Silvester 2015 - Der Angsthundethread
-
-
Naja, also Kreuzberg ist wirklich eine Silvesterhölle und ich denke nicht dass ich (oder auch die vereinten Hundehalter von Kreuzberg und ich) daran etwas ändern könn(t)en.
Die einzig gangbare Lösung scheint eben zu sein, dass wir über Silvester großzügig wegfahren und dann in den scherbenübersäten Bezirk zurückkehren. Dass Elvis vorgestern an der Bushaltestelle dennoch von zwei verspäteten Raketen in Angst und Schrecken versetzt wurde, ärgert mich zwar außerordentlich, ist aber wohl leider nicht zu ändern.
Würde ich woanders wohnen, hätte wir das Silvesterproblem nicht in den Ausmaß. Ich möchte aber nicht woanders wohnen, also wohnen wir nur zu Silvester temporär woanders. Gut finde ich das nicht, aber ich sehe keine realistische Möglichkeit, das zu ändern.
Oh und ich hoffe, dass sich eines schönen Tages der Trend "immer-mehr-immer-lauter" (was sind denn das für Batterien?! Also, als ich jung war ....) wieder umkehrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann sollte man die entsprechenden Bestimmungen am besten gleich streichen.
Wenn sich weder Polizei noch Ordnungsamt dafür interessieren, dann sind Verordnungen wirkungslos, weil Verstöße nicht geahndet werden.Ist wie mit der Handy-Telefoniererei am Steuer.
Jeder weiß, dass es verboten und gefährlich ist, aber ich sehe mindestens einmal am Tag jemanden so rumgurken.Um jeden dran zu kriegen, der sich nicht dran hält, bräuchte es allerdings jede Menge Beamter die ständig und überall so präsent wären, dass sie überhaupt was unternehmen könnten.
Ich fühle mich persönlich bedeutend besser, wenn die Polizei dort am stärksten vertreten ist wo wirklich Gefahr entstehen könnte, statt jedem Deppen hinterher zu jagen, der aus Übermut (oder fehlender Intelligenz) noch den ein oder anderen Böller zündet. Mehr wie Arbeiten kann die Polizei auch nicht. Es ist nun mal nicht möglich auf jeden Idioten einen Polizisten kommen zu lassen, um ihn zu verwarnen. Dafür hat die Welt zu viele Blödmänner. -
naja ich denke da halt an die Polizisten die Verkehrskontrolle durchführen oder Partymemschen in Schach halten oder ähnliches. Doch das finde ich schon wichtiger als Herrn Müller davon abzuhalten für seine Kinder schon früher Böller zu zünden...
Tja... Und weil das eben sehr viele Menschen so sehen haben wir nun die lieben Kleinen von Herrn Müller und Co die fröhlich mit Dingen hantieren für die sie zu jung sind und womit sie auf andere Leute schießen.
Die Schäden jedes Jahr werden immer mehr, weils eben keinen interessiert. Da werden Vorgärten förmlich zerbombt, kein Brieftkasten ist mehr sicher, egal, ob von der Post oder der eigene an der Haustür, in Treppenhäusern wird geböllert, etc etc. Was da zusammenkommt ist enorm!
Und dann rechnet man noch die Schäden an Menschen ein, die auch immer mehr werden.
Die Tendenz ist weiter steigend. -
Um jeden dran zu kriegen, der sich nicht dran hält, bräuchte es allerdings jede Menge Beamter die ständig und überall so präsent wären, dass sie überhaupt was unternehmen könnten.
Dafür könnte man auch die Mädels und Jungs vom OA einsetzen, dazu bräuchte es keine Polizei.
Schließlich haben OAler ja so viel Zeit um nicht angeleinte Hunde zu kontrollieren. Diese Zeit könnte man auch sinnvoller einsetzen. -
Es reicht langsam! Bei uns hat´s heute Nacht um 1.22Uhr mehrmals dermaßen laut geknallt, dass ich fast aus dem Bett geflogen bin
.....möchte mal wissen wann die Scheisse endlich aufhört
-
-
Ich war vorhin mit Whiskey draußen, da hats auch noch mehrfach geknallt. Gott sei Dank hatte Whiskey sich so festgeschnüffelt, dass ers nicht wirklich mitbekommen hat.
-
Hier knallt es auch noch immer mal wieder.
Hm, vielleicht ist das die Alternative: es knallt immer und wird dann irgendwann normal (oder eben nicht und man sieht läuter mit Schei*egal-Tropfen betäubte Hunde durch die Straßen taumeln).In den letzten Jahren hab ich die Böllerei echt gehasst. Da ich sie dieses Jahr nicht mitbekommen habe, finde ich es jetzt fast niedlich, wie leicht die Menschen zu erfreuen sind, einfach mit einem lauten Bumm.
... Man sollte eine Indoor-Feuerwerkhalle betreiben (schallgeschützt!), in der Otto-Normal-Böllerwerfer das ganze Jahr über rumböllern darf. Dann wären alle glücklich. Ich, denn die Böllerleute sind weg von der Straße, und die Böllerleute, den sie können ganz viel ka-peng hören und verursachen. -
Also langsam krieg ich hier die Krise:
es ist fast halb elf, noch dazu der 9. Januar, und e s k n a l l t noch immer! Sind die eigentlich bekloppt dieses Jahr? -
Hier knallt zum Glück gar nichts mehr
Den Hamburgern ist wohl das Pulver ausgegangen
-
Vorhin hat es hier 3 oder 4x richtig laut geknallt. Natürlich genau dann, als ich mit Whiskey draußen war.
Die ersten Male gingen noch. Der letzte war dann richtig schlimm und Whiskey wollte nur noch nach Hause. Tat mir wieder richtig LeidBin gespannt, wie es jetzt die nächsten Abende wird. Ob er dann wieder so ein Problem hat rauszugehen. Ich hoffe nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!