Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Kuno hat ähnliche Maße und trägt Gr. 6. 😬

öhh und ich glaube, er könnte auch Größe 6 brauchen statt 5.

Der Halsausschnitt ist recht eng und ich finde, er könnte (müsste?) tiefer sitzen. Da kommt sonst Zug auf den Hals glaub ich.

Anziehen geht gut, beim Ausziehen ist es etwas fummelig, weil seine Schlappohren im Weg sind. Der Halsausschnitt ist ja echt klein. Hätte ich auf die Maßangaben auf der Homepage von Nonstop "gehört", hätte ich das Geschirr in Größe 4 wahrscheinlich noch nicht mal über den Kopf bekommen. (wie misst Nonstop da? Ich habe seinen Halsumfang gemessen wie beim normalen Halsband, vielleicht war das auch falsch)

An den Ellenbogen könnte es auch ein wenig mehr Platz haben und weiter hinten auf den Rippen sitzen. Es ist nicht zu eng, aber wenn ich hier Fotos vergleiche, sehe ich viele Hunde bei denen es besser - und weiter hinten - sitzt.

Ich werde jetzt wohl noch mal Größe 6 bestellen und dann direkt vergleichen. Und dann hoffentlich nur eines zurückschicken. (ich möchte so gerne das es passt, das Geschirr gefällt mir echt gut, aber es muss natürlich auch gut sitzen).

*seufz* Die letzten Tage hatte ich echt Pech, die Aldi Regenmäntel passen nicht, und jetzt ist das Nonstop auch erstmal nicht ideal. Ich hoffe, das ich wenigstens da was passendes finde. Die Aldi Regenmäntel waren zu kurz bzw. zu lang... :ugly:

• Bei meiner Hündin (HU 38cm, BU 62cm, 18kg) saß das Nonstop in Größe 5 auch überhaupt nicht. Auch am Hals zu eng und am Bauch rutschte es immer vor und dann hing der Bruststeg so durch dass sie immer mit einem Bein drin hing. Jetzt trägt es meine junge Hündin, gleiche Rasse aber noch ein ganzen Stück schmaler. Bei der sitzt es perfekt. Kann mir schon vorstellen dass Größe 6 hier auch besser passen würde, aber sie trägt jetzt ein Dog Copenhagen.

• Die Nonstop Geschirre sitzen bestimmt recht eng am Hals, damit die Schultern eine größtmögliche Bewegungsfreiheit haben. Ein Halsband sitzt ja auch eng am Hals. Der Stoff ist ja auch recht angenehm und weich. Also meinen Hund stört es nicht.

• Die Nonstop Geschirre sitzen bestimmt recht eng am Hals, damit die Schultern eine größtmögliche Bewegungsfreiheit haben. Ein Halsband sitzt ja auch eng am Hals. Der Stoff ist ja auch recht angenehm und weich. Also meinen Hund stört es nicht.

Das ist der Grund, warum Rocky die nicht tragen kann.

Mein Windhund ist ja ein Schmalhals, aber die lt. Homepage empfohlene Größe 4 saß durch den zu kleinen Halsausschniitt viel zu weit oben am Hals, wodurch der Brustgurt viel zu nah an den Axeln war. Größe 5 hätte wahrscheinlich gepasst am Hals, uns war aber der Gurt zwischen den Beinen zu breit/steif, weshalb ich Größe 5 nicht mehr probiert hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!