-
-
Gibts ne Möglichkeit das du aus deinem Hamsterrad ausbrichst?
Mal ganz woanders sein oder was anderes machen.
Vielleicht ist es mehr als Welpenblues ....so eher Gesammtblues. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Gibts ne Möglichkeit das du aus deinem Hamsterrad ausbrichst?
Mal ganz woanders sein oder was anderes machen.
Vielleicht ist es mehr als Welpenblues ....so eher Gesammtblues.Ja, da ist schon was in der Mache.
Es ist auch kein Welpenblues.... es ist wohl wirklich das Gesamtpaket was nicht rund läuft.
Letzte Woche, wo ich so richtig zur Ruhe gekommen bin, hab ich einen Nervenzusammenbruch gehabt. Ich hab seit Wochen Stress gehabt, mit den Nachbarn weil die meinten sie würden es als Tierquälerei ansehen einen so großen Hund in einer relativ kleinen Wohnung zu halten, gerade labbis würden nach draußen gehören, sprich Zwinger. Das halte ich aber für Quatsch. Wenn der Hund ausgelastet wird ist es ihm doch egal wo sein Körbchen steht.
Gut der Vermieter wollte das alle Nachbarn schriftlich bestätigen das sie einverstanden sind. Mehrparteienhaus. Grundsätzlich war der Vermieter eh einverstanden. Ich hab den Sinn dahinter nicht verstanden das ich die anderen Fragen muss. Ok, alle hatten mündlich zugesagt. Aber schriftlich machten uns ein Pärchen plötzlich einen Strichdurch die Rechnung. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Wir sind ohne die eine Unterschrift zum Vermieter gefahren und bekamen die Genehmigung trotzdem.
So, dann läuft es gerade beruflich nicht sehr gut. Ich bin selbständig im Kunsthandwerk und es ist nicht so das das einfach ist da Fuß zu fassen. Es ist was was ich zwar nebenher mache weil mein Mann Hauptverdiener ist aber war dennoch frustrierend auf der Adventsausstellung 10 Stunden in der Kälte zu stehen und nichts zu verkaufen.Dann noch ein paar Kleinigkeiten die dazu kamen und letzte Woche brach es aus mir heraus. Ich lag nur da und hab geheult. Charlie war so niedlich und hat sich immer zu mir gelegt.
Es war einfach dann alles zuviel denke ich.Aber es geht mir wieder besser.
-
Ich hab seit Wochen Stress gehabt, mit den Nachbarn weil die meinten sie würden es als Tierquälerei ansehen einen so großen Hund in einer relativ kleinen Wohnung zu halten, gerade labbis würden nach draußen gehören, sprich Zwinger.
Die spinnen doch total. 57c82322f5a255e5.gif Mal wieder Leute ohne Ahnung !
Charlie war so niedlich und hat sich immer zu mir gelegt.
Es spürt deine Traurigkeit. Süß, wie er reagiert. Er will dich trösten.
Schönes Verhalten von ihm -
Ja ich hätte eben nicht erwartet das der Hund schon so eine Bindung aufbaut nach der relativ kurzen Zeit.
-
-
Ist ja keine Einbahnstraße. ....
genauso wie du schaust wie es dem Hund geht, so schaut a er.Ich möchte dich einfach ermutigen
bei uns ändert sich auch sicher was...in Zukunft und alles net freiwillig
Job Selbstständigkeit fällt zu 2/3 weg,
Wohnmöglichkeit wird vom Besitzer verkauft.
Joa es rührt sich was.Und trotzdem wird es sicher weitergehen mit uns und den Hunden.
-
Es war sicher alles zuviel für mich.
Nur so kann ich mir das erklären.Ich glaube nicht das es was mit Charlie zu tun hat, sonst würde ich ihn wahrscheinlich komplett ablehnen und da würde es auch keinen Sinn machen ihn zu behalten.
Aber es macht Spaß ihm zuzuschauen wie er immer wieder was neues entdeckt und lernt. Selbst wenn er in der Pubertät ausflippt... wir werden es sicher überleben. So schnell wie die Zeit im Moment rennt ist er Ruck Zuck 5 Jahre alt. Rückblickend gesehen vergingen die 12 Jahre mit Snoopy auch total schnell.
Man weiß ja vorher schon das man nicht unendlich viel Zeit mit den Vierbeinern hat, aber es ist richtig zu sagen: im hier und jetzt leben. So werden wir es jetzt auch machen. -
-
@_Snoopy_
Es bringt dir gar nichts, wenn du dich hier abmeldest, denn lesen kannst du dann ja immer noch.
Wir haben vor 2 Monaten einen Junghund adoptiert, der nichts kannte als den Überlebenskampf auf der Straße. Der hatte gar keine Zeit für Pubertät und holt diese jetzt nach. Wir regen uns aber nicht auf, denn die Natur hat das so eingerichtet und sorgt auch dafür, dass es wieder vorbei geht.
Du weißt ja auch noch nicht, wie die Zeit sein wird. Es gibt ja auch Kinder, deren Pubertät spurlos vorüber geht.
Freu dich an deinem Charlie und lasse dich nicht verunsichern.
Niemand hat den perfekten Hund! -
Er ist ein Labrador - oder? L. G.
Ja ist ein Labbi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!