Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, sind diese Bumer Geschirre zu wuchtig für Zwerge wie einen Russkiy Toy (2,8 kg sehr grazil und langbeinig) und einen Chihuahua (2,5 kg eher gedrungen und kurzbeinig)?
Ich fand zB AnnyX schon viel zu wuchtig für meine knapp 7 kg Terrierline.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, sind diese Bumer Geschirre zu wuchtig für Zwerge wie einen Russkiy Toy (2,8 kg sehr grazil und langbeinig) und einen Chihuahua (2,5 kg eher gedrungen und kurzbeinig)?
Ich fand zB AnnyX schon viel zu wuchtig für meine knapp 7 kg Terrierline.
Ja, zumindest die regulären.
Ich habe vor etlichen Monaten mal ein Standardgeschirr dort bestellt (lange vor dem Hype) und es wirkt an Chili überdimensioniert. (Chili ist deutlich größer als ein Chi)
Selbst mit schmaler Polsterung ist es noch zu breit für sehr kleine zierliche Hunde.
der_pudel hat das für einen Zwerg bestellt gehabt.
-
Ja, zumindest die regulären.
Ich habe vor etlichen Monaten mal ein Standardgeschirr dort bestellt (lange vor dem Hype) und es wirkt an Chili überdimensioniert. (Chili ist deutlich größer als ein Chi)
Selbst mit schmaler Polsterung ist es noch zu breit für sehr kleine zierliche Hunde.
Danke dir!
Dann sind die für uns raus, wir finden beide das zu wuchtiges am Hund nicht so gut aussieht und die Zwerge sollen ja auch nicht eingeschränkt werden.
Dachte nur, das könnte für uns ein Preis-Leistung-Kracher sein. Dann wohl eher nicht.
-
Bei mir in der Agigruppe habe ich inzwischen fast die gesamte Gruppe angesteckt . War wohl relativ hilfreich ein Bild unserer Geschirrgarderobe zu teilen.
Und das sind ALLE bis auf einen Hund Zwerge. Das winzig kleine Mixmädel (kleiner als nen Zwergpinscher) hat letzte Woche stolz seine neu angekommenen XXS zeigen dürfen und die Zwergpinscher bekommen jetzt XXS und XS gekauft
Der Malteser und der Chibesitzer überlegen auch schon.
-
Ist von diesen HH zufällig jemand hier und mag Bilder zeigen?
Ich habe einfach schon zu oft gedacht, dass es passt, und dann war es doch zu wuchtig.
Deshalb hatte ich diese Geschirre jetzt auch ausgeschlossen.
-
-
Glaube nicht. Aber hast du Facebook? Dann würde ich in die Fangruppe gehen und dort nachfragen.
Ich muss gestehen ich kann mir kaum vorstellen wie Geschirre NOCH schmaler sein könnten. Hatte die ja in live gesehen und die sind eh schon exakt gleich wie die Annyx. Wenn man dann noch Zusatzoption schmales Polster nimmt bleibt ja nur Gurtband plus fast nix übrig.
Schmaler wäre dann vermutlich nur ein Tanga
Es gäbe übrigens auch noch die Bumer Verkaufsgruppe. Da stehen manchmal kleine Größen für ein paar Euros drin.
-
Ja, ich habe FB und werde gleich mal nach Bumer Gruppen suchen. Danke!
Schmaler wäre dann vermutlich nur ein Tanga
Ich stelle mir gerade Joey im Tanga vor. Da quellen die kleinen Bällchen sicher seitlich raus.
-
Elbenwald Ich habe Bilder an einem 2,3 kg Chi-Mix. Das ist das Standard Neopren (damals gab es noch nicht die Option schmalzu wählen).
Ich habe nicht noch einen Versuch gestartet, ob es mit dem Schmalen Polster evtl besser passen würde...
-
Bei Nonstop gibt es 20% Rabatt.. ich hab nicht grade (bzw. gestern Abend) noch ein Line Harness gekauft...
diesmal in schwarz... Bin echt begeistert von dem Geschirr. Es könnte am Hals ein kleines bisschen enger bei ihm sitzen, aber sonst ist es super, so leicht, tolle Polsterung..... blablabla
-
Elbenwald Ich habe Bilder an einem 2,3 kg Chi-Mix. Das ist das Standard Neopren (damals gab es noch nicht die Option schmalzu wählen).
Ich habe nicht noch einen Versuch gestartet, ob es mit dem Schmalen Polster evtl besser passen würde...
Wie süß!!!
Danke dir für die Bilder! Ich habe nun ein xxs gebraucht (aber wie neu, weil der Welpe herausgewachsen ist) bestellt. Es hat einen verkürzten Nacken-Bruststeg und das müsste für Joey perfekt passen.
Ich bin gespannt und werde berichten. Eigentlich wollte ich es ja wirklich lassen, aber das Angebot (25 € inkl. versicherter Versand) war dann doch zu verlockend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!