Also dann..ein Spitz! Aber wie?
-
-
Hallo miteinander.
Nachdem unser Border-Spitz-Mix vor einigen Monaten über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wünschen sich meine Eltern, besonders meine Mutter, wieder einen Hund. Am liebsten einen Großspitz, denn da passen alle Rasseeigenschaften einfach wie die Faust aufs Auge. Sie wünschen sich einen Hund der nicht jagd, aber wacht, sich eng bindet, alles mitmacht aber auch nicht besonders fordernd ist. Schön wäre, wenn er nicht allzu viel Plüsch hätte, sondern eher moderate Fellanlagen mitbrächte. Die Farbe ist eigentlich egal. Ein Traum wäre weiß, aber die sind ja nun wirklich selten. Einen Wolfsspitz möchten sie nicht.
Gibt es noch andere seriöse Verbände außer den VDH (da sind die Großspitze ja doch oft sehr plüschig) oder gar Züchter, die ihr uns empfehlen könntet? Natürlich auch gerne per PN.
Ich wäre über eure Mithilfe echt dankbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich glaube gelesen zu haben, dass Hündinnen oft weniger Fell haben als Rüden. Die Rüden sollen immer die tollen Fellanlagen mitbringen
-
Es soll auch eine Hündin werden
-
gerade für die Weissen Gibts im VDH einige Züchter mit sehr schönen Hunden ( hab mich vor Ida auch sehr mit Spitzen beschäftigt) und sonst guck mal hier http://www.Ig-spitze.de
-
Danke für den Tip mit der IG Spitze!!
Wir haben darüber eine Züchterin in der Nähe gefunden, die aktuell sogar noch zwei schwarze Welpen (sogar Mädels) übrig hat. 13 Wochen sind die Knöpfe alt. Wir haben direkt mal angerufen und schauen uns die Mäuse am Samstag an. Wenn das klappt, wäre das richtig toll. Das würde meinen Eltern eine lange Wartezeit ersparen und ein Welpe passt aktuell eigentlich ziemlich gut.
-
-
dann brauchts aber dringend Bilder hier wenns mit dem Mädel klappt
ich drück die Daumen
-
Danke! Klar gibt es dann Bilder! Es wäre echt schön, wenn das klappt. Wir könnten die Kleine auch direkt einpacken, wenn alles passt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!