Silvester 2015 - Der Angsthundethread

• schon ab Weihnachten

Wir konnten vorgestern (Samstagmittag) nicht in Ruhe im Park spazieren gehen, weil immer wieder Böller in der Nähe gezündet wurden.

Gottseidank machen ihnen vereinzelte Böller nichts aus, hier ist der Knackpunkt wirklich in der "Hauptstunde".

Eine Hauptstunde gibt es hier schlicht nicht. Vielleicht drei Haupttage, aber auch das geht so fließend in die Nebenwochen über, dass ich es gar nicht genau sagen kann.

• naja, bei uns gehen auch über mehrere Tage die Böller los, aber in der Regel noch keine Batterien und in der Masse wie um Mitternacht. Wenn zwischendurch geböllert wird interessiert das die Plüschs gottseidank nicht sonderlich.

• bei uns gehen auch über mehrere Tage die Böller los

Mich beschleicht das Gefühl, dass sich wirklich niemand vorstellen kann, was hier Dezember und Januar los ist.

• Ich verstehe nicht, warum man einem gesunden aber bölleränstlichen Hund nicht mit Psychopharmaka über die Silvesterzeit hilft.

Ich auch nicht, aber ich denke, dass erstens nicht so bekannt ist, dass es gut helfen kann und sich zweitens viele vor solchen Medikamenten gruseln. Vielleicht assoziieren sie damit "One Flew Over The Cuckoo´s Nest" oder so etwas.

• Mich beschleicht das Gefühl, dass sich wirklich niemand vorstellen kann, was hier Dezember und Januar los ist.

mh, mag sein, allerdings frage ich mich dann wo du wohnst... Wir sehen von unserem Balkon aus Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen, Biblis, Worms und alles was dazwischen liegt. Da geht es ab Weihnachten los, dass tagsüber mal vereinzelte Böller gezündet werden, wenn es dunkel ist vielleicht mal ein paar mehr. Allerdings war es das dann auch schon :ka:

• Ich erwähnte ja mehrmals, dass es hier schon vor mehreren Wochen losgegangen ist und gerade ganz aktuell eben diesen Samstag, mittags, im Park. Da war es eindeutig hell. Ich wohne laut Zeitung in einer der schlimmsten Straßen Berlins, was Silvester angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!