-
-
Das hört sich doch schon mal super an
Ich freue mich jedenfalls für dich, wenn es soweit ist Natürlich auch für mich....dann kann ich Bilder gucken
Ich merke halt immer wieder wenn so ein junger Hund auf mich zugerannt kommt und total neugierig ist und so, das ich total ins Schwärmen gerate.
Ich glaube, deine innere Bereitschaft nimmt schon langsam Formen an und dein Herz öffnet sich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frage mich blöderweise immer, ob das Snoopy gegenüber so toll ist. Aber Snoopy ist ja (körperlich) nicht mehr da. Im Herzen ist er ja immer.
Also wisst ihr was ich meine?? Man denkt immer an den Hund wie der das wohl finden würde wenn man sich schnell einen neuen holt. Also nicht falsch verstehen jetzt, es sind nur Gedanken, ich weiß das das totaler Blödsinn ist. -
Ich frage mich blöderweise immer, ob das Snoopy gegenüber so toll ist. Aber Snoopy ist ja (körperlich) nicht mehr da. Im Herzen ist er ja immer.
Eben, im Herzen und da wird er auch immer bleiben, ob du einen anderen Hund hast, oder nicht
Man denkt immer an den Hund wie der das wohl finden würde wenn man sich schnell einen neuen holt.
Ich denke, das der Hund das völlig ok finden würde.
Denn :
Wir möchten nicht das unsere Hunde leiden und der Hund möchte nicht, das sein Herrchen oder Frauchen leidet !
Außerdem wird es nie ein " neuer " Hund werden, sondern ein " anderer " Hundich weiß das das totaler Blödsinn ist.
Genau, das ist es Aber das weißt du ja
-
Ich kann natürlich nur sagen wie ich es seh.
Jedes Schätzchen das von uns gehen muste hat seinen Platz in unserem Herzen und ungreifbar (im Regenbogen, im Hundehimmel, in den Sternen usw.)
Für mich ist es klar das es kein schöneres Geschenk gibt als Herz und Korb wieder zu öffen (für unsere Schätzchen die wir verloren haben).
Warum meine ich das es so ist......
Weil ich glaube das kein Hund will das wir unglücklich trauern lieber mit Tränen und einem Lächeln erinnern (und das geht gut mit neuen Seelchen).
Versteht ihr was ich mein.?
Lg PicoLinouAlexandra -
"Herz und Korb wieder zu öffnen"
WIE SCHÖN gesagt ist das denn, @LinouAlexandra?!
So toll und treffend, diese Metapher!!!
Und so (an-)rührend!!!
L. G. -
-
Also wisst ihr was ich meine?? Man denkt immer an den Hund wie der das wohl finden würde wenn man sich schnell einen neuen holt. Also nicht falsch verstehen jetzt, es sind nur Gedanken, ich weiß das das totaler Blödsinn ist.Man sollte sich vor Augen halten, dass wir zu Lebzeiten alles für unseren Hund tun, ihm beistehen und den letzten Weg mit ihm gehen, obwohl es unendlich weh tut, alle Entscheidungen in seinem Sinne treffen und damit oft unsere eigenen Annehmlichkeiten hinten an stellen. Wäre ich ein Hund, wäre es mir egal, was mein Herrchen/Frauchen nach meinem Tod macht, wenn er/sie nur zu mir steht, so lange ich noch da bin.
Ich finde es auch irgendwie unanständig, sich direkt nach dem Tod des Hundes einen neuen zu "besorgen". Deshalb habe ich nach meinem ersten Hund auch drei Monate gewartet, obwohl ich mich schrecklich fühlte und sogar dauernd krank war, obwohl ich das sonst nie bin. In dieser Zeit bin ich übrigens auch ohne Hund fast täglich Gassi gegangen. Nach drei Monaten ging's so gerade wieder, dann kam der Welpe und mit ihm der Welpenblues, ich hätte das kleine Ding am liebsten zum Mond geschossen.
Die Krankengeschichte meines zweiten Hundes hat mich 18 Monate lang seelisch und finanziell sehr belastet und ich wollte gar keinen Hund mehr haben. Vier Tage nach ihrem Tod kam durch eine Aneinanderreihung von Zufällen ein neuer Hund ins Haus. Da war ich zum ersten Mal wieder glücklich. Ich hätte nie gedacht, dass das so funktionieren kann. Ich finde es irgendwie bis heute noch abartig, aber so war's. Der Alltag ging einfach so weiter, als wären die 18 Monate davor nur ein böser Traum gewesen. Ob das immer so funktioniert? Keine Ahnung. Aber es war für mich völlig überraschend der richtige Weg und ich würde es wohl beim nächsten Mal wieder so machen, obwohl ich es nach wie vor irgendwie unanständig finde.
Ich wünsche dir alles Gute. Hör auf dein Herz und versuche nicht zwanghaft irgendwelchen Moralvorstellungen zu entsprechen, die wir nunmal in unseren Köpfen haben. Aus Hundesicht ist das alles völliger Blödsinn.
-
"Herz und Korb wieder zu öffnen"
WIE SCHÖN gesagt ist das denn, @LinouAlexandra?!
So toll und treffend, diese Metapher!!!
Und so (an-)rührend!!!
L. G.Hab ich auch gerade gedacht, wirklich schön gesagt!
Ihr habt alle recht was ihr sagt, ich werde einfach schauen was die Zukunft bringen wird.
-
Google mal nach "Testament eines Hundes" - daran muss ich die ganze Zeit denken, wenn ich deine Gedanken lese.
-
Das ist wirklich sehr schön. Da kommen mir gerade echt die Tränen.
Wie gesagt ich habe vorher, bevor Snoopy krank war usw. immer gesagt, niemals mehr kommt ein Hund in mein Haus, weil Snoopy einfach Snoopy war. Kein Hund wird jemals so sein wie er. ABER, nun weiß ich, wie es ohne Hund ist und es ist irgendwie komisch. Mir fehlt was. Und ich weiß natürlich das kein Hund wie der andere ist. Ich bin mir schon darüber im klaren, das ich dann wieder von vorn anfange und dieser Hund seine eigenen "Macken" haben wird.
Ich lasse es mal auf mich zukommen.
-
Ich wünsch Dir , das Du wieder Deinen Hund findest,
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!