Welche Hundegrafik gefällt Dir am besten? Hund mit Krawatte :)

• Hi,

Ich bräuchte mal kurz von Dir einen kreativen Rat:

Ich habe 10 verschiedene Grafiken erstellt für einen Hundetrainer. Welche der 10 Logos gefallen Dir am besten? Hier ist der Link:

Bei Logo 9 ist es kein Halsband sondern eine Krawatte :)

Der Text wird dann natürlich noch angepasst, sind ja nur Beispiele. Mir ist es wichtig, dass man sofort erkennt das sich um einen Hundetrainer handelt :))

Ich bin Dir sehr für Dein Feedback dankbar!! Liebste Grüße,
    Ramona

• 1) Erscheint mir unklar, das Tier ist nicht klar als Hund zu erkennen, auch nicht, ob es ein oder mehrere Tiere sind.

2) Gefällt mir gut, die Kombination aus Hand und Hundekopf vermittelt Freundlichkeit, Geborgenheit.
    Der Hundekopf sollte anatomisch aber noch etwas verbessert werden, mehr Hinterkopf statt nur Ohren, eventuell Stirnabsatz zum Fang etwas prägnanter und Schnauze etwas reduzieren. Der Fang dominiert zu sehr gegenüber dem Oberkopf.
    Das Logo könnte man allerdings auch anderen Berufen zuordnen wie Hundephysiotherapeut/in oder TÄ.

3) Wirkt orginell, freundlich und einladend. Könnte natürlich auch das Logo eines Windhundvereins oder -Zwingers sein, ist also nicht Trainerspezifisch. Trotdem einer meiner Favoriten

4) und 5) Das Superheldmotiv gefällt mir, es ist orginell, ich mag die klare Form und starke Farbgebung von 4 und das freche Grinsen von 5. Ich weiß nicht, ob das Kästchen von 5 eine Verbesserung oder eine Verschlechterung im Vergleich mit 4 ist, das kommt wohl auf den Zusammenhang an, in dem das Logo erscheinen soll. Bei 4 muß man sich ja wohl auch eine Schrift dazudenken, die auch noch integriert werden muß.
    Eingekasteltes wirkt halt immer etwas enger und weniger offen, aber kann auch zusammenhalten.

6) Hier fehlt das so wichtige Hundemotiv vollständig, das finde ich nicht sinnvoll.

7) Ich bin nicht so ein Fan vom lustig- kindlichen Cartoonstil für Logos, deshalb spricht mich das Motiv weniger an. Aber grundsätzlich ist es auch gut. Auch das Superhundmotiv kommt wieder schön zur Geltung. Das sollte sich dann natürlich auch im endgültigen Namen spiegeln, Denn 'Hundeschule Krause' würde nicht so gut passen.

8) ist mir zu beliebig und wenig einprägsam, so was hat man schon zu oft gesehen. Erinnert auch mehr an Hundesport oder Geräte dafür.

9) mag ich gern, der erfolgreiche smarte Businessman, äh -hund. Das sollte sich dann auch im Namen/Schrift spiegeln, sonst ist es wohl nicht verständlich.

10) Gefällt mir am wenigsten, brav und bieder, nicht einprägsam, der Hundekopf ist nicht gut gezeichnet und wirkt etwas ferkelartig und das Logo kann für alles und jedes rund um Hunde stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!