Abschied von Snoopy

• Heute war wieder so ein ganz schlimmer Tag für mich.
    Total unbeschäftigt zuhause... tollstes Wetter draußen... und mir fehlt mein Hund. Ich hab fast den ganzen Tag nur geheult, überkam mich einfach so. Manchmal kann man sich´s nicht erklären, das ist dann einfach so.

Ich hab mich dann irgendwann gezwungen ein wenig raus zu gehen. Aber als ich zuhause war, wurde es wieder richtig blöd. Ach menno... :verzweifelt:

• Diese Tage werden immer wieder durch kommen. Du merkst das Vermissen besonders.
    Ich habe mich dann immer an den Computer gesetzt und auf Hundeseiten gestöbert.
    Das war auch eine von den schlaflosen Nächten ohne Hund, als ich das DogForum entdeckt habe :smile:
    Ich habe hier lange, ganz traurig, als Gast mit gelesen. Ich habe hier viel gelesen und mir die schlaflosen Nächte um die Ohren geschlagen. Einiges hat mir Mut gemacht nach einem anderen Hund zu schauen. Tja, und dann kam Paula. Ich war wieder glücklich und habe mich dann nach einiger Zeit entschlossen, mich hier anzumelden. Denn ich hatte wieder die Lebensfreude und den Mut mich an den Themen aktiv zu beteiligen.

Trotzdem sind meine beiden immer noch unvergessen :smile:

Ich kann aber wieder lächeln und lachen.....das kannst du auch bald wieder :bussi:

• Manchmal kann man sich´s nicht erklären, das ist dann einfach so.

Ja, das überkommt einen immer mal wieder.
    Mal wird man erinnert, mal einfach aus heiterem Himmel.

Als ich meine Tapsi hatte einschläfern lassen, war ich 2 Wochen später bei Freunden zum Kaffeetrinken.
    Wir saßen auf dem Balkon, hatten lecker Kuchen gegessen, nett geplaudert, das Wetter war schön.

Und plötzlich spritzten mir nur so die Tränen aus den Augen.
    Die Freunde waren völlig irritiert, weil ja kein Anlass da war.
    Ich konnte dann nur stammeln: "Tapsi fehlt mir ja so!"

Heute gab es einen tollen Bericht bei "Tiere suchen ...":

http://www1.wdr.de/fernsehen/r…ng-hund-abschied-100.html

Video anschauen.
    Ich hatte wieder Pipi in den Augen. :(

• Oh Gott der Bericht war so schön... aber ich hab auch schon wieder Rotz und Wasser geheult gerade :(
    Mein Problem ist, ich will nicht mit irgendwelchen Hunden Gassi gehen, ich WILL meinen Hund zurück. Blöderweise wischt man den Gedanken weg, das das nicht geht, wenn man am heulen ist. Zumindest mir geht es so. Wenn ich wieder klar denken kann, weiß ich selber das diese Gedanken totaler Blödsinn sind. Denn diesen Hund bekomme ich nicht zurück. Ich weiß das auch. Er ist zwar noch hier... aber trotzdem ist er weg. Also das ist für mich gerade total furchtbar. Deswegen kann und möchte ich auch nicht mit anderen Hunden spazieren gehen. Auch wenn die Hunde im Tierheim das wirklich verdient hätten.

Deswegen ist eine Neuanschaffung auch erstmal weiter nach hinten gerückt. Ich will mich 100% auf einen neuen Hund einlassen können und wie es aussieht kann ich das im Moment noch nicht. Ich ertappe mich zwar immer wieder dabei, das ich nach Welpen gucke, also ich bin nicht abgeneigt, aber ich merke gerade selber das ich warten muss, sonst mach ich mich und vielleicht das Tier noch unglücklich und das möchte ich nicht. Ich denke auch manchmal um zuviele Ecken und mache es unnötig kompliziert, aber ich hab so´n Brei im Kopf... :verzweifelt:

• Seh gerade das du aus meinem näheren PLZ Gebiet kommst. :smile:

• Oh Gott der Bericht war so schön... aber ich hab auch schon wieder Rotz und Wasser geheult gerade :(
    Mein Problem ist, ich will nicht mit irgendwelchen Hunden Gassi gehen, ich WILL meinen Hund zurück. Blöderweise wischt man den Gedanken weg, das das nicht geht, wenn man am heulen ist. Zumindest mir geht es so. Wenn ich wieder klar denken kann, weiß ich selber das diese Gedanken totaler Blödsinn sind. Denn diesen Hund bekomme ich nicht zurück. Ich weiß das auch. Er ist zwar noch hier... aber trotzdem ist er weg. Also das ist für mich gerade total furchtbar. Deswegen kann und möchte ich auch nicht mit anderen Hunden spazieren gehen. Auch wenn die Hunde im Tierheim das wirklich verdient hätten.

Deswegen ist eine Neuanschaffung auch erstmal weiter nach hinten gerückt. Ich will mich 100% auf einen neuen Hund einlassen können und wie es aussieht kann ich das im Moment noch nicht. Ich ertappe mich zwar immer wieder dabei, das ich nach Welpen gucke, also ich bin nicht abgeneigt, aber ich merke gerade selber das ich warten muss, sonst mach ich mich und vielleicht das Tier noch unglücklich und das möchte ich nicht. Ich denke auch manchmal um zuviele Ecken und mache es unnötig kompliziert, aber ich hab so´n Brei im Kopf... :verzweifelt:

Hallo,

ich kann gerade total nachfühlen.
    In einem anderen Thread hier kannst du lesen, dass wir am Samstag unsere kleine Maus schweren Herzens erlösen mussten.
    Wir wussten so in etwa das letzte halbe Jahr, dass wohl bald dieser schlimme Tag kommen wird. In mir drin ist auch so ein wenig der Gedanke "das kann ich meinem Engelchen nicht antun, mich jetzt schon wieder auf einen neuen Hund einzulassen".
    Ich bin gestern auch geflüchtet von zu Hause. Habe viele andere Hunde gesehen.
    Klar hat man SEINEN Hund noch im Herzen und in Gedanken. Aber zum Bspl meine Kleine wollte immer nur mir gefallen, dass ich glücklich bin. Ich denke sie würde es befürworten, wenn ich einem neuen Freund ein schönes Leben verschaffe und mich vin ihm trösten lasse.

Ich plane dies allerdings nicht. Ich suche nicht gezielt nach einem neuen Hund. Ich bin (war ich vorher schon) in Kontakt mit etlchen Tierschutzvereinen in Südeuropa und habe mich gestern als Pflegestelle angeboten.

Mir fehlt zum einen meine kleine Liebe, zum anderen aber auch einfach das Gefühl gebraucht zu werden, mich um jemanden zu kümmern.
    Mein Mädchen wird immer bei mir im Herzen sein. Wir haben es gemeinsam geschafft, dass sie 16 Jahre alt wurde und hatten eine wunderbare Zeit zusammen.

• Heute war ich auch mit dem Zug unterwegs (Kurzstrecke, 3 Stationen) da war auch ein junger Mann mit seiner Hündin. War ziemlich groß und guckte total lieb. Irgendwann stubste sie mich an mit ihrer Nase, ich hatte garnicht gemerkt, das sie zu mir rüber gekommen ist. Das war so herzlich... und es war schön mal wieder eine kalte, nasse Hundeschnute zu spüren, die einen anstupst.

Ich such jetzt auch nicht gezielt. Mein Plan war ja, das ich meinen Hund mitnehme wenn ich umziehe. Aber leider war mir das nicht vergönnt. Im Mai werde ich heiraten und umziehen in eine andere Stadt und bis dahin werde ich mir keinen Hund zulegen... zumindest glaube ich das :ka: ;)

Im Moment müssen sich wirklich viele von ihren Schätzen verabschieden. In meiner Facebook Freundeliste war auch jemand, sie musste es letzte Woche tun. Ich hätte mir auch noch gern mehr Zeit mit Snoopy gewünscht. Wer weiß wie alt er noch geworden wäre wenn der scheiß Krebs nicht gewesen wäre. Aber das werde ich nie erfahren. Ist jetzt leider so wie es ist. Es ist schwer und ich bin total traurig. Ich hab mir sogar nochmal einen Notfall-Termin bei meiner Therapeutin geholt. Meine Therapie hatte ich zwar im April abgeschlossen, aber ich musste jetzt nochmal mit ihr sprechen. Das tat auch ganz gut. Ich hoffe das ich jetzt damit zurecht komme! :verzweifelt:

• Ich finde es so toll wie du versuchst es zu be- und verarbeiten.
    Alles braucht seine Zeit auch der Hundeabschied.
    Es gibt viele verschiedenen Arten mit einem Hund zu leben
    ebensoviele Lösungen gibt es wenn der Herzenshund verstorbenen ist...
    und das gute ist jede ist richtig.
    Ich wünsche dir von Herzen das du deinen Weg weiterhin gut beschreiten kannst.
    Lg PicoLinouAlexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!