Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Hat jemand Interesse an einem Nukka Trailgeschirr (leider massangefertigt)? Ich würd meines verschenken (blau-schwarz).
Leider mag meine Hündin das Geschirr nach mehreren Testversuchen überhaupt nicht. Masse passen eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie kommen wir mit der Art Geschirr nicht zurecht. Ursprünglich war es ja fürs joggen/ Trekking mit (unkonstant) leichtem Zug gedacht, aber da habe ich mittlerweile eine bessere und für meine Hündin angenehmere Lösung gefunden die auch nicht so stark rutscht.
Hals müsste sich auf 20-22 cm, Brustumfang ca 55cm und Rückenlänge irgendwas zwischen 45&50cm belaufen.
Das Geschirr wurde am Hals aufgemacht und dann erneut vernäht.
Gegen Übernahme des Portos würde ich gerne jemandem eine Freude machen, hier liegt es nur rum.
Ich hätte interesse! Du wohnst ja auch in der CH oder, da wäre Versand kein problem...Bist du bei den Massen sicher? Meine Hündin hat ein Halsumfang von 35cm, Brust glaub etwa 58 und wiegt knappe 17kg..Ist ein schmaler Aussie. Meinst du das könnte passen deine ist ja ein Border oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jo also Hals ist ja bei diesen Geschirren nicht als Umfang angegeben, sondern als Strecke. Bei Halsbändern trägt meine 35-40cm.
Ich denke es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, vielleicht auch um zu sehen ob euch das Geschirr generell liegt.
Genau, meine ist eine BC Hündin, aktuell 16.5kg und etwas zu moppelig. Aber der Brustgurt lässt sich ja verstellen.
Schreib mir sonst gerne eine PN.
-
Jo also Hals ist ja bei diesen Geschirren nicht als Umfang angegeben, sondern als Strecke. Bei Halsbändern trägt meine 35-40cm.
Ich denke es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, vielleicht auch um zu sehen ob euch das Geschirr generell liegt.
Genau, meine ist eine BC Hündin, aktuell 16.5kg und etwas zu moppelig. Aber der Brustgurt lässt sich ja verstellen.
Danke dir, demfalls sollte es passen😁Ich schreibe dir eine PN:)
-
So, Duke im Nonstop Line Harnes Größe 6 in teal. (Farbe auf dem Bild etwas verfälscht)
Jetzt bekomme ich es auch beim Ausziehen gut über den Kopf. Am Hals könnte es auch minimal enger sein, aber ich finde es so auch okay. Größe 5 war definitiv zu klein, das saß auch zu nah hinter den Achseln. Bei Größe 6 sind jetzt auch alle Riemen direkt ein wenig breiter, was mir auch gut gefällt.
-
Danke dir, demfalls sollte es passen😁Ich schreibe dir eine PN:)
Weines bei Euch nicht passt, dann würde ich die Hand heben wollen. Es wäre für den zierlichen Beagle Flury.
-
-
[IMG: https://de.imgbb.com/]
Unser Bumer Geschirr ist endlich da und es gefällt mir sehr. Danke auch für die Empfehlung der schmalen Polsterung, ohne wäre es wahrscheinlich zu klobig geworden. Bis zum Versand hat es echt lange gedauert aber trotzdem kann ich mir vorstellen ein weiteres zu Bestellen, wenn der Hype drum mal etwas nachlässt.
-
Sagt mal, mit was wascht ihr denn? Ich hab das Anny-X jetzt mal mit meinem normalen Waschmittel bei 30°C in die Waschmaschine gesteckt, aber der Dreck ist immer noch drin.
-
Sagt mal, mit was wascht ihr denn? Ich hab das Anny-X jetzt mal mit meinem normalen Waschmittel bei 30°C in die Waschmaschine gesteckt, aber der Dreck ist immer noch drin.
Wird so bei mir immer sauber. Maximal 40 Grad. Vielleicht vorher bisschen mit Flüssiggallseife behandeln?
-
Ich wasch immer bei 30 Grad mit normalem Waschpulver.
Dieser Zippel hinten am Geschirr, wo man die Leine an den Ring macht, ist immer sehr dreckig (Ihr versteht mich, ja?!). Da mach ich Fleckentferner vorher drauf.
Sieht alles immer aus wie neu.
-
In einen Kissenbezug mit normalem Waschmittel bei 40 Grad. normales Waschprogramm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!