Geschirr-Thread

• Mrs.Midnight : Wie wäre es mit einem Feltmann Geschirr, da kann man den Brustschieber so einstellen, dass er entweder unterhalb oder überhalb des Brustbeins sitzt. Die verwendeten Gurtbänder sind weich und haben keine scharfen Kanten. Habe die für Milo auch (Variante Muster, Super Soft, Soft Grip) und der springt teils schon ordentlich in die Leine bei Aufregung (Katze in der Nähe).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab für meine derzeit Kleinste (3,5kg) super passende Geschirre von Calyani, Hundegwand und Erpaki. Das Erpaki könnte was sein für euch, mit Fleecepolsterung. Das hat durch das x am Bauch einen besonders weiten Halsausschnitt.

Tourengeschirre
      Hier finden Sie Tourengeschirre für kleine und grosse Hunde
      erpaki.de
    • Agamo

Sehe gerade diese Geschirre kann man direkt vom Hersteller bestellen und individuell anpassen. Da mein Hund etwa die gleichen physischen und vom Wesen Eigenschaften hat? Kannst Du da ein paar Tipps geben auf welches ich gehen sollte? Danke.

• Agamo

Sehe gerade diese Geschirre kann man direkt vom Hersteller bestellen und individuell anpassen. Da mein Hund etwa die gleichen physischen und vom Wesen Eigenschaften hat? Kannst Du da ein paar Tipps geben auf welches ich gehen sollte? Danke.

Hier passt von der Grösse das AnnyX in S und bei Bumer ist es auch eine S. Allerdings finde ich die normale Breite bei Bumer zu breit, den Hund stört das zwar nicht, aber mir ist das dann optisch zu wuchtig, die Option mit schmaler Polsterung kommt da eher ans AnnyX ran und finde ich deutlich schöner. Habe ein Bumer mit Meshpolster, aber das finde ich bei den kurzen Haaren nicht so toll (die bleiben in Menge im Polster stecken) und werde auch nur noch Softshell nehmen.

Wenn man die Standartgrössen nimmt bei Bumer (also nicht komplett mit eigenen Massen das Geschirr konfiguriert) kann man trotzdem ein Mass verändern, also falls der Hund nicht so richtig in die Grössen passt. Weiss nicht genau ob das jetzt deine Frage beantwortet, wenn nicht frag einfach was du noch wissen willst.

Agamo

Also so klein ist er jetzt auch nicht mit 14/15 kg, ok die Beine sind etwas kurz, schätze bei "passenderen" Proportionen hätte er 50/55 cm Schulterhöhe, so sind es nur 40 cm. Aber ja, ein Deutsch Drahthaar oder Weimaraner ist er nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

• Agamo

Dein Hund wiegt vermutlich gerade mal die Hälfte von ihm. ;)

• Mrs.Midnight : Wie wäre es mit einem Feltmann Geschirr, da kann man den Brustschieber so einstellen, dass er entweder unterhalb oder überhalb des Brustbeins sitzt. Die verwendeten Gurtbänder sind weich und haben keine scharfen Kanten. Habe die für Milo auch (Variante Muster, Super Soft, Soft Grip) und der springt teils schon ordentlich in die Leine bei Aufregung (Katze in der Nähe).

Rutscht das Geschirr tatsächlich nicht, so wie von Hersteller versprochen, auch, wenn es nur aus Gurtband besteht? Auch nicht, wenn man eine Schleppleibe verwendet?

Rutscht das Geschirr tatsächlich nicht, so wie von Hersteller versprochen, auch, wenn es nur aus Gurtband besteht? Auch nicht, wenn man eine Schleppleibe verwendet?

Ich hab das Feltmann an 4 verschiedenen Hunden probiert.

Von Kurzhaar über Stockhaar bis Rauhhaar.

Verschiedene Körperformen von Hochrechteck über schmal, tiefe Brust und tonnig.

Das Geschirr rutscht bei allen schon allein durch das Gewicht eines kleinen Leinenkarabiners, es verwindet sich bereits bei leichtem Zug.

Es sitzt tatsächlich nahezu perfekt, wenn der Hund steht - aber in der Bewegung dann nicht mehr.

Ich hab' versucht, durch die optionalen Zusatzpolster mehr Halt hinzubekommen - hat nicht geklappt.

Für uns ist es leider nix.

flying-paws nutzt es auch, meine ich mich zu erinnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!