-
-
Ich werde mich die nächste Zeit hinsetzen und schreiben, schreiben, schreiben. In vielen Situationen hat mir das sehr geholfen. Vielleicht kann ich dann so besser irgendwann damit umgehen.
Natürlich lass ich mich nicht hängen, ich lebe weiterhin mein Leben und bin auch eigentlich relativ glücklich, nur das mein Begleiter Snoopy fehlt. Wie ich es bereits mal irgendwo gesagt habe, ich habe immer gedacht mein Hund ist unkaputtbar. Für mich gabs keine Vorstellung das er mal irgendwann nicht mehr da sein könnte. Ich erinnere mich oft an die Zeiten wo er neben mir lag, den Kopf auf meine Schulter legte und mir irgendwie das Gefühl gegeben hat, das alles wieder gut wird. Das war wo ich wirklich sehr starke Depressionen hatte.
So wie er für mich immer da war, so wollte ich auch für ihn da sein. Ich weiß, das ich alles für ihn getan habe (schlimm, wie oft man sich wiederholen kann ) und ich sitze auch nicht nur zuhause und weine. Aber wenn ich unbeschäftigt bin, z.b. Nachts, wenn ich eigentlich schlafen sollte, es aber nicht geht, weil ich Schlafstörungen habe (seit Jahren schon), dann überkommt es mich manchmal. Als ich vorgestern so geweint habe, da kam mir die Erinnerung an die letzte Nacht wieder hoch. Die letzte Nacht die ich mit Snoopy hier verbracht habe. Er war so kuschelig, aber wirkte auch traurig. Ich höre ihn immer noch hier rumlaufen, obwohl er nicht hier ist. Ich kann ihn gar nicht hören.
Das wäre eigentlich ein schönes Weihnachten gewesen, weil ich endlich mal nicht alleine bin an den Feiertagen, weil ich endlich wieder einen tollen Partner an meiner Seite habe. Mein Plan war ja, mit Snoopy und dem kleinen Hoppler Joker nach Bautzen zu ziehen. Snoopy hätte soviel Spaß dort gehabt. Es ist alles sehr ländlich und super geeignet für Hunde. Da wir dort kein eigenes Haus haben, sondern nur eine 3-Zimmer Wohnung wäre es ja wenigstens super mit Auslauf. Ist auch noch ein großer Garten mit dran, den man mit Nutzen kann... Es wäre so schön gewesen. Und dann sowas.
Ich weiß ich hänge mich dran auf, wenn ich mich immer wieder in diese Gedanken begebe, wie schön es mit Snoopy gewesen wäre. Ich habe letztens ein schönes Gespräch geführt, mit einer Dame die Welpen hat und diese nun verkauft. Sie hatte einen schönen Text zu ihrer Anzeige geschrieben. Ich habe ihr eigentlich nur gesagt, das es gut finde, wie sie es für die Welpen handhabt. Und so sind wir ins Gespräch gekommen. Auch beim Tierschutz habe ich so schöne junge Hunde gesehen. Einer war Felix. Ein Schäferhund-Mischling, ein knappes halbes Jahr alt und bildschön. Praktisch wäre sogar, das in meinem neuen Wohnort eine Hundeschule gleich nebendran wäre. Felix hätte ich mir sogar angeschaut, aber ich hatte leider keine Möglichkeit, da ich nicht mobil bin zur Zeit und es weiter weg ist. Aber ich wäre jetzt auch offen für einen Hund, der vielleicht aus dem Welpenalter schon raus ist und noch nicht so schöne Erfahrungen gemacht hat. Gerade im Tierschutz habe ich so schöne Hunde gesehen.
Lange Rede, mit wahrscheinlich wenig Sinn... das wars erstmal. Ich wünsch euch allen ein schönen 3. Advent.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich kann mir a net vorstellen ohne meine 2 zu sein.
Und das du ihn hörst wundert mich nicht, du müstest ihn auch fühlen uvm.
Er ist ja nicht weg, es ist halt nur anders wie bei einem Geist eben.Ich freue mich wenn du über ihn schreibst und werde dir a gern antworten wenn du magst.
Wenn es passt wirst du etwas anderes spüren bei einem Hund und das soll dann der Sternenstaub von deinem sein..warscheindlich anders aber a toll.
Ich kann es mir nicht vorstellen ohne Tiere zu sein aber ein Hund is nomal was anderes.
Dir a einen guten 3. Advent. -
-
-
Hihi - GEDACHT hatte ich das auch schon....
L. G. -
-
Aber ich wäre jetzt auch offen für einen Hund, der vielleicht aus dem Welpenalter schon raus ist und noch nicht so schöne Erfahrungen gemacht hat. Gerade im Tierschutz habe ich so schöne Hunde gesehen.
Genau so war es bei mir damals auch. Mein voriger Hund hat mich über 16 Jahre begleitet und es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, als ich ihn plötzlich einschläfern lassen musste, die Entscheidung von einen auf den anderen Moment treffen musste und getroffen habe. Ja, mit 16,5 Jahren hatte er ein gutes Alter und auch seine Zipperlein, aber an diesem Tag war es völlig unerwartet. Den Tag zuvor war er noch topfit und nichts deutete darauf hin, dass er ein paar Stunden später nicht mehr da sein wird. 7 Wochen später ist Lucky eingezogen, ein 6 Monate alter Podenco-Mix vom spanischen Tierschutz. Er war auf einer Pflegestelle in Berlin und bei e*ay-Kleinanzeigen drin Wir haben da angerufen und für den nächsten Tag einen Termin gemacht ...wir wollten ja nur mal gucken und uns kennenlernen, ganz unverbindlich . Noch am selben Tag ist er bei uns eingezogen. Er ist genau das Gegenteil von unserem vorigen Hund, sowohl optisch als auch vom Wesen her ...aber da war das gewisse "etwas", sodass wir einfach nicht anders konnten, wir wollten ihn und er hat uns offensichtlich auch gemocht. Seit dem sind über 4 Jahre vergangen. Es gab viele Tiefen und Enttäuschungen (ich denke, es war bei uns noch zu früh/zu frisch), ich habe ihn oft unbewusst mit meinem vorigen Hund verglichen und fand ihn dann auch manchmal einfach nur "doof" ...eben weil er so anders war/ist Das war aber völliger Humbug, er ist ein toller Hund und wir lieben ihn genauso wie unseren vorigen Hund ...Alles Gute
-
Den Hund den man einmal hatte den bekommt man ja sowieso nicht nochmal.
Für mich ist es noch zu früh, ich schaue mir zwar Hunde an aber ich möchte noch keinen anderen. Ich war vorher nur zu sehr auf einen Welpen fixiert, bin davon aber inzwischen weg.Morgen fahre ich erstmal ein paar Tage zu meinem Freund. Ein bisschen Abstand tut mir sicher gut.
-
Huch, jetzt war ich länger nicht hier.
Wie geht es euch? Habt ihr alle Weihnachten und Silvester gut überstanden?
An Silvester hab ich viel an Snoopy gedacht. Er war wohl einer der wenigen Hunden, die an dem Tag keine Angst haben. Beim Feuerwerk saß er immer mit mir am Fenster und schaute zu. Da habe ich ihn so vermisst. Auch an Weihnachten. Wir lagen da immer lange im Bett, haben dann lange Spaziergänge gemacht usw. Hach menno!Ich sende euch liebe Grüße, Biene
-
Uns geht`s gut, hast Du Dich schonmal hundetechnisch konkret umgeschaut?
Ich glaube, irgendwo da draußen wartet ein Hund auf Dich - Du musst ihn nur noch finden ...
L. G. -
Uns geht`s gut, hast Du Dich schonmal hundetechnisch konkret umgeschaut?
Ich glaube, irgendwo da draußen wartet ein Hund auf Dich - Du musst ihn nur noch finden ...
L. G.vielleicht musst du diesen Hund auch nicht selbst finden, sondern einfach nur offen dafür sein, dich finden zu lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!