Wie teuer ist ein Rottweiler im Jahr ???
-
-
Hallo Leute,
Ich bin am überlegen mir einen Rottweiler Welpen zu holen. Mir wurde von Bekannten erzählt das ein Rottweiler unter Kampfunde zählt und somit die Steuer im Jahr teuer ist.
Ich habe schon im Internet geschaut aber leider nix gefunden. Könntet ihr mir sagen wie teuer das ist? Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern Stadt (Pasewalk).
Es wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In MV fällt der Rottweiler nicht unter die sogenannten Listenhunde. Die Hundesteuer legt jede Gemeinde selbst fest, einfach bei der Stadt anrufen und fragen.
-
30 € Steuern im Jahr (echt günstig, muss ich sagen) + Versicherung (ich würde einen Hund versichern lassen, nur für den Fall der Fälle) + Futterkosten (da kommt es drauf an, wie und was du füttern möchtest) + Tierarzt (Routine sowie Polster falls mal was anstehen sollte, denn jeder Hund kann sich mal verletzen oder erkranken) und + eventuelle Kosten bzgl der Ausbildung des Hundes.
Was genau auf dich da zukommt, kann man schlecht sagen. :) Aber ich hoffe du hast ein finanzielles Polster?
-
Ich zahle für meine Rottweiler Hündin im Jahr ca. 1100 Euro (Grob hochgerechnet :D)
Für Futter, Steuer, Versicherung, Tierarzt, Leckerlies und anderes Zubehör -
Ich zahle für meine Rottweiler Hündin im Jahr ca. 1100 Euro (Grob hochgerechnet :D)
Für Futter, Steuer, Versicherung, Tierarzt, Leckerlies und anderes ZubehörDas sind also rund 100 € im Monat. Ich finde das für einen Hund dieser Größe realistisch. Aber: Eventuelle höhere TA-Kosten ausgenommen.
-
-
Das sind also rund 100 € im Monat. Ich finde das für einen Hund dieser Größe realistisch. Aber: Eventuelle höhere TA-Kosten ausgenommen.
Klar, Tierarztkosten sind ja immer individuell.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!