Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Uh, das Geschirr sieht unbequem aus...
Das Reinbeißen würde ich üben, also mit einem Abbruch, was auch immer ihr da nutzt. Bei uns ist "Nein" der Universalabbruch für alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das Nein etablieren wir noch. Draußen ist sie super mit dem Geschirr gelaufen. Hatte gar keine Probleme oder komisches Laufmuster.
-
Kindlyunspoken88 ich hätte tatsächlich auch zu einem Westengeschirr geraten in diesem Fall. Aber vielleicht ist auch ein feltmann super soft was für euch, das würde ich dann kaufen, wenn sie in die nächste Größe gerade so reinpasst, dann wächst das ne ganze Weile mit.
Hier gibt's Anny x und stakeout, das wäre vielleicht auch was, als gepolsterte Variante. Grad Anny x kann man auch gut gebraucht kaufen und wenn Hundi gerne Mal in die Leine hüpft, ist gepolstert oder Westengeschirr halt etwas angenehmer.
Das auf dem Foto finde ich vom Gurtband etwas zu schmal und auch zu eng an den Vorderbeinen. Geht bestimmt für ein, zwei Wochen, aber dann würde ich auf was anderes umsteigen.
Danke, die schaue ich mir alle mal an
-
So ein schmales Geschirr hatte Fynn von der Züchterin bekommen. Sie hatte mit den Welpen bereits geübt, ein Geschirr zu tragen und etwas an der Leine zu laufen.
Ich habe ihm dann aber nach wenigen Tagen ein Anny X in XS geholt, weil ich ehrlich gesagt nicht wusste, wieviel kg so ein dünnes Geschirr hält und weil ich wollte, dass er ein gepolstertes bekommt.
Ja, die Zwerge wachsen schnell, Fynn brauchte dann S, später M... aber grad deswegen
Da sie aber beim spazieren gehen zur Zeit mega in die Leine springt, würde ich gerne auf ein Geschirr wechseln und auch mal eine schleppleine testen.
wäre mir ein gepolstertes Geschirr wichtig. Und je schmaler die Gurte sind, desto mehr schneiden sie bei Zug. Das tut ihr sicher weh, gerade auch am Halsbereich und an den Achseln, wo das Geschirr nicht sitzt.
Sonst schau einfach bei ebay oder in den Kleinanzeigen. Zu dem Preis, wo Du zB ein gebrauchtens Anny X bekommst, kriegst Du es wahrscheinlich auch wieder verkauft, wenn die nächste Größe ansteht.
-
Kindlyunspoken88 noch eine Stimme für das Feltmann. Das kann man inzwischen mit Polster upgraden und die Verstellbarkeit ist super.
Meine junge Hündin hat das (passende!) Anny X extrem ungern getragen, aber kommt mit dem Feltmann + Polster super gut klar.
Edit: bekommt man auch gebraucht über die Kleinanzeigen. In der Regel ohne Polster, die kann man aber einzeln bestellen.
-
-
Kann mir jemand ein Geschirr für einen Landseer empfehlen?
-
Heute ist unser Bumer angekommen.
Größe M mit lila Polster, aubergine Gurtband und neongelben Reflektor.
In der Regel trägt sie das Anny-x auch in M. Das Geschirr in L von souleashes ist viel zu groß…Leider ist das Bumer zu klein. Es scheuert unter den Achseln. Am Hals weiter stellen bringt nicht viel, dann sitzt es dort nicht mehr richtig.
An sich ist es aber hervorragend verarbeitet.
Eventuell bekommt sie das gleiche Geschirr irgendwann noch mal eine Nummer größer.
-
Mein gebrauchtes Bumer ist angekommen. Die Dame hatte es für ihren Welpen bestellt und die Lieferzeit nicht beachtet. Daher hatte der Hund es praktisch nie an und es ist wie neu.
Der Nacken-Brust-Steg ist auf 13 cm verkürzt und es hat eine Schnalle am Hals, daher sieht es auf dem Bild von vorne so ungleich aus. Es sitzt aber ziemlich genau aus dem Brustbein. Leider sieht es aus, als würde es an den Achseln scheuern, aber da täuscht das Fell (und er steht so schief). Es passen zwei Finger dazwischen.
Was meint ihr? Ich hatte für den kleinen Gnom noch nie so ein breites Geschirr und tue mich da gerade etwas schwer. Behalten möchte ich es auf jeden Fall, wenn es nicht gut genug sitzt, dann eben nur für besondere Anlässe und nicht als Alltagsgeschirr.
Vicky soll es auch nochmal anprobieren, aber sie ist jetzt bis zum Wochenende mit meiner Partnerin weg. Die Bilder reiche ich dann nach.
-
Ich glaube, es sitzt nicht schlecht, aber ich tu mich da auch immer ein bisschen schwer, das zu beurteilen. Vor allem mit dem breiten Band bei dem Kleinen.
Aber OT:
Bisher ist Bumer völlig an mir vorbei gegangen. Aber es gibt da Weltraum-Softshell als Motiv? Warum hast Du das nur gezeigt?
nenene, es gibt kein neues Geschirr für Duke. Ich hab doch grad erst zwei gekauft. Dabei liebe ich so Weltraum/Galaxy-Motive. *seufz*
Nicht, dass ich das Geschirr grad auf deren Homepage schon angesehen hätte
-
Aber es gibt da Weltraum-Softshell als Motiv? Warum hast Du das nur gezeigt?
Ups
Und es ist soooo weich!
Heist meine ich Galaxy.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!