Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ich habe nach einem Thema gesucht, in dem man seine Geschirre zeigen kann und dann Hinweise zu Sitz und Einstellungen erhält, aber keinen gefunden.
Deswegen nun hier der Geschirr-Thread.Trixie
Annyx
Wolters 1
Wolters 2
Ruffwear
Welches findet ihr gut, welches nicht? Ich bin mir vor Allem bei der Einstellung am Hals unsicher. Würdet ihr das irgendwo ändern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Toller Thread
Ruffwear und Wolters 2 sitzen mMn am besten.LG Anna
-
Toller Thread
Ruffwear und Wolters 2 sitzen mMn am besten.LG Anna
Wären auch meine Favoriten. Das AnnyX ist zu lang und das Trixie zu kurz und drückt unter Zug auf Schulter und Luftröhre.
-
Huhu, da zitiere ich mich kurz aus einem anderen Thread, vielleicht hat hier ja auch jemand einen Ratschlag:
(Den AnnyX-spezifischen Teil kann man ja ausblenden)Hm, passiert Euch das eigentlich auch, dass Euer Hund mit den Füßen 'durchsteigt' vorne beim AnnyX?
Bei uns ist es manchmal so, dass sie irgendwie nach dem Laufen durch den Brustgurt vorne gehüpft ist und dann hängt es so rum.
Es steht auch extrem ab, wenn sie sich nach vorne beugt und schnüffelt.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es doch nicht das Geschirr der Wahl für uns ist. :/
Hat jemand das Niggeloh follow(light)?!
Oder einen anderen Tipp?
Ich dachte evtl. auch an ein Windhundegeschirr... aber ich weiß nicht.
Es wäre einfach schön, mal eins zu haben, das nicht so sehr verrutscht..., bzw., dass man nicht dauernd nachstellen muss...
Das ist ihr Körperbau:
Und so sitzt das AnnyX:(Durch die Perspektive sieht es etwas nah an den Achseln aus - aber das ist eigentlich nicht so, es schiebt sichi nur nach vorne... - und der Rückensteg steht halt auch etwas hoch...
Rutschirutsch:
Hier sieht man, wie es vorne absteht(und da geht halt manchmal das Bein durch):
Das haben wir hier noch - ein überall verstellbares(Bild ist schon älter):
Das waren mal andere, die ich mal getestet hatte, die aber von einigen als nicht so gut empfunden wurden:
(so eins hat sie auch noch, ist aber etwas zu groß)Norweger:
Hunter:
JuliusK9(neue Version):
Es ist echt schwer mit den Geschirren... :/
-
Das NorwegerGeschirr (tuerkis) finde ich gar nicht so schlecht vom Sitz her.
LG Anna
-
-
Ich finde Norweger allgemein nicht so gut, da eigenlich alle über die Schulterpartie gehen und wenn sie das nicht tun und der Brustgurt weiter oben sitzt, dann drücken sie am Hals.
Ich finde das verstellbare am besten.Bei dem Rutschirutsch-Bild sieht man sehr schön, woher bei den betroffenen Hunden die kahlgescheuerten Achseln kommen. Die kommen nämlich nicht wie manchmal angenommen vom Bauchgurt wenn der zu nahe an den Vorderbeinen ist, sondern vom Bruststeg wenn das Geschirr verrutscht. Wenn sich der Hund dann mit dem verrutschten Geschirr bewegt, dann scheuert dieser Bruststeg in den Achseln.
-
Das war auch meine Einschätzung. Ist das Ruffwear auch richtig eingestellt?
@Mejin
Kannst du das Annyx vielleicht etwas enger stellen? Unseres rutscht eigentlich gar nicht.
Ruffwear wäre vielleicht auch einen Versuch wert, da kann man auch an vier Punkten einstellen.
Die Norweger sitzen meiner Meinung nach hinter den Achseln gut, nur an den Schultern finde ich sie nie so toll. -
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Geschirr für meine Maus. Wir hatten immer ein normales Gurtbandgeschirr aber das lößt sich jetzt auf.
Wichtig ist mir, dass es zwei Klickverschlüsse hat, da ich es nicht mag es so umständich über die Pfoten anzuziehen.
Das Annyx gefällt mir ganz gut aber ich finde die Qualität für den Preis irgendwei nicht gut.Die Wolters oder Hurrta-Geschirre mit der großen Brustplatte gefallen mir recht gut. Jedoch steht Lolas Brustwein etwas raus und ich weis nicht ob das dann evtl stört.
Wir haben das Geschirr eigentlich nur drauf wenn wir mit der Flexi gehen, daher denke ich die Brustplatten sind irgendwie "angenehmer" wenn sie doch mal rein rennt.
-
-
Wir haben ein Sicherheitsgeschirr von Blaire das finde ich echt toll. Aber 40 € für eion Geschirr ist halt auch krass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!