Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Meine beiden Bumer Geschirre sind da 🥰 Ich find sie mega hübsch. Nur das Gurtband fühlt sich irgendwie "billig" an 😂 Aber es hat immerhin keine Fehler oder Schäden wie die letzten Anny X Versionen. Bin auf jeden Fall sehr happy damit. Bissi verstellen muss ichs noch, aber es sitzt grundsätzlich sehr ähnlich wie Anny X.

• Ich bräuchte mal Hilfe zur Polsterung bei Bumer: Emmi trägt sonst Anny X, aber aktuell hat sie nicht so viel Kragen und mir scheint, wenn sie in der Betreuung den ganzen Tag ihr Geschirr trägt, ist ihr die raue Polsterung bei Anny X nicht angenehm. Sie jammert, wenn man sie vorn am "Y" bürstet, zu sehen ist allerdings nichts. Was ist denn schön gemütlich - Mesh? Fleece? Es soll halt richtig kuschelig sein, wie breit oder unsexy es aussieht, ist egal, Hauptsache, sie fühlt sich wohl. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Bei Mesh bin ich unsicher, das ist ja auch so kunstfaserig und im Sommer hat sie sich vom Baden eine richtig fiese Wunde geholt, da hat die Kunstfaser-Polsterung vom Nonstop echt was angerichtet.

• Ich bräuchte mal Hilfe zur Polsterung bei Bumer: Emmi trägt sonst Anny X, aber aktuell hat sie nicht so viel Kragen und mir scheint, wenn sie in der Betreuung den ganzen Tag ihr Geschirr trägt, ist ihr die raue Polsterung bei Anny X nicht angenehm. Sie jammert, wenn man sie vorn am "Y" bürstet, zu sehen ist allerdings nichts. Was ist denn schön gemütlich - Mesh? Fleece? Es soll halt richtig kuschelig sein, wie breit oder unsexy es aussieht, ist egal, Hauptsache, sie fühlt sich wohl. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Bei Mesh bin ich unsicher, das ist ja auch so kunstfaserig und im Sommer hat sie sich vom Baden eine richtig fiese Wunde geholt, da hat die Kunstfaser-Polsterung vom Nonstop echt was angerichtet.

Aron trägt aktuell ein Mesh Geschirr und ich habe eine dazu passende Leine, ich persönlich mag das Gefühl an den Händen nicht so. Aron scheint es nicht zu stören, aber wenn's kuschelig sein soll, würde ich eher Fleece nehmen. Oder eher Softshell als Mesh, das ist im Vergleich wenigstens angenehm glatt.

Wenn das für dich in Frage kommt, man kann annyx super leicht nachpolstern

• Aron scheint es nicht zu stören, aber wenn's kuschelig sein soll, würde ich eher Fleece nehmen

Glaub auch eher Fleece, Softshell ist dann wohl auch zu rau.

Genau, du warst das, irgendwie wusste ich noch, dass jemand hier im Forum nachgepolstert hat. :cuinlove: Ging das gut? Also einfach drumrum geschlungen und knappkantig abgesteppt?

• Aron scheint es nicht zu stören, aber wenn's kuschelig sein soll, würde ich eher Fleece nehmen

Glaub auch eher Fleece, Softshell ist dann wohl auch zu rau.

Genau, du warst das, irgendwie wusste ich noch, dass jemand hier im Forum nachgepolstert hat. :cuinlove: Ging das gut? Also einfach drumrum geschlungen und knappkantig abgesteppt?

Ja genau! Ich hab die Kuschelfleece-Bahnen zugeschnitten, rumgeschlagen, dass es auf der Oberseite bündig bis zum Gurt geht, fest geklammert und dann mit der Maschine genäht. An den Ringen hab ich vollends von Hand genäht, das ist zu fitzelig mit der Maschine (und bricht zu viele Nadeln ab🙃). Ging echt sehr easy.

Werde wahrscheinlich demnächst den Stoff austauschen, der ist jetzt ziemlich platt und an manchen Stellen hat er kleine Knötchen.

• Es soll halt richtig kuschelig sein, wie breit oder unsexy es aussieht, ist egal, Hauptsache, sie fühlt sich wohl. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Ich habe Fleece und Softshellpolster von Bumer und kann beides empfehlen. Das Fleece ist richtig dick und formastabil, dabei aber weich und gut polsternd. Das Softshell einfach glatt und dick. Wenn Sie gerne durch Kletten läuft, wäre Softshell aber vermutlich etwas geeigneter. Kletten hängen sich ganz gerne mal ins Fleece (lässt sich aber gut entfernen und reinigen). Polstern tut beides gut und ist auch fellschonend.

• Ich bin wirklich begeistert von dem Softshell von Bumer. Polstert super und rutscht gar nicht, fühlt sich wertig an und die Dicke ist für meine genau richtig.

• Ich hab Freitag beim Gassi direkt wen angesteckt mit Bumer.

Sie hatten ein AnnyX und das ist zu hart und die Ecken zu pieksig, nach anfassen von Taros Bumer war sie ganz begeistert weil es eben weicher ist und nicht piekst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!