Abschied von Snoopy

• Manchmal klappt es hier viel besser als bei direkten Freunden oder Verwandten :ka:
    Hier ist man unter Gleichgesinnten, die einen verstehen :smile:

Genau das ist es.
    Ich bin generell enttäuscht wie es in meinem Freundeskreis abgelaufen ist. Eine sehr gute Freundin von mir hatte mir versprochen mal vorbei zu kommen, sich Snoopy mal anzuschauen um zu gucken ob sich an ihm was verändert hat, was ich vielleicht nicht sehe oder sehen will. Das ist ja manchmal so. Eine Nachbarin machte mich dann darauf aufmerksam das er recht dünn geworden ist. Zumal er ja nie wirklich dick war, aber dann hab ich ihn mal abgetastet und richtig, man konnte richtig die Rippen spüren und da ist es mir erst aufgefallen. Meine Freundin kannte Snoopy, hat ihn aber nicht so regelmäßig gesehen wie ich. Sie hatte mir versprochen mich zu unterstützen. Kam gar nichts.
    Das gleiche am Tag als ich mit Snoopy zur Kontrolle gefahren bin, mit (leider) anschließender Einschläferung. Sie hatte auch da wieder ne Ausrede, so das ich alles allein machen musste. Ich hab also die letzte Nacht mit meinem Hund allein verbracht, ich bin mit ihm alleine die letzte Runde gegangen, ich bin allein mit ihm zum Tierarzt und saß allein bei ihm bis er eingeschlafen war.
    Ich fühlte mich auch total alleine. Mein Partner konnte so spontan leider nicht mitkommen, weil wir 500 km auseinander wohnen, aber wir haben vorher und auch hinterher miteinander telefoniert und ich bin am gleichen Tag noch zu ihm gefahren. Aber ich war halt enttäuscht, weil wenn ich was verspreche, dann halte ich es auch. Und es war für mich ja eine wichtige Sache, genau in so einem Moment nicht unbedingt allein zu sein.
    Meine Tante schrieb dann: ach wie schade, naja kaufst dir halt nen neuen. Oder mein Onkel war auch "gut": Schade mit deinem Hund, jetzt muss ich meinen erstmal feste knuddeln.
    Das sind keine Sätze die man eine Stunde nach Einschläferung gern lesen möchte. Vielleicht haben sie einfach nicht nachgedacht, aber ich würde mir lieber die Finger abhacken, als jemandem der gerade seinen Hund (oder anderes Haustier) "verloren" hat, sowas zu schreiben.

Jetzt hab ich mich ein wenig um Kopf und Kragen hier geschrieben, aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, hier fühlt man sich nicht allein, obwohl man ja "nur" am PC sitzt und schreibt. Von den Leuten, die um einen rum sind, kann man meist wenig erwarten. Mein Partner hat mich aber gut aufgefangen, das ich relativ gut mit dem Verlust zurecht komme. Und er war es der gesagt hat, sollte ich irgendwann wieder einen Hund haben wollen, er holt mir sofort einen.

• Ja, das kenne ich :verzweifelt: Ich bin mit verheulten Augen zur Arbeit. Ein Kollege fragt mich was los ist. Ich erzähle es ihm und er sagt nur monoton und gleichgültig : War doch nur ein Hund !
    Dieser Spruch wird mich niemals los lassen, den höre ich immer noch und immer wieder :(

Es gibt halt Leute, die können sich nicht in die Lage versetzen, oder denen ist es nur peinlich, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Ich weiß auch nicht :( :

Wäre ich deine Freundin und in deiner Nähe, wären wir den Weg zusammen gegangen :dafuer:

• Das finde ich hier a so schön das so viele da sind zum "zutexten"....
    ich finde es wichtig wenn du ausdrückst was du fühlst auch das sauer sein auf die anderen.
    Schreiben hilft....

• Ich finde das Forum auch toll!!

Ich hab hier soviel gute Ratschläge, Tips und liebe Worte bekommen,fand ich ganz toll. Und auch als es mit meinem Hund zu Ende ging wurde ich hier verstanden und getröstet :bindafür:
    Es liegt ganz sicher daran das man hier unter Gleichgesinnten ist.

Ich bekam auch oft zu hören.....dann kauf dir doch einen neuen Hund und der war ja auch schon alt (2 Monate fehlten an 17 Jahren).
    Ist doch egal aber sowas sagt man einfach nicht,manche Leute sind einfach nur :headbash:

Mein Wunsch war ja auch immer ein schwarzer Labbi aber ich konnte den Wunsch nicht Wirklichkeit werden lassen denn ich wohne in der 5. Etage im Neubau ohne Aufzug,dass geht ja gar nicht.

LG

• Ja ich war halt einfach enttäuscht, weil man es mir versprochen hat. Vielleicht ist man auch nur enttäuscht, weil man es selber nicht so gemacht hätte und von anderen zuviel erwartet.
    Zum Glück hat mir niemand gesagt: war doch "nur" ein Hund. Ich glaub das würde mir auch das Herz brechen.

Ich hab ja noch einen kleinen Hoppler (Löwenkopfkaninchen) zuhause. Der guckte die ersten Tage auch immer um die Ecke ob Snoopy rein kommt. Die beiden waren auch Freunde. :smile: Hier mal ein Foto von meinem Joker:

Und noch ein schönes von Snoopy und mir... best friends sozusagen:

Zum Glück hab ich total viele schöne Fotos. :smile:

• Das Pfotenbild hab ich mal vor zwei, drei Jahren gemacht. Brauchte auch einige Versuche, bis ich das so hingekriegt habe. Ich hatte sowas mal auf Facebook gesehen und wollte dann auch so ein Bild haben.

• Gute Idee ! Das Hand/Pfote Bild, Mensch/Hund Kontakt ist etwas besonderes :dafuer:
    Ich finde dieses Bild sehr schön ! Es zeigt Freundschaft und Vertrauen !

Hast du dir mal überlegt, es als Poster machen zu lassen ?

Ich habe 2 tolle Bilder von meinen verstorbenen Hunden als kleines Poster ( 40 x 60 ) machen lassen. Die hängen hier in einem schönen Bilderrahmen :smile:

Einfach unvergessen :ka:

• Ja hab ich schon drüber nachgedacht, weil es einfach viel aussagt. Es zeigt das wir ein Team und unzertrennlich waren.

Ach der Snoopy war so ein Schatz... der fehlt echt total.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!