Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei nahezu allen zuletzt hier gezeigten Bumer Geschirren wirkt es, als wäre der Rückengurt zu lang oder der Brustgurt zu kurz.

Der Bauchgurt soll im Stand lotrecht nach unten gehen.

• Bei nahezu allen zuletzt hier gezeigten Bumer Geschirren wirkt es, als wäre der Rückengurt zu lang oder der Brustgurt zu kurz.

Ich hab bei den letzten Bumer Geschirren den Bauchgurt etwas länger machen lassen, weil mir das auch immer grenzwertig kurz war. Also den Hund hat es nicht gestört, war eigentlich schon Platz beim Laufen für den Ellenbogen, allerdings war nach hinten zum letzten Rippenbogen noch richtig viel Luft und so finde ich, hat es doch einen besseren Sitz. Glaub aber auf vielen Bildern sieht das so aus, weil die Polsterung einfach relativ breit ist.

Bei meinem Bumer-Geschirr liegt das ein bisschen daran, wie man es anzieht: wenn ich den Rückengurt beim Anziehen nach hinten ziehe, sitzt das Geschirr total blöd (und rutscht auch nicht von alleine in die richtige Position). Wenn ich beim Anziehen aber einmal am Brustgurt nach hinten ziehe und darauf achte, dass der Bauchgurt senkrecht läuft, sitzt das Geschirr gleich viel besser (und bleibt da auch).

• Lustig, ich finde auch bei meinem bestellten (und vor ein paar Seiten gezeigten) wirkt es, als ob irgendwas nicht passt. Aber die Schultern sind frei, hinterm Bein ist Platz, der Hund bewegt sich wunderbar damit… es wirkt trotzdem kurz.

Aufgrund des tiefen Brustkorbs hatte ich den Bauchgurt übrigens schon über 10 cm zur regulären Größe länger machen lassen. 😆

• :thinking_face: Ich habe ja an die 30 Bumer gekauft und in der Normgröße sind sie alle ausnahmslos so groß wie das Annyxpendant

Also bei mir macht das absolut Sinn: wir mussten damals den Bauchgurt beim AnnyX ein gutes Stück verlängern.

Aus dem Grund werde ich meine schöne Sonderfarbe Dunkelgrün/Petrol auch nie wieder verkaufen können. xD Aber ich mag sie eh viel zu gerne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!