Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Ja, die Schulter soll ja schön frei sein durch den engen Halsausschnitt. Aber mir erscheint der zu eng, das Geschirr wird bei Zug Druck auf den Hals und nicht auf die Brust ausüben. Und es ist ein bisschen zu nah an den Achseln. Nicht zu nah, aber bisschen weiter weg wäre besser.
Mir gefällt es aber so gut, das ich Größe 6 dann halt noch probieren will. Es soll ja mit der Zeit auch weicher/flexibler werden und nicht mehr so steif sein.
Er trägt aktuell übrigens auch ein Dog Copenhagen, das Air. Damit sind wir auch sehr zufrieden. Aber mal was zum Wechseln braucht (man) Hund ja doch
.
Ein Ruffwear Flagline Sicherheitsgeschirr haben wir auch noch, das wird aber eher selten verwendet. Das haben wir in der Anfangszeit genommen. Oder wenn es zum Tierarzt geht, da windet er sich gerne mal vor der Tür und legt den Rückwärtsgang ein..
und aus diesem Geschirr kann er halt auf keinen Fall rausschlüpfen. Außerdem ist der Handgriff oben so praktisch um ihn vom Tisch zu heben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss sagen bei meiner ist das NonStop das einzige Geschirr das gut sitzt. Ansonsten ist sie überall zwischen den Grössen...Sie ist aber auch gesamt eher schmal gebauen mit einer schmalen Brust.
Für meine anderen Hunde wär das auch nix die sind recht normal gebauen und da wärs am Hals auch zu eng.
-
Hat jemand ein NonStop dogwear line harness in Größe 4 und kann für mich die Halsöffnung messen?
Niemand?
-
Hat jemand ein NonStop dogwear line harness in Größe 4 und kann für mich die Halsöffnung messen?
Niemand?
Ich schon, aber leider ein altes Modell
Hast du schon die Suche probiert? Hier wurden schon diverse Maße vom Nonstop gepostet, da war 4 vllt. schon mal dabei.
-
Er trägt aktuell übrigens auch ein Dog Copenhagen, das Air. Damit sind wir auch sehr zufrieden. Aber mal was zum Wechseln braucht (man) Hund ja doch
Aus diesem Grund ist damals das Nonstop-Geschirr hier eingezogen. Und wenige Monate später ein zweites Dog Copenhagen in einer anderen Farbe, weil das einfach noch einen Tick besser passt.
-
-
Unsere Bumer Bestellung kommt jetzt auch hoffentlich nächste Woche an! Bestellt habe ich am 21/08, hat also doch einen Moment gedauert. Ich freue mich trotzdem drauf!
-
Bei meiner Hündin (HU 38cm, BU 62cm, 18kg) saß das Nonstop in Größe 5 auch überhaupt nicht. Auch am Hals zu eng und am Bauch rutschte es immer vor und dann hing der Bruststeg so durch dass sie immer mit einem Bein drin hing. Jetzt trägt es meine junge Hündin, gleiche Rasse aber noch ein ganzen Stück schmaler. Bei der sitzt es perfekt. Kann mir schon vorstellen dass Größe 6 hier auch besser passen würde, aber sie trägt jetzt ein Dog Copenhagen.
Ich finde das NonStop ist passt vorallem schmalen Hunden die wenig Brust haben und denen sonst kein Geschirr richtig passt😂Also ist zumindest hier so...Den Retrievern passt so gut wie jedes Geschirr das ich hatte, gerade anny x und sonst auch bei jedem 0815 Standart geschirr hätte es etwas für sie dabei. Beim schmalhals Aussietier hingegen passt nix von Stange. Bei anny x wäre das M so halbwegs auf kleinster einstellung passend aber ist zu lang und S zu kurz. Das NonStop in Grösse 5 ist das einzige Alltagsgeschirr das dem Tier passt👌
-
Hier passt das NonStop auch am besten … aber er hat als Schlittenhunde-Mix auch grundsätzlich die passende Figur dazu ….
Im Winter mit Pulli funktioniert es dann aber nicht
-
Ich hab jetzt ein Bumer bestellt und hab trotz Messgeschirr und 5x nachmessen echt Angst, dass es am Ende nicht passt, weil ich vielleicht doch zu blöd zum Messen bin oder so
-
Mein Geschirr ist auch endlich da
Auf dem Foto sieht es sehr kurz aus. Das kommt davon, dass es leider ein bisschen nach vorne rutscht. Eigentlich sind noch 2-3 Finger Platz zwischen Ellenbogen und Gurt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!