Silvester 2015 - Der Angsthundethread

• Hier hat es gegen 21.30 Uhr auch wieder 2 mal kurz geknallt. Das war letztes Jahr auch so. Bis Mitte Januar etwa hat es immer so gegen 21.30 Uhr alle paar Tage geknallt. Das scheint wohl ein und derselbe Verursacher zu sein.

• Hier hat es gegen 21.30 Uhr auch wieder 2 mal kurz geknallt. Das war letztes Jahr auch so. Bis Mitte Januar etwa hat es immer so gegen 21.30 Uhr alle paar Tage geknallt. Das scheint wohl ein und derselbe Verursacher zu sein.

wenns wenigstens pünktlich is. dann is immer noch k.cke, aber man kann sich drauf einstellen. bei uns is erstaunlicherweise ruhig. am 4.1. is alles wieder back to normal gewesen bei hundi und mir. es rummst zwar immer noch vereinzelt, aber so lange es weiter weg is und nich so oft, kümmert das hundine glücklicherweise relativ wenig. werden wohl nächstes jahr wirklich nur über silvester paar tage weg von hier. freut mich, also, dass sie jetzt wieder wie vor silvester unterwegs is :)

an euch alle, wo's immer noch mehr böllert: mein beileid. ich hoffe, denen geht bald das material aus! unglaublich! :dagegen:

• Schüsse im Wald haben wir seit Silvester auch schon gehört. Da hebt Basko nicht mal den Kopf. Knaller und Raketen sind für ihn viel bedrohlicher als Gewehrschüsse.

• Müssen ja nicht unbedingt Böller sein. Es sind auch Jäger unterwegs.

Die knallen aber nicht abends um 21 Uhr. ;)
    Hier bei uns das waren eindeutig Böller. Auf Gewehrschüsse reagiert mein Hundetier nicht.

• Die knallen aber nicht abends um 21 Uhr. ;)

Und auch nicht im Wohngebiet ohne Wald/Feld in unmittelbarer Umgebung ^^ Bei uns waren es definitiv Böller/Raketen.

Wie Wuff auf Gewehrschüsse reagiert weiß ich gar nicht. Bei uns gibts in der Gegend kein Gebiet, das bejagt wird. Stadt eben... :(

• Hier wird ehrlich gesagt ganzjährig geböllert....für ängstliche Hunde bestimmt kein Spaß

Und gerade während ich das schreibe geht im Nachbargrundstück wieder eine Batterie in die Luft^^

Nunja... 159871.jpg

• Hier gab es heute um halb 11 einen lauten Gewehrschuss und Rico ist zum Glück nicht panisch geworden! Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Unterkunft für nächstes Silvester... grad sind die naheliegenden Reiterhöfe dran.

• Hier hat es heute auch zwei Mal im Abstand von einer halben Stunde geböllert...
    Definitiv keine Schüsse, keine Jäger, keine Explosionen.
    Hätte es noch einmal geknallt, hätte ich mir den Idioten gegriffen- hier wohnen nur normale Menschen, wer hier sinnlos rumballert, bekommt was an die Löffel!
    Toffi ist beim Knall geflüchtet, sie kam aus dem Tiefschlaf und hat sich versteckt, die anderen 3 haben angeschlagen und noch lange gegrollt.
    Keine Ahnung, was dieser Mist sollte, ich hoffe sehr, daß sich das nicht wiederholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!