-
-
Hallo ihr lieben,
jetzt war ich ja eeeewig nicht mehr hier. Vielleicht liest es jetzt auch keiner mehr... soviel Zeit ist vergangen. Leider habe ich immer noch keinen neuen Hund.
Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber es sollte wohl bis jetzt noch nicht so sein. Hier wohne ich jetzt in einem Mehrfamilienhaus, der Vermieter sagt, es müssen alle Mieter einverstanden sein und ein junges Mädel sagt eben, sie hätte eine extreme Tierhaarallergie. Hmm, sie geht aber mit ihrem Kumpel und ihrem Hund spazieren, bei ihrer Oma gibt es auch einen Hund und jetzt bei den Gesprächen sagte sie, sie darf halt nicht mit den Tieren in einem Raum sein. Ich wohne im Erdgeschoss und sie muss immer an meiner Wohnung vorbei in den 2. Stock.
Irgendwie habe ich zwischenzeitlich die Motivation verloren, nach einem Hund zu schauen, obwohl ich gern wieder einen hätte.Naja, die Zeit wird zeigen, ob ja oder nein.
Ich schick euch liebste Grüße aus der Lausitz
Biene
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, das du dich mal wieder meldest.
Schade, das es mit einen neuen Hund noch nicht geklappt hat.
Vielleicht ist schon einer für dich in einer ungewissen Zeit bestimmt und du musst noch warten. Das Schicksal ist manchmal so -
Wenn es passt, wird das schon mit einem weiteren Hund.
Manchmal dauert das und vielleicht ist die Zeit noch nicht reif und du darfst ganz viele aufregende Dinge ohne Hund erleben.LG, Friederike
-
Ja vielleicht muss ich eben noch ein wenig ohne Hund sein.
Ich folge auf Facebook einer Tierschutzorganisation, die hatte jetzt mal zwei Welpen vorgestellt... und einer von den beiden sah original aus wie Snoopy. Ich hab zu meinem Mann gesagt: den will ich haben!Dann hab ich aber darüber nachgedacht:
Ist es wirklich so gut, wenn man sich einen Hund holt, der dem "alten" so sehr ähnlich sieht? Wird da man da nicht doch hin und wieder mal denken: das hat mein Snoopy aber anders gemacht??Mein nächster Hund sollte ja (wenn möglich) ein schwarzer Labbi sein. Also ich bin anderen Rassen/Mischlingen nicht abgeneigt. Aber das sind so überlegungen die ich anstelle, wenn es um Hunde geht. Ob der kleine Welpe den ich so süss fand, vielleicht wirklich der richtige für mich ist, wenn er meinem Snoopy wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht?!?!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mal gemacht oder kennt ihr jemanden der mal in so einer Situation war? Lasst es mich wissen.
Liebste Grüße an euch
-
Ist es wirklich so gut, wenn man sich einen Hund holt, der dem "alten" so sehr ähnlich sieht
Schön, dass Du wieder da bist, Biene!
Das Problem ist immer, dass Aussehen nicht alles ist.
Ein Hund, der aussieht wie der Verblichene, kann einen völlig anderen Charakter haben.Ich würde mich von der Optik frei machen und (wenn überhaupt) einen Hund suchen, der mir sympathisch ist.
-
-
Für mich persönlich war es immer ganz wichtig, daß der Nachfolger seinem Vorgänger möglichst überhaupt nicht ähnlich ist. Weder die Optik, noch der zu erwartende Charakter. Letzteres kann man nicht immer abschätzen, wenn man die Elterntiere nicht kennt, aber bissel sieht man ja schon, was drin stecken könnte. Hatte außer den Familienhunden früher, immer Mischlinge.
Hat ausnahmslos super geklappt, wirklich total verschiedene Hunde. Nicht jeder hätte in jede meiner Lebenssituationen gepasst, aber ich hatte und habe das unverschämte Glück, daß ich irgendwie immer den richtigen Hund zur dazu passenden Zeit hatte. Danke dafür, an wen auch immer.Kenne auch viele Menschen, die sich immer wieder die gleiche Rasse in der gleichen Farbe holen und auch damit total glücklich sind. Würde an deiner Stelle einfach mal gründlich überlegen, welche Variante dir persönlich lieber ist. Und dann eben danach suchen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Glück bei deiner Entscheidung für einen zukünftigen ganz toll zu dir passenden Hund!
-
_Snoopy_
Unser Yukon ist auch vor 2 Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen.
Im Netz habe ich auch nach Hunden geschaut und wenn einer aussah wie er
dachte ich auch im ersten Moment, der soll es sein.
Aber ich glaube ich wäre diesem Neuen Hund gegenüber nicht fair.
Einfach weil ich vergleichen würde oder in bestimmten Momenten eine Erwartungshaltung habe
der der neue Hund garnicht gerecht werden kann. Ich bin halt ein bisserl blödWenn hier ein Neuer Hund einzieht, wird er - schon von der Optik- ganz anders sein.
-
Dann hab ich aber darüber nachgedacht:
Ist es wirklich so gut, wenn man sich einen Hund holt, der dem "alten" so sehr ähnlich sieht? Wird da man da nicht doch hin und wieder mal denken: das hat mein Snoopy aber anders gemacht??Ja, so denkt man. Aber entscheidend ist doch das wie. Denke ich voller Freude und Liebe, da ist mein neuer Hund aber ganz anders oder vergleiche ich voller Bedauern und Trauer.
Ich habe ja nun mittlerweile den 10. Neufundländer und ich habe sie alle miteinander verglichen bzw. vergleiche immer noch. Ich sehe in manchen Dingen Gemeinsamkeiten, in anderen nicht. Ich freue mich, daß ich diese Vergleichsmöglichkeiten habe und sehe das ganz positiv.
Selbst, wenn man sich einen Hund anschafft, der optisch und charakterlich ganz anders ist, als der vorherige, man wird eines Tages sagen, das hat aber der 1. Hund ganz anders gemacht
-
Ich klinke mich hier auch mal mit ein.
Meine West-Hündin ging am 17.6.2017 ganz plötzlich und ohne Vorwarnung über die Regenbogenbrücke. Wir wollten zum letzten Gassi-Gehen raus. Batida kam auch aus ihrem Körbchen, ging drei bis vier Schritte, quiekte kurz laut auf und fiel tot um.
Ich war am Boden zerstört, denn sie war wirklich sofort tot. In dieser Nacht machte ich kein Auge mehr zu.
Ich entschied mich auch, wieder einen neuen Hund zu holen, nachdem der nächste Tag so schlimm wurde, dass ich überall meinen Hund herum klingeln hörte.
Aber eines war mir sofort wie immer auch klar : Der Hund sollte keine Ähnlichkeit mit meiner verstorbenen Hündin haben. Ich wollte auf keinen Fall auch nur in die Verlegenheit kommen, zu vergleichen. Es sollte ein Neuanfang sein. Der neue Hund sollte eine faire Chance ohne Vorurteile meinerseits haben. Das wäre nicht gegeben, wenn er vom Aussehen her auch nur entfernt Ähnlichkeit mit meiner Westi-Hündin gehabt hätte.
Rudi hat nun wirklich keine Ähnlichkeit mit einem Westi und das ist gut so. Er hat einfach eine faire Chance, der zu sein, der er nun einmal ist.
Liebe Grüße
Bayouma -
Hallo Liebe Snoopy,
mein lieber timmy hatte sich mich ausgesucht in ganz merkwürdiger Situation.und ich habe ihn angenommen. Es war unbeschreiblich.
Vieleicht findest du einen Hund der Dich aussucht. dann ist es Perfekt.
Liebe Grüße Gerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!