-
-
Vielen dank für eure vielen Antworten.
Also für mich war ja auch von vornherein klar, das ich einen Labrador haben möchte. Egal ob blond oder braun oder schwarz. Ich mag diese Hunde einfach. Meine Bekannte hatte einen Golden Retriever, der 14 Jahre alt wurde und hat jetzt auch wieder einen. Und der ist total anders als der Vorgänger. Klar, jeder Hund ist anders und der kleine Welpe, der aussah wie mein Snoopy ist nun auch schon leider woanders hin vermittelt.
Ich schaue aber nicht nur nach Labbi´s, ich schau quasi überall, nach allen möglichen Rassen/Mischlingen. Snoopy war auch ein Schnauzermix, von daher will ich mich nicht so auf die Rasse Labbi festlegen.Wenn ich so drüber nachdenke, es ist schon fast zwei Jahre her das Snoopy eingeschlafen ist... und ich wollte gar nicht so ewig lange warten mit einem neuen Hund. Ich weiß auch manchmal gar nicht wo die Zeit geblieben ist. Ich wohne jetzt auch schon seit über einem Jahr im schönen Bautzen... manchmal merkt man gar nicht wie die Zeit rennt.
Also vielleicht ist es ja bald soweit, dann lass ich es euch wissen. Und bitte verurteilt mich nicht, das für mich nur ein Welpe in Frage kommt. Ich weiß, im Tierheim sitzen total viele tolle Hunde, auch im Tierschutz. Allerdings werden wir wohl den "Anforderungen" nicht so ganz gerecht. Ich weiß auch nicht, wir haben eine 2 Zimmer Wohnung in ländlicher Lage, mit Garten und viel Auslaufmöglichkeiten und Hundeschule im Ort. Ich denk mir immer, die Wohnungsgröße ist ja eigentlich egal, man sitzt ja nicht nur in der Wohnung, sondern geht viel raus. Ob das Körbchen in einer 2 Zimmer Wohnung oder in einer Villa steht, ist dem Hund doch eigentlich auch egal. Meine Nachbarin mit der ich mich angefreundet habe, hat auch "nur" eine 2 Zimmer Wohnung und hat Hund UND Katze. Also von daher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte einen Westi und habe wieder einen, ich dachte früher das geht nicht. Es ist nicht meine Amy , mara ist anders , klar, aber es ist beim Westi ja fast immer das selbe aussehen. Es wäre mir schwer gefallen sie zu sehen und nicht zu haben. Und ich vergleiche fast garnicht und wenn beim Blödsinn machen und das mit FREUDE
-
Ich hatte einen Westi und habe wieder einen
War bei mir auch. Ich hatte einen schwarzen englischen Cocker Rüden, danach eine schwarze englische Cocker Hündin.
Dann brauchte ich eine Cocker Auszeit ......und dann kam Paula -
Falls nach Lupo wieder ein Beagle einziehen sollte, wird es wieder nach Möglichkeit ein älterer, großer, eher ruhiger Rüde werden. Optisch nach Möglichkeit aber ganz anders. Ich glaub ich wäre ständig traurig und würde eher unfair vergleichen. Das wäre mies dem neuen gegenüber, er könnte fast nur verlieren.
-
Letztendlich muss das wohl Jeder so händeln, wie er damit am Besten klar kommt.
Liebe Grüße
Bayouma -
-
Hach ich hoffe, das es bald wieder soweit ist mit einem Hündchen. Es fehlt doch schon irgendwie was.
Ich hab ja noch meinen kleinen Hoppler Joker, der auch nur Blödsinn macht... wenn er auch noch weg wäre, wäre ich wohl ziemlich einsam... zumindest solange wie mein Mann auf der Arbeit ist.
Liebe Grüße an euch
-
Hallo ihr lieben, wieder soviel Zeit vergangen das ich hier war.
Falls hier noch jemand mitliest. Im Dezember zieht ein (noch) kleiner schwarzer Labbi Retriever Rüde bei uns ein.
Es war Zufall. Hier in unserem 200 Einwohner Dörfchen hatte eine Hündin einen "Unfall" in einer Tierpension (darf ja eigentlich nicht passieren sowas, angeblich hat's keiner gesehen). Und mein Mann wurde angesprochen von einem Bekannten ob er einen Hund haben möchte. Wir sind gleich hin und haben uns die kleinen Knöpfe angeschaut. Zuckersüss. Insgesamt 7 Welpen wuselten um uns rum. Zwei Blonde, zwei Schwarze und der Rest braun. Wollten erst einen braunen haben, aber dann sagte der Besitzer er hätte auch noch einen schwarzen, wo der Interessent abgesprungen ist und den wollte mein Mann (Ich natürlich auch) sofort haben.Ja was soll ich sagen?! Ich freu mich wahnsinnig. Allerdings hab ich auch ein wenig "Angst" vor der neuen Herausforderung. Wobei Angst auch übertrieben ist. Vor allem redet einem jeder rein. Von wegen Labbi Rüden wären rotzfrech usw. Aber das schreckt mich nicht ab.
Ich hab versucht mich dran zu erinnern wie es mit Snoopy war. Also mit Stubenreinheit usw. Das lief alles wie von selbst. Ich hoffe ich bekomm es wieder so gut hin.Übrigens wird er Charlie heißen.
Liebste Grüße an euch, Biene
-
Viel Spaß mit Charly!
Ihr werdet die Herausforderung meistern.
Die modernen Welpen sind etwas zögerlicher in der Stubenreinheit,
spucken auf die Beißhemmung und so weiter.
Das verliert sich aber, keine Sorge.LG, Friederike
-
hi biene,
ja klar les ich hier noch mit. und ich freu mich wahnsinnig, dass ihr jetzt wieder einem hund ein zuhause schenkt.
mach dir nicht allzu viele gedanken das wird schon
freu mich schon auf deine berichte, wie es mit charlie weitergeht
-
Hallo ihr lieben, wieder soviel Zeit vergangen das ich hier war.
Falls hier noch jemand mitliest.
Natürlich
Ich habe auf dich gewartet. Ich wusste, das du irgendwann wieder kommst.Erinnerst du dich ? Das habe ich dir, in einen Post von vielen, vor etwas über 2 Jahren geschrieben :
. Es wartet irgendwo ein Hund, der ein zu Hause sucht, zu dir passt und dein neuer Kumpel wird. Freue dich darauf und blicke nach vorne. Es wird irgendwann ganz toll und die Zeit bestimmst du
Die Zeit ist für dich da und dieser neue Hund gehört zu dir.
So sollte es sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!