-
-
Ja hab ich schon drüber nachgedacht, weil es einfach viel aussagt. Es zeigt das wir ein Team und unzertrennlich waren.
Dann lass es vergrößern und hole einen schönen Bilderrahmen
Es ist auch gut für dich und wird dir ein lächeln auf die Lippen zaubern !Ach der Snoopy war so ein Schatz... der fehlt echt total.
Er wird immer fehlen, aber immer bei dir sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, er ist immer bei mir
Ja ich werde auch eine Art Collage machen, mit mehreren Bildern und dann aufhängen. Ich hab sogar noch ne Locke von ihm zuhause. Er hatte so´ne Filzlocken hinterm Ohr die ich ihm dann weggeschnitten hatte ein paar Tage vorher. Und irgendwie riecht alles noch nach Snoopy, seine Decken und sein Spielzeug liegt alles noch im Wohnzimmer. Zwar zusammen geräumt, aber ich kanns einfach nicht komplett wegräumen.
-
Hier war auch noch alles da.......bis ein anderer Hund einzog, nämlich Paula
Und ich habe mich gefreut, wie Paula dann mit dem Spielzeug von Dina gespielt hat.
Irgendwie war es süß und erfrischend, wie sie es nahm und spielte, so unbescholten und glücklich. Es war kein " totes " Spielzeug mehr. Ich musste lächeln und habe meiner Dina für ihr Erbe an Paula gedankt.
Was ich auch noch von meinen verstorbenen Hunden habe :
Jeweils das Halsband und die Leine. Die Sachen werde ich immer behalten und diese Sachen wird nie ein anderer Hund tragen und bekommen, das ist meins, mein Erbe -
Das Halsband behalte ich auch. Sein Spielzeug hat er immer nur mal hin und wieder durch die Bude geschmissen, sonst hat ihn das nicht so interessiert. Ich wollte auch die Hundemarke behalten, die alten hab ich alle noch. Aber da es bei uns jetzt so ist, das es nur noch eine Marke gibt, statt alle zwei Jahre ne neue, musste ich sie abgeben als ich ihn abgemeldet habe.
-
Meine Freudin Martina hat von all ihren verstorbenen Hunden Fotos auf Leinwand drucken lassen und im Flur eine kleine Bildergalerie.
Da ist kein Hund in Vergessenheit geraten. -
-
Wenn Du Zeit und Möglichkeit für einen Welpen hast - warum nicht?
L. G. -
Für mich kommt auch nur ein Welpe in Frage. Auch ein Grund ist das ich noch Wohnungskatzen habe. Da ist die Zusammenführung halt leichter mit Welpen. Die Welpenzeit ist doch die schönste und intensivste Zeit mit dem Hund. Alle 2 Stunden gerne rausgehen und sich nur deshalb über den Kothaufen ärgern in dem du in aller Herrgottsfrühe barfuss reingelatscht bist, weil das Füße waschen nur aufhält...das haste nur mit einem Welpen.
Ist doch nicht schlechtes dabei wenn man wissen will wo sein Hund her kommt und den Eltern noch guten Tag sagen möchte.
Genauso gibt es nicht gerade wenig Leute (auch hier im Forum) die erwachsene Hunde oder sogar ältere Fellnasen bevorzugen. Und das ist gut so! Nicht jedem liegt es einen Welpen zu haben. Und so bekommen auch tolle Hunde aus dem Th oder TS ihre Chance auf ein gutes Zuhause.
So lange Du Ansprüche zu Gunsten des Hundes hast und kritisch dem gegenüber stehst wo dein Welpe her kommt, also nicht blauäugig kaufst, ist es auch egal obs ein reinrassiger oder von Privat ein Welpe ist. Ist es nicht auch Tierschutz wenn man dafür sorgt das ein Welpe nicht erst in ein Tierheim landet? -
Ich hab sogar noch ne Locke von ihm zuhause. Er hatte so´ne Filzlocken hinterm Ohr die ich ihm dann weggeschnitten hatte ein paar Tage vorher. Und irgendwie riecht alles noch nach Snoopy
Ich habe noch einen ganzen Beutel voll Fell von meinem vorigen Hund Das ist das Fell von seinem letzten "Haarschnitt". Ich habe es einfach nicht über´s Herz gebracht, es wegzuwerfen. Es riecht gut, auch noch 4 Jahre nach seinem Tod. Ich habe es in einem Leinenbeutel oben auf dem Dachboden, da stimmt offensichtlich das Klima, also die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit. Es ist noch ganz kuschelig weich und riecht wie gesagt immer noch nach ihm ...und das richtig gut . Ich gehe natürlich nicht extra auf den Boden und schnupper dran, aber wenn ich denn mal oben bin, weil was an der Heizung ist oder ich sonst was brauche, was da oben liegt, gucke ich natürlich nach dem rechten in "seiner Erinnerungskiste" Da ist auch noch sein Halsband drin, ein Handtuch mit dem ich ihn abgedeckt hatte, nachdem er "eingeschlafen" war, (welches ich aber nicht mit ins Grab geben wollte, um dass es nicht zu viel wird) und ein kleines Gläschen mit seinen Milchzähnen, die ich ca. 16 Jahre zuvor zufällig beim Staubsaugen gefunden hatte und 2 Krallen, die er irgendwann, ca. 15 Jahre später mal verloren hatte und die ich ebenfalls zufällig beim Staubsaugen gefunden habe. Ich vermisse ihn noch heute ganz doll, nach über 4 Jahren ...das ist das Foto von seinem letzten Haarschnitt. Der Fellberg neben ihm ist der, den ich im Leinenbeutel oben auf dem Dachboden habe ...komplett
-
Ich ertappe mich auch immer dabei das ich ständig seine Sachen anfasse und dran schnupper. Riecht auch alles noch so schön nach ihm.
Jetzt ist es vier Wochen her und es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen, als ich beschlossen habe, das es für ihn besser ist für immer einzuschlafen. In meinem Kopf ist immer noch wirr-warr.... alles durcheinander. -
Lass Dir Zeit.
Bei mir war es so, dass ich einige Wochen völlig blockiert war.
Da war kein Gedanke an einen anderen Hund möglich.
Und ich inde es auch gut, dass Du so intensiv trauerst.
Wenn man den Schmerz verdrängt und nicht zulässt, dann lernt man nichts draus ... nämlich, dass es ein Leben nach dem Schmerz gibt.
LG
Johanna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!