vergrößertes Herz / schlechte Herzklappe

  • Werde in einer halben Std bei dem Dr. Thomas anrufen und nach einem Termin fragen.Bin mal gespannt wann es möglich ist.


    Und Donna+Fay hat mich auch noch mal super beraten wegen dem Futter.Die Hundis finden das Marengo ganz klasse.War gestern auch mal im Futterhaus und da hatten alle Sorten zwischen 1,xx und 3,xx % Natriumgehalt :shock: .Da ist das Marengo deutlich besser von der Zusammensetzung.


    Edit: 10:10...immer noch besetzt da :(

  • Guten Morgen Meike :unknown: Sorry war irgendwie ganz in Gedanken.Meinte natürlich Dr. Tobias :lol: Allerdings immer noch besetzt.Dachte schon mein Telefon ist kaputt,aber daran liegt es leider auch nicht :help:


    Endlich jemanden erreicht.Dafür ist bei meiner Tierärztin nun dauerbesetzt...Termin habe ich am 15.3 um 11:30 Uhr :flehan:


    Edit: Was ein hickhack...Ich solle bitte das Röntgenbild mitbringen.Also rufe ich gerade bei meiner Tierärztin an und fragte ob sie mir es zuschicken kann.Nee das ginge nicht.Ich muss es selber abholen,dafür unterschreiben und es dann wieder zurück bringen :freak: .

  • Zitat

    Edit: Was ein hickhack...Ich solle bitte das Röntgenbild mitbringen.Also rufe ich gerade bei meiner Tierärztin an und fragte ob sie mir es zuschicken kann.Nee das ginge nicht.Ich muss es selber abholen,dafür unterschreiben und es dann wieder zurück bringen :freak: .


    Was ist das denn für ein Blödsinn.
    Wieso unterschreiben und zurückbringen?
    Es ist Dein Hund, Du hast für das Rö-Bild bezahlt, und es ist Dein Bild.
    Ich habe bislang ohne Probleme Röntgenbilder mitgenommen, mußte weder unterschreiben, noch wurden sie zurückgefordert.




    LG, Ines

  • @ Roxybonny


    Sorry muss dich enttäuschen, das ist leider falsch.
    Es sind nicht DEINE Bilder. Röntgenbilder fallen unters Archivierungsgesetz, der, der die Bilder angefertigt hat, in dem Fall der HTA, muss die Bilder kennzeichnen und 10 Jahre lang aufbewahren.Es sind die Bilder des Tierarztes. Mann bezahlt auch nicht die Röntgenbilder, sondern das entwickeln der Bilder. Die Fixiererlösung ist das was bezahlt wurde.


    Normalerweise muss man das unterschreiben wenn man sie abholt. Im Falle eines Verlustes der Aufnahmen, kann der HTA nicht wg Verletzung des Archivierungsgesetzes belangt werden, weil er schriftlich nachweisen kann, das der Besitzer auf eigenen Wunsch die Bilder mitgenommen hat.


    LG

  • :shock:



    Na man lernt nie aus.
    Trotzdem bin ich froh, dass meine beiden Ärzte das etwas lockerer sehen.
    Ich habe wie gesagt die Bilder ohne Probleme mitbekommen und mußte nichts unterschreiben.
    War erst gerade im Januar der Fall.
    Merkwürdige Regelung.
    Aber danke für die Info.



    LG, Ines

  • Hallo,


    unsere Hündin (Mischlingsspitz) hatte damals auch lt. TA ein Herz, dass so groß wie ein Menschenherz gewesen sein sollte und zudem einen Herzklappenfehler, wir mussten sie leider mit 11 Jahren einschläfern lassen, sie hatte immer häufiger so Krämpfe wie einen Kollaps fiel um und hat immer ganz laut geschrien dabei, ganz extrem geatmet, wie wenn sie kaum Luft bekam.


    Hatten es auch mit Herztabletten versucht, hat aber leider nichts geholfen.


    Viel Glück und alles Gute.


    Lg
    Nicole

  • Ich bin aus Hannover zurück :winken:


    Erst ein mal möchte ich sagen,dass der Dr. Tobias ein wirklich ganz lieber ist.Er hat sich super an Cox rangetastet,erst mal ausgiebig geschmust,ihn auf den Schoß genommen und richtig geknuddelt.Schön wie er das Vertrauen aufbaute.


    Cox wurde dann an das EKG angeschlossen und per Ultraschall das Herz untersucht.Ja das Ergebnis ist auf jeden Fall positiv.Es ist nicht so dramatisch wie befürchtet.


    Er hat zwei Herzfehler.Ein mal ein Loch (ca. 2,5 mm) in der Herzscheidewand (heißt das so?) und eine Seite der Herzklappe ist dicker als normal.Das Loch hat er wohl schon seit seiner Geburt.Aber hat ja bis jetzt auch nicht Probleme gemacht.


    Das Defizit mit der Herzklappe hat meine Tierärztin schon soweit richtig erkannt,jedoch ist das Defizit sehr gering.Das wird sich zwar mit den Jahren noch verschlechtern,aber momentan ist es noch in einem Stadium,wo man nicht behandeln kann/muss.


    Also zum jetztigen Moment ist mein Schatz eigentlich top fit und relativ gesund :freude:


    Er hat gemeint,ich könnte gerne in etwa einem Jahr noch mal kommen und es untersuchen lassen - in wie weit es sich schon verschlechtert hat.
    Ansonsten kein Grund zur Panik.
    Sollte Cox irgendwann ins nächste Stadium kommen (vielleicht in 1-2 Jahren),können ihm die Tabletten gegeben werden,die ich bereits bei meiner Tierärztin bekommen habe.Das waren also schon die richtigen,nur ist es noch zu früh dafür.


    Einen Bericht werde ich auch noch geschickt bekommen,so weiß ich das dann alles etwas genauer.Man kann sich ja auch nicht alles merken :help: .Insgesamt bin ich also super zufrieden mit dem Ergebnis,mit Dr. Tobias und der Preis war auch vollkommen ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!