Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Nonstop Dogwear Line Harness 5.0 in Purple und Oliv
Werden diese Geschirre eigentlich mit der Zeit etwas weicher? Ich habe so eines gekauft und war enttäuscht, völlig unförmig und starr.
Vielleicht passt das meiner Fellnase einfach nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werden diese Geschirre eigentlich mit der Zeit etwas weicher? Ich habe so eines gekauft und war enttäuscht, völlig unförmig und starr.
Vielleicht passt das meiner Fellnase einfach nicht?Also bei mir bisher nicht, trotz waschen. Aber ich finde das daran eigentlich gerade gut. Es verrutscht halt weniger, finde ich. Nutze es aber nicht täglich. Im Winter gar nicht.
-
Was für ein Material ist nach eurer Erfahrung rutschfester? Mesh oder Fleece? Sky soll ja auch ein Bumer Geschirr bekommen. Wobei wir immer noch am ausmessen sind. Er verliert schnell die Geduld und ich bin sooooo unsicher und das obwohl ich ein Messgeschirr habe. Ich befürchte es muss ein Maßgeschirr werden. Sein Brustbein liegt total tief und dann ist beim normalen Geschirr der Bruststeg zu lang... oder ich mache was falsch... möchte schließlich, dass es hinterher auch wirklich passt.
Aber das nur nebenbei 🙂. Ich wähle jetzt erst mal das Material aus. Softshell kommt nicht in Frage... das ist ein Material, dass ich gruselig beim anfassen finde.
Mesh oder Fleece, das ist die große Frage
-
Ich finde
Was für ein Material ist nach eurer Erfahrung rutschfester? Mesh oder Fleece? Sky soll ja auch ein Bumer Geschirr bekommen. Wobei wir immer noch am ausmessen sind. Er verliert schnell die Geduld und ich bin sooooo unsicher und das obwohl ich ein Messgeschirr habe. Ich befürchte es muss ein Maßgeschirr werden. Sein Brustbein liegt total tief und dann ist beim normalen Geschirr der Bruststeg zu lang... oder ich mache was falsch... möchte schließlich, dass es hinterher auch wirklich passt.
Aber das nur nebenbei 🙂. Ich wähle jetzt erst mal das Material aus. Softshell kommt nicht in Frage... das ist ein Material, dass ich gruselig beim anfassen finde.
Mesh oder Fleece, das ist die große Frage
Wir haben ein Mesh Geschirr und das finde ich super rutschig.
-
Vielleicht passt das meiner Fellnase einfach nicht?DAS ist ja gerade das Gute am diesen Geschirren - diese Steifigkeit macht sie verwindungsfest.
Genau deswegen rutschen sie nicht.
Mach' mal ein Foto davon, bitte.
-
-
Also das ein oder andere Geschirr von Nonstop kam etwas "deformiert" an durch das lagern im Päckchen. Dadurch saßen sie anfangs nicht sooo perfekt am Hals. Das hat sich mit der Nutzung geändert. Aber ja, ich finde auch gerade das sehr gut an den Geschirren. Insgesamt weicher sind sie zum Glück nicht geworden.
-
DAS ist ja gerade das Gute am diesen Geschirren - diese Steifigkeit macht sie verwindungsfest.
Wenn sie den Kopf gesenkt hat, stand das an der Brust irgendwie seltsam ab. Das sah halt immer aus wie aufgesetzt, hat sich bei Bewegeung nicht mitbewegt und rutschte am Hals nach oben. Das Ding liegt inzwischen seit Monaten im Schrank.
Das hat sich mit der Nutzung geändert.
Das ist möglicherweise das Problem, ich habs ihr nur 3-4x angezogen.
-
DAS ist ja gerade das Gute am diesen Geschirren - diese Steifigkeit macht sie verwindungsfest.
Wenn sie den Kopf gesenkt hat, stand das an der Brust irgendwie seltsam ab. Das sah halt immer aus wie aufgesetzt, hat sich bei Bewegeung nicht mitbewegt und rutschte am Hals nach oben. Das Ding liegt inzwischen seit Monaten im Schrank.
Das hat sich mit der Nutzung geändert.
Das ist möglicherweise das Problem, ich habs ihr nur 3-4x angezogen.
Man muss es wirklich regelmäßig tragen, dann passt es sich wunderbar an, finde ich. Aber mach doch bitte mal ein Foto.
-
Aber mach doch bitte mal ein Foto.
Wenn ich dran denke, dann mache ich das mal. Aber das hat für mich gerade keine Prio. Sie trägt aktuell noch die Anny-X und ich lasse ihr custom Geschirre machen, weil die Anny-X auch nicht so perfekt sitzen und ich gerne bunte Geschirre mag.
-
Hier passt tatsächlich keinem von den 3 Hunden Annyx so perfekt, dass ich es dauerhaft nutzen würde. Bei Mira ist M ok, aber rutscht beim Kopfsenken durch ihre Wamme komplett nach vorne. Geht also nur an der Leine.
Bei Macy musste ich S lang kürzen lassen.
Bei Fia ist XS am Bruststeg etwas bis viel zu kurz, je nachdem, ob ich das mit längerem oder kürzerem Bruststeg anziehe. Nonstop Dogwear passt hier ziemlich perfekt in Gr. 4, 5 und 6
Bin sehr froh diese Geschirre entdeckt und gekauft zu haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!