Erfahrungen mit subklinischer Schilddrüsenunterfunktion
-
-
Danke für eure Antworten, die alle sehr hilfreich sind. @Atrevido @KalleundBerti
Ja, das habe ich auch entschieden und heute um 100mg erhöht. Er bekommt jetzt aktuell 600 mg bei einem Gewicht von 29 kg. Da wir hier ja keinen Spezialisten vor Ort haben habe ich mich per Mail an eine TA gewandt und um Telefontermin gebeten.
In den letzten 6 Wochen ist der T4 unter 500mg Werthyrox von 1,1 auf 1,5 ( 1,3 - 4,5) gestiegen und der TSH von 0,03 auf 0,08 (<0,60) Der ft4 lag vor 5 Wochen bei 2,1 ( 7,7 - 47,6)
@stefanie Leider scheint es echt die Bandbreie zu sein, dass TA sich bei SD es sich immer etwas einfach machen. Was mich am meisten ärgert ist, dass unsere Einschätzung (wir kennen unsere Hunde wohl am besten) da echt wenig zählt und ein auffälliges Verhalten sofort in die Schiene falsche Erziehung gedrückt wird. Da mag es ja auch wirklich welche geben. Aber der Großteile von uns Hundebesitzern setzt sich doch intensiv mit seinem Hund auseinander und probiert alles aus. Es ist doch für uns kein Vergnügen, einen Hund zu haben, der panisch, ängstlich oder gar aggressiv reagiert und sich nicht merken kann und jegliches Training einen in Frustration und Hilflosigkeit treibt, weil man wirklich alles probiert um seinem Hund zu helfen. Mein Bub ist echt eine Seele von Hund, eine richtige Knutschkugel, und es tut mir weh, wenn ich merke, er will gefallen und machen und kriegt es nicht hin.
Ich sage beim TA schon meine Meinung und beharre auch drauf, dass das gemacht wird, was ich will. Denn ich zahle es auch. Aber man wird auch da irgendwann mal müde. Gestern habe ich dann nur noch gedacht. Alles klar, hier lohnen weitere Diskussionen nicht. Da muss eine andere Lösunge her :-) LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachtrag: und wenn ich dann noch gesagt bekomme, dass die Gefahr besteht, wenn ich jetzt höher dosiere die Gefahr besteht, dass er in eine Schilddrüsenüberfunktion fällt und aufgeregt und hibbelig wird, bin ich sprachlos. Aufgeregt und Hibbelig sind jetzt bereits seine 2. Vornamen. Aber das hat ja andere Ursachen...eine Rückfrage, was für welche habe ich mir gespart. Allerdings muss ich bemerken, dass ich mich schon gefragt habe, ob ich bei meinen Besuchen dort vielleicht den falschen Hund mithatte, dass dies nicht aufgefallen ist ;-)
-
Liebe @Leah7817, ich wünsche Euch, dass es Deinem Hund bald besser geht!
Mein Bub ist echt eine Seele von Hund, eine richtige Knutschkugel, und es tut mir weh, wenn ich merke, er will gefallen und machen und kriegt es nicht hin.
Genau das hab ich bei Kalle auch immer gesagt: Er will, aber er kann nicht. Und es hat mir auch so leid getan.Ihr seid auf einem guten und richtigen Weg. Bleibt dran, es lohnt sich. Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest.
-
Das Thema hier ist zwar schon alt, aber vielleicht kriegen wir es ja wieder zum Leben erweckt 🤪
Ich komme so eben vom Tierarzt und einer meiner Hunde (Bc Rüde 6 Jahre) wird nun auf Forthyron eingestellt.
Ich war bereits im letzten Jahr mit ihm beim Tierarzt, weil ich aufgrund einiger Verhaltensweisen eine Sdu vermutet habe. Damals hieß es alles ok. Nun bin ich bei einer Ärztin, die sich viel mit Schilddrüse befasst und wir haben ein Schilddrüsenprofil erstellen lassen.
Seine Werte sind im unteren Grenzbereich und sein Verhalten spricht dafür daher schauen wir jetzt, wie es wird.
In 6 Wochen kontrollieren wir dann die Werte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!