richtig schlimm Angst und will eigentlich gar nicht mehr raus.
So kann´s gehen!
-
-
-
Und wenn man auf Druck einer Personengruppe einer anderen ihre Liebhaberei verbieten kann, dann sind gerade wir Hundehalter gefährdet. Möglicherweise gibt es mehr Hunde- als Pyrophobiker: Beißunfälle und Bodenverschmutzung sind häufige Themen, und Anhänger einer sich ausbreitende Religion fürchten Hunde als Inkarnationen ihres Teufels.
Umkehrschlüsse, au ja! Ich würde Elvis liebend gerne einmal so hemmungslos Gassi führen, wie hier in Kreuzberg geböllert wird. Das wäre super, da bleibt kein Auge trocken!
Aber nee im Ernst: gegenseitige Rücksichtsnahme ist tatsächlich das, was ich mir wünschen würde. Die von dir erwähnte Beschränkung auf wenige Stunden (mein Gott, oder auch nur zwei Tage) im Jahr würde mir mehr als reichen.
-
-
Die von dir erwähnte Beschränkung auf wenige Stunden (mein Gott, oder auch nur zwei Tage) im Jahr würde mir mehr als reichen.
Aber das ist doch eigentlich schon so.
Gut, ich weiß nicht ob jedes Bundeland oder jede Gemeinde das selbst regeln darf, aber generell ist privates Feuerwerk immer genehmigungspflichtig, außer zu Silvester. Und auch nur zu Silvester, also am 31.12 und 1.1, alle anderen Tage im Jahr sind eben genehmigungspflichtig!Leider wird das einfach nicht ausreichend durchgesetzt, weil selbst die Polizei da oft abwinkt.
-
ich denke die Polizei hat einfach wesentlich besseres zu tun um die Zeit als solche Banalitäten durchzusetzen...
-
ich denke die Polizei hat einfach wesentlich besseres zu tun um die Zeit als solche Banalitäten durchzusetzen...
Dann sollte man die entsprechenden Bestimmungen am besten gleich streichen.
Wenn sich weder Polizei noch Ordnungsamt dafür interessieren, dann sind Verordnungen wirkungslos, weil Verstöße nicht geahndet werden.
Ist wie mit der Handy-Telefoniererei am Steuer.
Jeder weiß, dass es verboten und gefährlich ist, aber ich sehe mindestens einmal am Tag jemanden so rumgurken. -
Und wo fängt eine Banalität an, wo hört sie auf?
"Sie Blödmann!" ist auch ne Banalität, sagste das zu nem Polizisten ist aber Holland in Not!
Gesetze sind da um eingehalten zu werden. Und zwar alle. Auch und gerade ein Polizist darf sich nicht aussuchen welche er für wichtiger oder sinnvoller erachtet.
Übrigens würden sie sich mit dem Pochen auf dieses Gesetz auf lange Sicht verdammt viel Arbeit sparen.
Allein die Beschwerden über Ruhestörungen und Vandalismus mit Knallern zwischen Weihnachten bis in den Januar würden alle wegfallen. -
ja jetzt ist halt die Frage ob man halt nicht darauf hofft, dass sich immerhin nur ein geringer Prozentsatz daran hält. Immerhin besser als niemand, oder?
Ausserdem für Haftungsfragen nicht ganz unrelevant...
EDIT:
naja ich denke da halt an die Polizisten die Verkehrskontrolle durchführen oder Partymemschen in Schach halten oder ähnliches. Doch das finde ich schon wichtiger als Herrn Müller davon abzuhalten für seine Kinder schon früher Böller zu zünden...
Das es dennoch nicht richtig ist sich nicht an Gesetze zu halten steht ja ausser Frage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!