-
-
Die Schutzgebühr für einen Hund vom Tierheim liegt bei rund 300 Euro. Ich persönlich würde mir keinen Hund von einem Züchter holen, es gibt so derart viele Mischlinge zum knutschen, dass es das gar nicht braucht.
Tierheim und Welpen, könnte vielleicht etwas länger dauern, aber dort kannst Du genauso einen jungen Hund finden, der Dein Herz im Sturm erobert;)
Ich hab einen Maremmano-Mix, verschmuster als eine Katze, bisserl eigensinnig (denkt selbständig mit), sehr sanftmütig, verspielt, abenteuerlustig, kinderlieb und verliebt, Hundekumpel zum "Pferde stehlen".
Reinrassige würde ich allerdings auf keinen Fall empfehlen, die brauchen echtes Hundeleben, Platz, Raum, Freiheit, ein zu ihrer Intelligenz passendes Leben wo sie ihren Kopf und ihre Kraft auch benützen dürfen.http://www.heimtierheim.de/Gat…ner+Hirtenhund/tiere.html
http://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/welpen-und-junghunde/
Welcher immer Dein Hund sein soll, Du wirst es merken, wenn Du ihn siehst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche. Sehr lieb von euch.
Also ich wohne sehr ländlich. Ich hab einen schönen Garten, dafür aber keine sehr große Wohnung. Aber ich war mit Snoopy immer viel draußen und das soll in Zukunft natürlich auch so sein. Plus ich habe eine Hundeschule nebenan. Es kann schon ein Hund sein der älter ist als das normale Welpen alter wo sie normalerweise abgegeben werden. Aber nicht älter als 6-8 Monate.
Meine Freundin hat damals ihren Labrador von privat gekauft für 350,- Euro. Aber laut ihrer Aussage hatten es die Welpen dort auch nicht so schön. Kann man nur hoffen das damals alle Hunde vermittelt wurden. Ihr labbi ist jetzt fünf.
Ich schau weiter. Vielen Dank erstmal an euch.
-
Hier habe ich ganz tolle Hunde gesehen. Auch junge Hunde. Ach total toll.
Ich bin nächste Woche wieder bei meinem Freund und dann werden wir gemeinsam schauen. Da sind schon süsse Nasen dabei.
Danke für eure ganzen Links. Das hat mir schon viel weiter geholfen. Vielleicht finden wir bald unsere Knutschkugel. Wäre ein schönes "Geschenk" für uns selber zur Hochzeit. Ich heirate im Mai und ziehe dann auch zu meinem zukünftigen Mann, der ja sehr ländlich wohnt usw.
Ach mit einem Vierbeiner wäre das alles noch perfekter, als es eh schon ist -
Ich würd mich voll freuen wenns zur Hochzeit ....ein neues Herzchen geb.
Überhaupt es fehlt was ohne Fellnase.
Hslt uns auf dem laufendem.
Alles gute lg PicoLinouAlexandra -
Huhu...wünsche für Beide vorhaben gutes gelingen!!
LG Alex -
-
Da habt ihr recht, ohne Hund kann man leben... ist aber langweilig.
Hier sind jetzt solche Schneemassen runter gekommen, wie lange nicht mehr. Wehleidig stand ich am Fenster... für Snoopy wars das größte durch den Schnee zu fetzen. Ich bin dann eine Runde alleine raus gegangen. Aber es ist nun mal nicht dasselbe.
Der Gedanke das er vielleicht mit meiner Mama auf einer schönen Wiese spazieren geht, beruhigt mich etwas. Meine Mama starb an Krebs als ich 14 war. Der Gedanke, das sie trotzdem immer irgendwie da ist, hat mich immer beruhigt auf ne Art und Weise. So ist´s bei Snoopy nun auch.
Scheiß Krebs... hat echt niemand verdient...
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag Abend
-
Das mit deiner Mama tut mir leid, ganz sicher geht sie mit Snoopy spazieren :-)
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend bzw. einen guten Wochenstart!!
-
Hallo ihr lieben, nun war ich ja länger nicht mehr hier.
Ich bin momentan ein wenig im Stress. Pendel immer zwischen zwei Wohnorten hin und her. Aber ab Mai ist das auch vorbei.Ich hoffe euch gehts allen gut. Bei mir geht es im Moment. Ich habe immer noch Momente, an denen ich sehr viel an Snoopy denke. Ich war letztes WE spazieren. Genau die Strecke die ich immer mit ihm gegangen bin. Es war furchtbar. Es fehlt halt einfach was. Wie sehr habe ich mir gewünscht er würde jetzt fröhlich neben mir her traben.
Ich sende euch liebe Grüße, Biene
-
Schön das du dich meldest
Das sind doch gute Aussichten mit Mai.
Ich denke an eich lg PicoLinouAlexandra -
Bald.... Ich bin zuversichtlich!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!