Abschied von Snoopy

• Hallo Biene,

schön, dass Du wieder da bist!

Ich habe an den Feiertagen an Dich gedacht und wie es Dir wohl geht.

Hier war Silvester wieder stressig. Meine Beiden haben ja Angst vor der Knallerei und den Blitzen.
    Aber damit sind wir jetzt erstmal durch, bis zum nächsten Mal. ;)

LG aus dem Altkreis

• Neu

Hi

hast du hier Abschied von Snoopy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo schön das du dich meldest .....wie gehts dir, was hast du so gemacht?
      Bei uns tut sich vieles ich baue gerade 2 Objekte für Flüchtlinge um...
      Pico und Lino haben Silvester super gut überstanden war echt gut.
      Ich freu mich wenn du dich wiedermeldest.

• Hallo,
      ich hoffe es geht Dir wieder besser!? Auch für mich war Silvester nochmal eine echte Hürde.Gegen Mittag ist mir aus unerfindlichen Gründen so gewesen als würde Luzie gerade nochmal sterben.
      Irgendwie wurde mir nochmal richtig bewusst,daß wir nun ohne sie ins neue Jahr gehen.Das war sehr traurig.
      Ich hab mich mit nem Glas Sekt in ein beruhigendes Melissenschaumbad gelegt und nochmal die Erinnerungen Revue passieren lassen. :(
      Am Abend ist dann noch der mann unserer "Pärchenfische" verstorben...wir haben den dann noch bei Luzie beigesetzt.Vielleicht wollte sie noch Jemanden mitnehmen.
      Ein Trost war auch,sie brauchte dieses Silvester keine Angst haben.
      LG Alex

• Ja also ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbracht. Dann hab ich ja noch meinen kleinen Hoppler Zuhause der bespaßt mich dann auch genug. Der ist nämlich auch bissel verrückt. Am Dienstag hatte ich Geburtstag und da hab ich auch sehr viel an Snoopy gedacht und viel mit meinen Freunden über ihn geredet. Das war total schön.

Ja ich schau ständig nach Hunden. Im Tierschutz hab ich nach Junghunden geschaut und halt eben nach Welpen. Was ist überhaupt ein annehmbarer Preis für einen Welpen? Werden ja auch welche für 1200,- Euro angeboten. Das finde ich recht viel.
      Also ich habe nach Labrador, Golden Retriever und Mischlingen geschaut. Und wo im Internet könnte man auch noch schauen?
      Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
      Schön das ich hier so viele Antworten bekommen habe. ;)

• Schliesse mich den Glückwünschen an.
      Hast du denn mal in den örtlichen Tierheimen gefahndet?
      Manchmal sitzt dort ein Hund, der auf genau DICH wartet .
      Der große Vorteil ist, dass ihr euch langsam kennen lernen könnt.
      Nur Mut!

• Auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich!

Die üblichen Internet-Seiten hast Du sicher schon besucht (wobei man dabei dran denken muss, dass die nicht immer aktuell sind, weil das Fotografieren und Beschreiben immer etwas dauert, da ist Hinfahren immer besser).

Tierheim Minden
      Tierheim Lübbecke
      Tierschutzverein Rahden
      Tieroase Birkenschold
      Tierheim Diepholz

Und wenn es ein Hund aus dem Ausland sein darf:

Hundehilfe Polen

Zu der Orga habe ich privat Kontakt. Sind absolut seriös.

• Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Ich finde es a schwierig einen Hund zu finden.
      Tierheim war nicht das was ich suchte dabei oder ich hab einfach das Gefühl gehabt es past net. Wobei ich mir wenn ma jetzt keinen Welpen sucht und keinen kleinen Hund das es durchaus passende gibt.

Ausland is seriös wichtig aber die Info plus passender Orga hast du ja.
      Züchter kostet halt mehr klar.
      Irgendwo dazwischen private Züchte is halt schwierig.
      Möglich wäre no aus privaten Haushalt etwas älter abzugeben weil sich die Lebensumstände geändert haben....Internet, Kleinanzeigen.
      Ich bin mir sicher das du deinen Hund findest und drücke dir die Daumen.
      Gib laut und halt uns auf dem laufenden....lg PicoLinouAlexandra

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Du solltest schon ein bissel eingrenzen was du möchtest. Welpe oder erwachsener Hund?
      Ein Welpe von Züchter kostet schon um die 1000€ und aufwärts, das ist normal.

Da für mich nur ein Welpe in Frage kommt und ich mir einen Welpen vom Züchter nicht leisten kann, habe ich Welpen von privat gesucht. In diversen Portalen aber nichts passendes gefunden und irgendwann eine fb-gruppe gefunden die Welpen von privat oder Züchter vermittelt.

Tja, da hab ich dann ziemlich schnell Ted entdeckt. 450km entfernt, sollte ohne Impfung und chippen 150€ kosten. Das ist schon heutzutage ein Schnäppchen, unter 350€ findest du einen Mix-Welpen mittnerweile selten. Die Gespräche mit der jungen Halterin waren nett, aber ich konnte aufgrund der Entfernung Ted nicht zwischendurch besuchen, ich war aber viel zu froh ENDLICH einen passenden Hund gefunden zu haben.

Leider stellte sich bei der Abholung heraus, das die Leute mit dem Wurf gar nicht beim TA waren, also nicht mal Wurmkur gemacht haben. Fand ich nicht gut. Hab dann echt hin und her überlegt ob ich Ted mitnehme oder nicht.
      Wäre ich wie eigentlich geplant nicht allein gefahren, wäre Ted vermutlich da geblieben.

Ein Tag nachdem ich Ted abgeholt habe, wurde sein Bruder Finn abgeholt und am Tag darauf notoperiert wegen akutem Darmverschluß durch eine Fehlbildung im Magen und massiven Wurmbefall. 1000€ ist der Besitzer dafür los geworden. Da hätte er auch gleich einen reinrassigen Hund vom Züchter holen können, also nix Schnäppchen für ihn.

Mit Ted war ich schnellstmöglich beim TA, weil sowas für mich einfach Pflicht ist. Mittwoch geholt, Donnerstag beim TA, Wurmkur gemacht und Impfung auf Montag verschoben, falls der Kleine noch eine bisher unendeckte Krankheit auspackt, so das man das nicht mit Nachwirkung der Impfung verwechseln kann.

Ted blieb bisher gesund und hat ausser der Wurmkur alle 3Monate, jährlicher Impfung und einmal Schlüpfer fressen (deshalb röntgen) keine weiteren Ta.kosten verursacht. Glück gehabt. Wie gesagt, der Käufer von Finn hatte nicht so viel Glück.

Ach ja....seit ich Ted habe, hab ich mich endlich auch mit Rassen und Rasseneigenschaften beschäftigt und deren Bedeutung wirklich begriffen. Ich liebe Ted wirklich, aber manchmal frag ich mich ob er glücklich ist so in der Großstadt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!