Abschied von Snoopy

• Manchmal kommt das ganz unverhofft.
    Als mein Willi in die ewigen Jagdgründe eingegangen war, habe ich lange getrauert.
    Er war so ein toller Hund! Immer dabei, Jahre lang mein Prinz (bis Findelhund Karlheinz dazu kam).

Mir war klar, dass wieder ein zweiter Hund einziehen sollte. Aber eigentlich war das Thema Trauer noch nicht verarbeitet.

Aber dann:

https://www.dogforum.de/index.…tID=13232940#post13232940

Das war keine Liebe auf den ersten Blick, sondern einfach Nothilfe.
    Ich habe diese Hündin wieder genauso lieb gewonnen wie alle meine anderen Hunde.

Es kommt nicht wirklich auf den Hund an, sondern darauf, dass man sein Herz offen hält. Dann schleicht sich jeder Hund langsam ein.

• Hallöchen ihr lieben, ich wollte euch mal wieder liebe Grüße hier lassen.

Mir gehts momentan ganz gut. Ich habe aber immer noch blöde Phasen. Aber ich denke das ist vollkommen normal. Das einzige was ich noch sagen kann ist, das er mir unheimlich fehlt!

• Hallo ihr lieben,
    im Moment geht's mir wieder überhaupt nicht gut. Ich weine total viel und ertapp mich dabei das, wenn ich aufm Sofa liege, mit meiner Hand zum Hund greifen will.
    Das ist immer ein auf und ab. Ich kann meine Tränen nicht zurück halten. Ich rede mit fast niemandem mehr über Snoopy da ich immer das Gefühl habe das es die Leute nervt.
    Ich bekomm auch immer die Standardantworten "ich drück dich" oder "Naja is halt so" bis hin zu "kann ich verstehen".
    Ich weiß auch das mir da niemand helfen kann und das mir niemand den Hund zurück bringen kann. Aber ich rede so gerne über ihn. Nicht ständig und auch nicht jeden Tag aber mir würde es helfen.
    Vielleicht kann ich hier über ihn was schreiben wenn mir danach ist??? Hier hab ich immerhin das Gefühl das mir jemand "zuhört".

Ich vermisse ihn so sehr. :ka:

• Hallo ich bin da und lese ständig
    klar können wir dich nur virtuell begleiten
    trotzdem sind wir Menschen
    und ich möchte gern von eurem Leben hören.
    Trotzdem möchte ich dich bitten nicht den Kontakt zu den anderen zu verlieren und nicht zu vergessen das es ein Leben danach gibt.
    Deinen Hund würde es sicher traurig machen wenn du so verzweifelt bist das nix mehr geht.
    Vielleicht findet sich ja trotzdem ein Weg wieder einen Hund in dein Leben zu lassen.
    lg Alexandra

• ach biene... das tut mir sehr leid, dass es dir wieder so schlecht geht.

mir ging es jetzt im november auch wieder sehr schlecht. am 5. november 2011 ist mein pablo abgereist und am 14. november 2013 meine paige... das ist immer ganz schwer, da kommen die ganzen erinnerungen wieder hoch und das vermissen tut irgendwie dreimal so weh.

mich tröstet dann immer der gedanke, dass wir uns doch irgendwann mal wiedersehen, das dauert zwar noch eine ganze weile, aber darauf verlasse ich mich. und wehe nicht, dann ist aber was los.

• Ich antworte selten, aber ich lese mit und hör dir zu.Schreibs hier auf wenn dir danach ist über snoppy zu reden. Wenn ich auch nicht immer weiß was ich schreiben soll, zuhören (lesen) tue ich immer wenns was neues geschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!