-
-
Das heisst ich muss es einfach ausprobieren. Das mach ich die Tage mal, gucken ob er da überhaupt Lust zu hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den hol ic auch mal wieder aus den Tiefen des Forums
-
Ich bin auch gerade am Überlegen ob ich meinem Hund (35 kg) Packtaschen kaufen soll. In Frage kommt bisher der "Little Yak" von Berghund und der "New Approach Pack" von Ruffwear. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer dieser Taschen?
Bei der ersten Tour werde ich nur zu einem Gesamtgewicht von ca. 2kg gehen (und davor auf Spaziergängen auch). Habe jedoch schon vor das dann bis auf 4 kg oder so (11%) zu steigern. Meiner Meinung nach ist ein kräftiger und gesunder Hund durchaus in der Lage dieses Gewicht auch mehrere Tage lang zu tragen. Ich selbst wiege ca. 60 kg und schleppe einen 17 kg Rucksack und ich bin mir ganz sicher dass ich abends platter sein werde als mein Hund. Wichtig finde ich halt eine langsame Gewöhnung an das Gewicht damit der Hund seine Rückenmuskulatur aussbauen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!